PCGH on Tour: So werden Wasserkühler bei Alphacool entwickelt

AW: PCGH on Tour: So werden Wasserkühler bei Alphacool entwickelt

An die Tür oder den Kopf des Mitarbeiters? :D

Hat die neue Eisecke eigentlich Leistungsvorteile gegenüber dem "alten" Top. Also Durchfluss, Lautstärke, Vibration etc. Ich meine das bewegt sich ja immer innerhalb kleinster Bereiche, aber das interessiert sicher den ein oder anderen :)

Auf die Schulter ;-) Wir verhauen bei uns nicht mal die Azubis. Grade die sind mir hier eigentlich immer viel zu fröhlich und freundlich, das ist erschreckend. Denen geht es einfach zu gut bei uns..... grummel. Die Fragen sogar freundlich ob man einen Kaffee oder Tee möchte, ein Stück Kuchen oder Obst (wir haben aktuell viele Geburtstage,Obst und Nüsse gibt es immer). Das ist sehr irritierend wenn man das auch mal in anderen Firmen ganz anders erleben musste ;)

Nein, Leistungsvorteile durch TOP`s wirst du eigentlich nie erreichen sofern sie nicht völlige Fehlkonstruktionen sind. Die Unterschiede bewegen sich eigentlich im Nichtmessbaren Rahmen. Die Tops haben ein optisches Facelift bekommen und wurden darauf ausgelegt die AGB Eisdecke aufzunehmen und natürlich haben sie Löcher für die Füße welche beiliegen.

Meine Bestellung ist raus, bezahlt und der D5 Eisdecke AGB wird euch am 21.12. geliefert. Bitte verschickt mein Packet noch vor eurem Weihnachtsurlaub ab dem 23.12., ansonsten muss ich bis zum 07.01. warten. Ich habe aktuell keine Pumpe ...

@ -H1N1-
Stell konkrete Fragen ;)

@Lios
Gib mir mal per PN deine Bestellnummer oder Kundennummer ;) Ich schau mal was sich machen lässt.

Hatte ich schon erwähnt, dass es im Januar 20 neue Röhren AGBs von Alphacool geben wird? Und drei neue Bay Res im völlig neuem Design? Hm....... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Abmessungen, Lautstärke und Optik interessieren mich am meisten.

Abmessungen, Lautstärke und Optik interessieren mich am meisten.

Die Radiatorabmessungen kann man sich ja denken, die werden aus der normalen Serie kommen. Der Kühler/Pumpe ansich wird von der KOnstruktion genauso aufgebaut sein wie die bisherige Eisberg. Die Montage wurde verbessert, es wird ein leuchtendes Logo geben und die Oberfläche wird gänzlich anders aussehen.
Zur Lautstärke habe ich ja schon was gesagt ;)

Bezüglich der AGBs.... lasst euch überraschen. Kleiner Hinweis.... Lighttowereffekt lässt grüßen :) AUßerdem, Full-Plexi Editionen die man wunderbar ausleuchten kann ;)

@Lios Nudin
Die lagen eigentlich schon im Wareneingang zur Kontrolle. Ich hab die einfach vorziehen lassen damit die ersten Bestellungen raus können. Ansonsten wäre es für dich eng geworden ;)

@Eddy

Der Einbau hat geklappt und die VPP655+Eisdecke Deckel und AGB passen perfekt zwischen die Grafikkarte und den Radiator an der Vorderseite :daumen:.

3.JPG 4.JPG 2.jpg

Noch eine Frage:

Nach der Anleitung zur "Eisdecke Deckel" müssen bei der Verwendung des "Eisdecke AGB" die drei Verschlussschrauben wie folgt eingeschraubt werden:

5.JPG

"Wird der AGB verwendet, muss in IN1, IN3 und OUT2 eine Verschlussschraube." Daraus folgt dann, dass ich den Ausgang im Deckel und den Eingang am AGB einschrauben muss (siehe Abbildung oben). Ich kann den Eingang aber doch auch im Deckel neben dem OUT1 in den IN1 verlegen, selbst wenn ich den kleinen AGB verwende. Dann muss die dritte Verschlussschraube eben in Öffnung des AGB, richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du das IN im Deckel verwendest, fließt das Wasser nicht mehr wirklich in die AGB. Ich hab jetzt leider keine technische Zeichnung zur Hand, daher wirst du mir einfach flgendes glauben müssen. Das Wasser würde zur Pumpe fließen, qausi direkt an der AGB vorbei. Damit wird die AGB wirkungslos.

die AGB?

Bin mir da jetzt auch nicht so sicher, aber könnte sein, dass das funktioniert.
Natürlich nicht optimal.

Zurück