PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

AW: PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Blitzsaubere Arbeit, Hut ab! :daumen:

AW: PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

Moin.

Ich hab den original Film jetzt mal bei 3 verschiedenen Hostern hochgeladen:

Quelle 1: http://rapidshare.com/share/F306DC1594CD656D740F9052F84FD2A4

Quelle 2: http://www.share-online.biz/dl/LDX1HIXMV6W (jetzt gerade, 9:25Uhr, Serverwartung)

Quelle 3: https://mega.co.nz/#!x9AAGahT!RH5OGTHfWtShEGrSm8qc03yF2Cksph5Rs_qSk6LGgn0

Zumindest 1+3 sollten auch für Free-User ordentliche Geschwindigkeiten bieten (am schnellsten dürfte Nr3 sein). Sind zwar 700MB für 6,5 Minuten, dafür aber in besserer Qualität als Youtube (keine Ruckler, keine Artefakte).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank :daumen:

Das Video ist echt der Hammer, v.a. die Aufnahmen des Sternenhimmels :hail: Vielen Dank auch dafür :daumen:

Sehr genial! Vor allem die Aufnahmen in den Großstädten und die des Sternenhimmels haben es mir angetan! :daumen:
Hut ab vor dem ganzen Aufwand! :wow:

Habt ihr schon Pläne für das nächste Projekt? Der Winter würde sich dafür ja perfekt anbieten. Nur mit dem Schnee sieht´s noch etwas eng aus. :ugly:

Hättet auch nen Torrent machen können und die Bandbreite des Seed-Servers begrenzen :)

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass alle Bilder in mindestens 4k vorliegen, dann wäre ja auch ne UHD Version schön :ugly:

Ja das gesamte Material liegt im Prinzip in 4K vor, da die Aufnahmen ja mit 18- bzw. 24-Megapixel-Kameras gemacht wurden. Geschnitten wurde das komplette Projekt aber in Full HD (übrigens mit Magix Video deluxe MX Premium 11.0).

Habt ihr schon Pläne für das nächste Projekt? Der Winter würde sich dafür ja perfekt anbieten. Nur mit dem Schnee sieht´s noch etwas eng aus. :ugly:

Aktuell ist es dafür noch zu früh, schließlich wird das nächste Video in frühestens einem Jahr zu sehen sein :ugly:

Moin.

Ich hab den original Film jetzt mal bei 3 verschiedenen Hostern hochgeladen:

Quelle 1: http://rapidshare.com/share/F306DC1594CD656D740F9052F84FD2A4

Quelle 2: Share-Online - dl/LDX1HIXMV6W (jetzt gerade, 9:25Uhr, Serverwartung)

Quelle 3: https://mega.co.nz/#!x9AAGahT!RH5OGTHfWtShEGrSm8qc03yF2Cksph5Rs_qSk6LGgn0

Zumindest 1+3 sollten auch für Free-User ordentliche Geschwindigkeiten bieten (am schnellsten dürfte Nr3 sein). Sind zwar 700MB für 6,5 Minuten, dafür aber in besserer Qualität als Youtube (keine Ruckler, keine Artefakte).

Gruß
Thx für den Download (Mega <3).

Ja, danke für den Download :daumen:

Mir gefällt die musikalische Untermalung sehr gut und die Nachthimmelaufnahme finde ich auch sehr faszinierend :hail:
Auch die restlichen Aufnahmen wissen, zumindest mir, zu gefallen.

Jetzt noch eine 10bit Version und/oder etwas mehr Bitrate und ohne Encodingfehler und das Video wäre noch einen Ticken hübscher.

Das wäre doch der ideale Benchmark für eure UHD (4K / 8K?) Monitore bzw. Fernseher - müsst ihr nur noch in UHD rendern ;-)

Wo bleibt das Kaffeeautomatenvideo? :D

Habs mir auch mal angeschaut. Sehr schöne Aufnahmen. Ich steh auch besonders auf die Sternenhimmelaufnahmen.
Könntest du mir eventuell noch verraten wo welche Bergaufnahmen entstanden sind? Also von denen aus dem Alpenraum.

Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn!

Wie wäre es mit einem kleinen Tutorial in der nächsten PCGH, oder habe ich da schon mal was verpasst?
Würde zu gern wissen, was ich noch aus meiner Nikon 1 rauszaubern könnte! :)

Könntest du mir eventuell noch verraten wo welche Bergaufnahmen entstanden sind? Also von denen aus dem Alpenraum.
Also die Szene mit Schloss Neuschwanstein und dem Tegelberg ist natürlich aus Deutschland, der Rest ist aber aus Kanada.

Wie wäre es mit einem kleinen Tutorial in der nächsten PCGH, oder habe ich da schon mal was verpasst?
Hmm so schwierig ist das gar nicht, man muss nur die passenden Motive finden und einiges wurde auf der Website schon gesagt wie das geht ;)

Ach ja das Video ist jetzt nach vielfachem Wunsch auf der Heft-DVD der Ausgabe 02/2014 :D
02.jpg

Zurück