PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

AW: PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

Kann mir bitte endlich mal einer erklären, warum die Videos immer nur knapp 10 sekunden vorladen anstatt komplett?

Weil es zu viele Leute gegeben hat die 87614325 Videos aufmachen/vorladen und dann nicht angesehen haben und weil es so viele Leute mit sehr sehr schnellen Internetverbindungen gibt dass Videos vollständig geladen würden noch bevor der Nutzer sich entscheiden konnte dass er selbiges Video nicht sehen möchte.

Das ist eine reine Schutzmaßnahme von Videoportalen und spart extrem viel Bandbreite in den Servern. Dass es in deinem Falle natürlich ärgerlich ist steht außer Frage.

Eine Alternative wäre es, die Videos zuerst per Tool herunterzuladen und dann am Stück anzusehen, in wie weit das aber erlaubt ist weiß ich leider nicht (also bitte zuerst vorher schlau machen).

AW: PCGH-Mitarbeiter veröffentlicht aufwändiges Zeitraffer-Video aus 8.525 Einzelfotos

Da verliert das Wort "Hektik" an Bedeutung. Während wir gestresst rumrennen, scheint die Welt um uns herum still zu stehen. Was ist schon eine Stunde, oder ein Tag, wenn noch Millionen davon folgen. Da merkt man erst wie klein und unbedeutend man selber ist. Wir kommen, wir gehen, die Welt bleibt bestehen. Egal was wir machen, es wird sich im Universum nichts ändern.

Hammer Bilder, am meisten hat mich der erste fast glühende Sonnenuntergang und die folgende Sternennacht fasziniert.

Dennoch würde es mich sehr interessieren, wo ihr bestimmte Szenen aufgenommen habt:

- 01:40 / 03:42: sieht aus wie ein Gletschersee in Kanada oder Alaska?
- 04:04: in welchem Land wurde das aufgenommen?

Gruß

1:40 ist Lake Louise in Alberta, Kanada

3:42 ist Emerald Lake in British Columbia, Kanada

4:04 ist in den "Kanadischen Badlands", Alberta, Kanada

Wahsinns Video! :hail:

Kennst du dich etwas mit "Sternenhimmel" Fotografie aus? Würde gerne mehr über das Thema lernen... :ugly:

Ist eigentlich nicht sonderlich kompliziert. Die Einstellungen für diese Aufnahmen waren: 16 Sekunden belichten, ISO 1600, Fokus auf unendlich und Blende auf 2.8 bei 17mm. Eine Vollformatkamera wäre natürlich deutlich besser, da dann mehr als ISO 1600 drin wäre, das sprengt aber unser Budget. ;)

Wo kann ich denn jetzt voten, dass das Quellvideo bei Gelegenheit auf die PCGH DVD kommt? (als nachträgliches Weihnachtsgeschenk versteht sich^^)
Wir können auch alle an einen gewissen Thilo Bayer eine Mail mit dieser Bitte schreiben - der hat da glaube ich etwas zu sagen. :D

Wir gucken mal, vielleicht ist das ja möglich. Schon schade, dass Youtube keine Möglichkeit anbietet, das Video ohne starke Komprimierung zu zeigen.

@Daniel_w

welche Hardware hast du denn für die Bewegung genutzt? Also welchen Slider und welchen Motor?

SanjiWhite hat es schon richtig erläutert, für die Kamerafahrten wurde eine Schiene von dem britischen Hersteller/Online-Shop Digislider verwendet. Die Rotation ist dank eines Merlin Skywatchers möglich. Eigentlich wird der verwendet, um Teleskope nachzuführen, um die Erdrotationen beim Beobachten von Sternen auszugleichen: Wir haben das Gerät zweckentfremdet und mit einer Steuerung (MX2) versehen.

Kinoreif, insbesondere die Nachtaufnahmen in den Städten. In Schulnoten eine Eins mit Sternchen.

