• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Leserwahl aufgelöst: Spannender Kampf um die CPU-, VGA- und Spielekrone

AW: PCGH-Leserwahl aufgelöst: Spannender Kampf um die CPU-, VGA- und Spielekrone

Hmm ich hab überall das überzeugendste Produkt per se gewählt, also so etwas wie ein "Leistungswunder" oder so. Der Preis bleibt dabei außen vor, das mag eine Eigenschaft des Produkts sein, aber eigentlich ist es keine Eigenschaft, die ich zur FÄHIGKEIT des Produkts zähle. Aber das hält jeder wie er will.
Top Produkt bei der CPU, auch wenn ich ihn mir nicht privat sondern für die Firma gekauft hab, ist etwa der 980X i7. Weil er überlgene Leistung bot beim Release und auch die Verbrauchswerte stimmten. Die Übertaktung sowieso. Dass er fast 1000 kostet schmälert die "Eleganz" dieses Produktes nicht IMO, denn Leistungssexplosion bei gleichbleibender/geringerer Verlustleistung ist in Ordnung ;)
Wenn man Autos vergleicht, ist ein Mercedes auch klar besser als ein VW Fox. Kostet halt auch mehr, man bekommt halt auch mehr...
Drum sind die Diskussionen, vorallem da die Wahl von Subjektiver Meinung geprägt ist, eh überflüssig.

AW: PCGH-Leserwahl aufgelöst: Spannender Kampf um die CPU-, VGA- und Spielekrone

Wenn man Autos vergleicht, ist ein Mercedes auch klar besser als ein VW Fox. Kostet halt auch mehr, man bekommt halt auch mehr...

Und wenn du es im Preis/Leistungs-Verhältniss rechnest, bekommst du weniger ^^ Ist aber alles Ansichtssache, ich lege wert auf gute Verarbeitung und Schrauberfreundlichkeit, die hast du bei Mercedes nicht. Ich würde einen VW Golf einem Mercedes vorziehen, da ich von Mercedes völlig enttäuscht bin. Da gibts Konstruktionen, wo ich mir den ganzen Tag an den Kopf fassen könnte (Keine Dichtmanschette an der Lenkung führte mal zu einer festgerosteten Lenkung...).

Das ist halt meine Meinung, jemand anderes sagt, im Mercedes ist der Comfort ganz anders und so ein Auto hat einfach eine andere Klasse. Ich bin mir sicher, dass das auch die Meinung ist, die die Mehrheit vertritt. Es repariert auch nicht jeder seine Autos selber.

Corsair ist auf Platz 1 der Wasserkühler, darüber habe ich eben schon den Unmut gelesen. Die Abstimmung war aber einfach nicht unter Wasserkühlungs-Nutzern sondern unter PCGH-Lesern, da muss man mit so einem Ergebniss rechnen.

Das hier triffts wohl am besten:
Der Durchschnittswähler ist halt ein unerfahrender Wähler. 1 1/2 Jahre im PC Geschäft haben mir gezeigt, woher MM und co ihre vielen Käufer haben und da wundern mich solche ergebnisse auch nicht.

Für den reinen Spielebetrieb (und außerhalb der Hifi-Runde im Soundforum interessiert der nunmal die meisten hier) macht Creative immer noch brauchbare Angebote, Leuten die viele alte Titel zu schätzen wissen (EAX!) sogar das bessere.
Wunder mich auch, das mit den ganzen Asus-Fans hier genug Stimmen zusammen gekommen sind - aber es gibt Gründe, die man anführen kann.

Diese Abstimmung sagt eben nicht wirklich etwas aus, über die Qualität der Produkte und das fällt besonders im Bereich Sound auf. Um hier auf die ersten Plätze zu kommen, reicht auch ein günstiger Preis und/oder geschicktes Marketing. Die Abstimmung spiegelt wieder, was gekauft wird und nicht was am besten ist.

Bis auf die Bereiche "CPU-Kühler Wakü" und "Gehäuse" ist die Umfrage ja fast zufriedenstellend. Aber bei den Gehäusen Cooler Master der Qualitätsarbeit von Lian Li vorzuziehen erschreckt mich schon etwas. Bei den Wakü CPU-Kühlern eine fertig Wakü von Corsair auf Platz eins zu voten kann auch nur mit dem niedrigen Preis zu tun haben und nicht mit der wirklichen Klasse oder Leistung des Produkts. Aber das hier nicht das wirklich beste Produkt gewählt wurde, wurde ja bereits erwähnt..

