News PCGH-News: GPU-Verkaufseinbruch bei 8GB, 1&1 mit Preiserhöhung, Netflix Account-Sharing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-News: GPU-Verkaufseinbruch bei 8GB, 1&1 mit Preiserhöhung, Netflix Account-Sharing gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH-News: GPU-Verkaufseinbruch bei 8GB, 1&1 mit Preiserhöhung, Netflix Account-Sharing
 
Inzwischen dürfte sich auch der letzte Nvidia-User gefragt haben, was das soll.
Von der 460 mit 1 GiB konnte man gut auf eine 670 oder 770 mit 2 GiB Speicher aufrüsten, die dann von einer 970 mit "4" GiB Speicher ersetzt wurde, die einen legendären Nachfolger (1070) mit 8 GiB erhalten hat. Dann ist irgendwas bei Nvidia passiert, denn alle Nachfolger in der "Mitte" hatten/haben nur noch 8 GiB, mit Ausnahme der kleineren Karten, die mehr Speicher haben, als für ihre Rohleistung gut ist. Erst die 4070 hat dann mehr als 8 GiB, wird aber so teuer angeboten und zu einer Zeit, wo das eigentlich schon wieder zu wenig sind, dass die niemand haben will. Eigentlich hätte spätestens mit der 4070 16 GiB Einzug erhalten müssen, aber die gibts erst für die viel zu teure 4080. Ich bin froh von der 2070 Super auf die 3090 aufgerüstet zu haben, denn es gibt viele Titel, die ordentlich Speicher belegen.
 
Vielen Dank für die wöchentliche Zusammenfassung. Gefallen mir gut, um mir kurz auf dem Laufenden zu halten.
 
Die Arroganz ist ja, wenn ein Hersteller vor dem Kunden behauptet, 8 GB sind Zukunftssicher, gleichzeitig die Anbindung an Lanes halbiert und noch behauptet, (UVP)439€ für ne 8 GB Karte sind im Jahr 2023 ein reduzierter Super Preis (und das Ganze noch als Ti, also Titan vermarket)
 
Es war eigentlich fest eingeplant eine RX 7600 zu kaufen, weil 8GB nicht mehr reichten und die Preise überall purzelten wartete ich auf diese Karte.

Tja! Die Ernüchterung ist groß und natürlich habe ich keine RX 7600 gekauft und natürlich auch keine RTX aka Wucherpreis 4060.

Ich habe mich jetzt damit abgefunden, meine alte Grafikkarte weiterzunutzen oder später dann irgendwo eine günstige Last Gen Alternative zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück