• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Leserwahl 2020: PC-Hardware, Hersteller und Spiel des Jahres - jetzt abstimmen!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH-Leserwahl 2020: PC-Hardware, Hersteller und Spiel des Jahres - jetzt abstimmen!

Seit dem Bestehen von PC Games Hardware suchen wir jedes Jahr die beliebtesten Hersteller und die besten Produkte - das spannende Jahr 2020 bildet natürlich keine Ausnahme. Machen Sie mit bei der PCGH-Leserwahl 2020 und wählen Sie Ihre Favoriten! Die Redaktion hat bereits eine Vorauswahl getroffen, Sie müssen lediglich abstimmen, wer in Ihrer Gunst in Front liegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH-Leserwahl 2020: PC-Hardware, Hersteller und Spiel des Jahres - jetzt abstimmen!
 
Das es RDR 2 nicht in die "Top Gameplay" Auswahl geschafft hat wundert mich doch sehr!
So Leute und jetzt guten Rutsch! :banane: :daumen::bier:
 
Bin gespannt ob ich bei den großen Kategorien ein paar Treppchen-Platzierungen habe...
Muss auch gestehen das ich nicht unbedingt auf die Produkte dieses Jahres sondern eher der letzten halben Dekade eingegangen bin und nur bei den Grafikkarten mal nochmal etwas drüber geguckt habe, das nicht eine komplette Schnitzer Generation dabei war ^^ Sonst hatte ich dies wirklich streng bewertet.
 
Meiner Ansicht nach, hat kein PC Hardwarehersteller für 2020 diesen Titel verdient. Großspurige Ankündigungen, kaum was Lieferbar, dafür mit Werbung / bezahlten Tests die Kundschaft noch anheizen, Mondpreise, die Akzeptanz von Scalpern, kein Erklärungen / Aussagens seitens der Hersteller. Der Kunde wurde 2020 komplett im Regen stehen gelassen.

Bei soviel Unfähigkeit und Arroganz passt der Titel "Versager des Jahres" wesentlich besser. Da nehmen sich die ganzen Konzerne nicht viel...

Meine 0,02€
 
Habe mal teilgenommen, obwohl ich bei manchen Kategorien nicht so genau was ich wählen sollte, die Auswahl ist bei manchen Kategorien echt gross. Dafür ist für jeden eine Antwortmöglichkeit dabei :daumen:

Sehe ich auch so. Hab auch teil genommen.
Aber manche Fragen halt... Wie war das? Bester komplett-PC oder Fertig-PC!? Was zum Henker soll das überhaupt sein? :lol: ;)
 
Das es RDR 2 nicht in die "Top Gameplay" Auswahl geschafft hat wundert mich doch sehr!
So Leute und jetzt guten Rutsch! :banane: :daumen::bier:
Ja, das konnte nur passieren, weil Gronkh sein Pferd gerne mit dem Feuer spielt und mitten im Gespräch beim automatischen Reiten knallte ein Gespann aus Gronkh und Pferd gegen den Anfang einer Brücke.
Die Frage, ob Arthur schon mal Spaghetti probiert hat, brachte ihn völlig aus dem Konzept.

An der Umfrage habe ich auch teilgenommen.
 
Die Prozessor Auswahl ist leider etwas komisch. Man darf ARM auswählen aber in der Überschrift steht x86. Dafür steht Apple mit dem M1 nicht zur Auswahl.
Und war das eigentlich Torsten der Bloodlines 2 in die Most Wanted Auswahl geschummelt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Thema Effizienz fand ich es komisch, dass Seasonic nur mit dem PX 500 und nicht dem TX 700 vertreten ist.
 
Gute Auswahl, insgesamt ordentlich, mir aber zu generisch.
KomplettPC und Custom-WaKü in einer Umfrage passt eher selten zusammen - unterschiedliche Käuferschichten xD
 
Gute Auswahl, insgesamt ordentlich, mir aber zu generisch.
KomplettPC und Custom-WaKü in einer Umfrage passt eher selten zusammen - unterschiedliche Käuferschichten xD
Das ist durchaus gewollt - jeder, der möchte, soll abstimmen (und Kategorien bei Bedarf auslassen) können. :-)

MfG
Raff
 
Zurück