PCGH mit einem neuen Kühler-Kit

frEnzy

Software-Overclocker(in)
PCGH mit einem neuen Kühler-Kit

So wie es aussieht, wird es demnächst ein neues PCGH-Hardware-Bundle geben. Es handelt sich bei dem Bundle um den CPU-Kühler Scythe Mugen II Rev.B, welcher keinen PWM-Lüfter mehr drauf hat sondern einen Scythe Slip Stream SY1225SL12L, welcher mit nur 800 U/min dreht und dabei nur 10,2 db leise sein soll.

Das Bundle findet ihr hier: ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Scythe Mugen 2 Rev.B PCGH-Ed. (44,95€)

und hier: Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 754/9XX (AMD) » Scythe » Scythe SCMG-PCGH Mugen 2 Rev. B - PCGH Edition (43,90€)

Der Preis liegt also gute 12€ (Preisvergleich) über dem des normalen Mugen II Rev.B. Dafür erhält man aber ein absolut leisen CPU-Kühler. In wie weit sich die Reduzierung der Drehzahl des Lüfters auf die Kühlungsperformance auswirkt, werden Tests zeigen müssen. Schließlich dreht der Original-Lüfter mit maximal 1400 U/min, also gut 600 U/min mehr.

Meiner Meinung nach ist der Mehrpreis recht happig! Schließlich gibt es den original Mugen II Rev.B bereits schon ab nicht mal 32€ und den Lüfter ab ca. 5€ einzeln zu erstehen. Jeweils natürlich noch + Versand.

Die PCGH-Edition des Mugen II ist laut Caseking ab dem 5.2. lieferbar.

AW: PCGH mit einem neuen Kühler-Kit

@1. Ups... sorry

@2. Schön wärs ;) Habs halt gesehen und dachte mir, das könnte einige interessieren. Und meiner Meinung nach ist mein Posting ja auch nicht ganz unkritisch, oder?

Vielleicht springt PCGH auf die Apple schiene auf, nennt das ding iMugen, lackiert es weiß un verlangt 150€ dafür xD

Regeln lässt er sich nur über das Tool iFan, die höchsten und niedrigsten Drehzahlbereiche sind nur gegen eine Gebühr von 6,99€ pro Monat anwählbar.

Und soll das denn bitte andren neu besser dran sein ?
boar was meinstn jetzt damit.
full

Der Vorteil, den die sich wahrscheinlich erhoffen ist, dass der Kühler konstant leise arbeitet. Das muss ja auch nicht schlecht sein. Und absolute Silentprodukte kann man eben etwas teurer verkaufen ^^

Wer nicht fähig ist seinen Lüfter von 1200 auf 800 RPM zu drosseln (Ja, das ist der Unterschied, der die 10€ Preisdifferenz ausmacht) sollte seinen PC vielleicht doch lieber im Mediamarkt kaufen...

Zurück