Leute, kommt mal ein bißchen runter. Nur weil ein Abstimmungsergebnis nicht die eigene Meinung repräsentiert, muss nicht gleich alles „für'n Arsch” sein.

Es gibt einerseits sowohl Leute, die das – aus ihrer Perspektive berechtigt – alles ein wenig anders sehen als ihr, andererseits gibt's bestimmt auch Leute, die zum Teil einfach nicht gut informiert sind. Beispiel WaKü: Ich habe davon überhaupt keine Ahnung, kenne aber zumindest die Namen der Kandidaten. Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass viele sich gesagt haben: Corsair hat die WaKü als einfach zu nutzendes „Komplettsystem” salonfähig gemacht (oder es ist aufgrund der Mainstream-Auslegung gar das einzige, wovon die Leute schonmal gehört haben). Meine Vermutung geht dahin, dass aus diesem Grund auch AMD mit dem P2X6 das Rennen gemacht hat: Eben weil er zusammen mit seinen vierkernigen Geschwistern Multi-Core-CPUs (mit „Multi” > 2) für die breite Masse an Käufern erschwinglich und interessant gemacht hat.

Sehe ich auch so.
Ansonsten soll das PCG-H Team die Kommentare nicht persönlich nehmen sondern als eine Art des Staunes der "Nerds" seitens der Ergebnisse :ugly:

bei den soundkarten war ich überrascht terratec auf dem 3. platz anzutreffen... hätte mit realtek und deren billig-codecs gerechnet, aber nicht mit terratec...
was findet ihr eigentlich an den bose lautsprechern? kenne viele die ein mindestens doppelt so teures system von denen besitzen, das nicht mal annähernd so "toll" klingt wie mein billiges, modifiziertes teufel system... die sind überbewertet, aber das ist meine meinung...

ist es eigentlich schlimm wenn man 2 mal teil genommen hat (ausversehen!!!)

Mfg wintobi

Bei Chipsatz Intel vor AMD? Höchstens im Preis.

Naja, also ich z.B. hab auch für ThermalTake und Logitech gestimmt... Wenn man ein gutes, stabiles, innen wie außen schwarzes Gehäuse mit Filtern, kleinem Fenster (V3 BlackEdition) usw. bzw. ein 5.1-System (X-530) für jeweils 35€ (eBay bei den Boxen) kriegt, ist das für mich überzeugend :)

Dieser Post wurde hiermit zur Steinigung freigegeben :P

Naja, also ich z.B. hab auch für ThermalTake und Logitech gestimmt... Wenn man ein gutes, stabiles, innen wie außen schwarzes Gehäuse mit Filtern, kleinem Fenster (V3 BlackEdition) usw. bzw. ein 5.1-System (X-530) für jeweils 35€ (eBay bei den Boxen) kriegt, ist das für mich überzeugend :)

Dieser Post wurde hiermit zur Steinigung freigegeben :P

Du findest wirklich Tt bei Gehäusen und Logitech beim Sound gut?! Stabil sind bei Tt die Preise, aber nicht die Gehäuse und Logitech ist nicht umsonst günstig bei Boxen...da ist nicht nur die Soundwiedergabe billig :ugly:

Du findest wirklich Tt bei Gehäusen und Logitech beim Sound gut?! Stabil sind bei Tt die Preise, aber nicht die Gehäuse und Logitech ist nicht umsonst günstig bei Boxen...da ist nicht nur die Soundwiedergabe billig :ugly:

naja, es ist kein Kruppstahl (der Aldi-PC von meinem Opa war aus Panzerstahl:devil:) aber ich bin mit dem Gehäuse voll und ganz zufrieden. Ich wüsste nicht, was bei einem 90€-Gehäuse da großartig besser sein sollte. Und ich kann mir Boxen für 200€ einfach nicht leisten :ugly:

Sind wie jedes Jahr fast die üblichen Verdächtigen:D

Stimmt :D
Beim 1100T freut es mich, da ich nicht damit gerechnet hab.
Das Alternate erster geworden ist, kann ich weniger verstehen.
Wenn ich bedenke, was für ein Akt das war, bis ich meinen PCGH-PC bekommen habe, könnt ich mich heute noch ärgern.

Hatte vor mir nächste Woche dann endlich nen neuen PC zusammenzustellen. Und wollte daher jetzt mal kurz fragen, ob bis dahin die Gewinner feststehen. Wäre ja nicht schlecht, falls man was gewinnen sollte, dass man das dann gleich mit einplanen könnte.

habe die gleiche frage... ich habe soweit ich weiß keine e-mail addresse angegeben... :klatsch: bekommt man die benachrichtigung auch per post? :huh:

Zurück