Awesome!
Gefällt mir sehr gut, vor allem von dem Wolken- und Nachthimmelspiel begeistert! :daumen:

Dickes Lob, ich fand die Aufnahmen in den Rocky Mountains am schönsten.
Die anderen Szenen waren natürlich auch top. :daumen:

Wir gucken mal, vielleicht ist das ja möglich. Schon schade, dass Youtube keine Möglichkeit anbietet, das Video ohne starke Komprimierung zu zeigen.
Wie sieht es jetzt mit einem anderen Hoster aus, bei dem man sich das Video ohne 2te Komprimierung downloaden kann?

Bin auch an dem orignal Video als Download interessiert ohne diese unschöne Komprimierung. (z.B. bei Putlocker hochladen, bis zu 1GB als freeuser mit fullspeed oder mega oder fliecloud oder oder oder)

Echt gut gemachtes Video. :daumen:
Die sich bewegenden Sterne finde ich am besten.

Kann mir bitte endlich mal einer erklären, warum die Videos immer nur knapp 10 sekunden vorladen anstatt komplett? Ich kann 10 sekunden gucken, dann stoppt es kurz, die nächsten 10 sekunde, stoppen, gucken, usw.!!!! das geht mir übelst auf's gehänge....:daumen2::wall::heul:
Weil es zu viele Leute gegeben hat die 87614325 Videos aufmachen/vorladen und dann nicht angesehen haben und weil es so viele Leute mit sehr sehr schnellen Internetverbindungen gibt dass Videos vollständig geladen würden noch bevor der Nutzer sich entscheiden konnte dass er selbiges Video nicht sehen möchte.

Das ist eine reine Schutzmaßnahme von Videoportalen und spart extrem viel Bandbreite in den Servern.
Tja, ich habe da eine neue Methode entwickelt. Man mache einfach mehrere Videos in Tabs auf und läßt sie erstmal ohne Ton durchlaufen. Deren Server sind mir doch wurscht, so einen Stop-&-Go-Mumpitz laß ich mir doch nicht bieten. Das ist doch kein entspanntes Angucken.

Eine Alternative wäre es, die Videos zuerst per Tool herunterzuladen und dann am Stück anzusehen, ...
Geeignete Programme/Plug-ins dafür sind 1-Click You Tube Video Downloader/Orbit/Jdownloader.
Benutze ich z.B., wenn ich ein Video behalten möchte oder ein Video trotz Vorladen ab und zu hängt (scheiß Flash!), läßt sich dann offline mit VLC/MPC wesentlich komfortabler ansehen.

Wow, das sieht extrem edel aus :daumen:

Eigentlich war es sogar mal möglich mehr Versionen eines Videos runterzuladen als es im Player auf YT Auswahlmöglichkeiten gibt, darunter auch die original Quelldatei des Uploaders (die er hochgeladen hat). Aber irgendwie hat YT das scheinbar "abgestellt". Zumindest fehlen mir die Optionen seit einiger Zeit.

Das mit dem Hochladen des original Films bei einem Hoster wird wohl gerade geklärt, also Gedult. ^^

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass alle Bilder in mindestens 4k vorliegen, dann wäre ja auch ne UHD Version schön :ugly:

1:40 ist Lake Louise in Alberta, Kanada

3:42 ist Emerald Lake in British Columbia, Kanada

4:04 ist in den "Kanadischen Badlands", Alberta, Kanada

Danke dir :)

Kanada, wenn ihr Freiheit sucht, fangt dort das Suchen an :-X:-X

Einfach nur atemberaubend! :daumen: Einige Motive sind echt einfach nur wunderschon, da wäre man am liebsten gleich selber vor Ort. :D
Gerade die Nachtsequenzen mit den "vorbeiziehenden" Sternen fand ich sehr schön.:wow: Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt! Macht weiter so. :)

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass alle Bilder in mindestens 4k vorliegen, dann wäre ja auch ne UHD Version schön :ugly:

Dem würde ich mich anschließen :D.

Da muss man echt Gottvertrauen haben, dass man das Equipment dann doch mal länger da (unbewacht?) stehen lässt Oo.

Die Stadtszenen sind nich so gut dafür aber sind die Nature- und Landscenes um so besser aber die besten Zeitraffervideos entstehen bei Windstille.

Zurück