PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

15 Monate hat es gedauert, bis für das Zeitraffer-Video von Daniel Waadt und seinem Kollegen Stefan Vander alle Aufnahmen im Kasten waren, um die Welt aus der Zeitraffer-Perspektive zu zeigen. Das knapp sechs Minuten lange Video können Sie sich jetzt anschauen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos
 
AW: PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

Wow - Hut ab vor dieser bemerkenswerten Leistung! :hail:

Wusste gar nicht dass PCGH-Redakteure so viel Freizeit haben um sowas auf die Beine zu stellen (und auch noch so viel verdienen um das ganze super Equipment zu kaufen :devil:).

Aber mal ernsthaft: Wie viele Sessions waren da eigentlich nötig (wie viele sind schief gelaufen?) und gehört das ganze sündhaft teure Zeugs wirklich euch oder ist es teilweise geliehen? :)
 
AW: PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

Großartige Aufnahmen, zusammen mit der ruhigen Musikuntermalung sind das 6 Minuten zum Träumen... Danke dafür :)

Zwei-drei Szenen sind auch hier um die Ecke entstanden, gell? 2x Nürnberg (Volksfest+Burg im Winter) und 1x Bamberg (Aussicht über den Dom und das Kloster), wenn ich mich nicht irre ;)
 
AW: PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

Habt Ihr gut gemacht Jungs:daumen:
Da sieht "MANN" mal wieder wie schön Deutschland ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

Aber mal ernsthaft: Wie viele Sessions waren da eigentlich nötig (wie viele sind schief gelaufen?) und gehört das ganze sündhaft teure Zeugs wirklich euch oder ist es teilweise geliehen? :)

Danke für das Lob... Naja es ist schon so, dass man 3x einen Versuch unternehmen muss, bis man eine gute Aufnahme im Kasten hat, gerade wenn man einen schönen Himmel benötigt... so teuer ist das Zeug eigentlich gar nicht... die Canon 600D kostet vielleicht 400 Euro und so eine Schiene ist mit knapp 500 Euro auch halbwegs bezahlbar. Manchmal gibts ja auch Rabatt :-)

Großartige Aufnahmen, zusammen mit der ruhigen Musikuntermalung sind das 6 Minuten zum Träumen... Danke dafür :)

Zwei-drei Szenen sind auch hier um die Ecke entstanden, gell? 2x Nürnberg (Volksfest+Burg im Winter) und 1x Bamberg (Aussicht über den Dom und das Kloster), wenn ich mich nicht irre ;)

Genau, sehr viele Aufnahmen stammen aus der näheren Umgebung rund um Nürnberg, da wir hier wohnen. Selbst die Sternen- und Mond-Aufnahmen...
 
AW: PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

so teuer ist das Zeug eigentlich gar nicht... die Canon 600D kostet vielleicht 400 Euro und so eine Schiene ist mit knapp 500 Euro auch halbwegs bezahlbar. Manchmal gibts ja auch Rabatt :-)

Zumindest als Foto-Laie (für die 3 Partyfotos im Jahr reicht mir ne gute Kompakte...) hätte ich da bedeutend mehr erwartet - dann ists ja tatsächlich alles bezahlbar. :-)

Die Cam könntest du ja auch mal in der Reaktion verstecken - ein paar Stunden im Zeitraffer wären ne sehr interessante Sache für die Heft-DVD... mal sehen wie viele Grafikkarten Raff in der Zeit wechselt. :haha:
 
AW: PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

Respekt für die Geduld, dieses Video fertig zu stellen. Tolles Bildmaterial! :daumen:
 
AW: PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

Sehr hübsch...Ich liebe diese Filme....:daumen:
 
AW: PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

Daniel, kann man irgendwo das Quellvideo runterladen? Es sieht zwar auf YT auch schon Hammer aus, aber ich würde es mir gerne mal ohne YT-Recodierung anschauen (ich hab da irgendwie ständig kleine Ruckler).

Edit: So, wer das Filmchen im Original (700MB) runterladen möchte, ohne Ruckler und Artefakte, hier lang: http://extreme.pcgameshardware.de/f...ideo-aus-8-525-einzelfotos-2.html#post5943423
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

Daniel, kann man irgendwo das Quellvideo runterladen? Es sieht zwar auf YT auch schon Hammer aus, aber ich würde es mir gerne mal ohne YT-Recodierung anschauen.

Ja, gerade bei blankem blauen Himmel sieht man da doch einiges an störenden Artefakten.
 
AW: PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

Daniel, kann man irgendwo das Quellvideo runterladen? Es sieht zwar auf YT auch schon Hammer aus, aber ich würde es mir gerne mal ohne YT-Recodierung anschauen.

Ja da blutet mir schon auch etwas das Herz, wenn man sieht was Youtube daraus gemacht hat... die Qualität der 700 MB großen MP4-Datei ist erheblich besser (ohne Artefakte, besserer Kontrast und Schärfe). Wenn ich jetzt aber das Original-File irgendwo hochlade, bekomme ich schnell ein Traffic-Problem bei 700 MB :(

Man müsste es auf die PCGH-DVD packen ;)

P.S. Bei Vimeo gibts das Video auch, dort allerdings nur in 720p anstatt 1080p: https://vimeo.com/81314049
 
AW: PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

Habt ihr eigentlich auch diese ein Pixel breiten Verfälschungen/Flimmern am äußersten Rand des Bildes wenn geschwenkt wird?

Sieht bei mir so aus als wüsste YT nicht was es da machen soll und gibt irgendwelche Kauderwelsch-Pixel aus. :huh:

Ich gehe ganz stark davon aus dass das im Quellmaterial nicht der Fall ist^^

Man müsste es auf die PCGH-DVD packen ;)

Vote :daumen:

Anwendungsszenario/Aufmacher:
"Der schönste Bildschirmschoner der Welt - jetzt als Video auf der PCGH-DVD!"
 
AW: PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

Wenn ich jetzt aber das Original-File irgendwo hochlade, bekomme ich schnell ein Traffic-Problem bei 700 MB :(
Hm? Wird man bei den Hostern nicht sogar tlw. dafür belohnt wenn eine Datei häufig runtergeladen wird? Bei Share-Online zb. kann man selbst als Free-User Dateien bis 1GB hochladen. Ohne Premium-Account ist der Download dann zwar nicht besonders schnell, aber immerhin. ^^

Edit: Warte, oder meinst du mit Traffic-Problem das die 700MB zu viel zum Uppen sind?

Edit2: PCGH-DVD bringt mir leider nix, ich hab das Abo ohne DVD.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

Wahnsinn, ganz, ganz großes Lob an die Macher. Da kommt ja richtig Urlaubsstimmung auf bei den Aufnahmen. Gleichzeitig macht das Video irgendwie nachdenklich. Top! :daumen:
 
AW: PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

Hm? Wird man bei den Hostern nicht sogar tlw. dafür belohnt wenn eine Datei häufig runtergeladen wird? Bei Share-Online zb. kann man selbst als Free-User Dateien bis 1GB hochladen. Ohne Premium-Account ist der Download dann zwar nicht besonders schnell, aber immerhin. ^^

Edit: Warte, oder meinst du mit Traffic-Problem das die 700MB zu viel zum Uppen sind?

Edit2: PCGH-DVD bringt mir leider nix, ich hab das Abo ohne DVD.^^

Warte ich schicke dir gleich einen Link per PM, so sollte es gehen.
 
AW: PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

Weiter so, habe euch gleich mal ein Abo & Like da gelassen. :daumen:

Wo kann ich denn jetzt voten, dass das Quellvideo bei Gelegenheit auf die PCGH DVD kommt? (als nachträgliches Weihnachtsgeschenk versteht sich^^)
Wir können auch alle an einen gewissen Thilo Bayer eine Mail mit dieser Bitte schreiben - der hat da glaube ich etwas zu sagen. :D
 
Zurück