PCGH Intern: Vorschau auf die neue Forensoftware Vbulletin 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss ich dir Recht geben und ich möchte auch sagen, dass ich schon von Berufswegen her, absolut kein Fan der Aussage "Never touch a running System" bin.

Ich habe 2 von 3 System auf die 4 gezogen und die Mehrarbeit, die man durch die 4er Serie hat, was man im Spiele Software Bereich durchaus noch als Beta bezeichnen würde, ist nun mal leider Realität. Am meisten war und bin ich aber noch vom CMS enttäuscht, was ja eines der Highlights vom vB4 werden sollte.

Die erwähnte Auslastung des DB Server ist aber schon relativ überraschend, selbst für eine 3.8 mit diesen Nutzungsstatistiken. Da bin ich ganz andere Lastzahlen gewöhnt, selbst mit viel kleineren Foren. Allerdings habe ich auch eine Schwäche für das Plugin/Add-On System. :)

Ich wünsche auf jeden fall viel Glück mit dem Umstieg und vor allem im Produktiv Betrieb.

Naja, wir haben wahrscheinlich auch etwas andere Vorraussetzungen was Hardware angeht als privat betriebene Foren.

Und: wir haben nur das an Plugins installiert, was man unbedingt braucht und achten auch bei den Plugins darauf, dass diese nicht zu viele Requests abfeuern - auch wenn wir dafür auf einige spielerein vielleicht verzichten müssen, aber es erleichtert auch das Update ;)

Ich bin guter Dinge und auch unser Technik-Chef sieht kein Risiko, dass der Server einfach mal die Grätsche macht...

Einen Bedanken Knopf für alle Beiträge wäre gut. So kann man besonders Hilfreiche, kompetente und Kreative Antworten und Themen würdigen..:daumen:
Und es trägt zur Comm bei, sich auch mal Mühe zu geben bei dem was man von sich lässt:daumen:
Gibt es sowas wie einen "Schlechter Beitrag" Knopf, der gleiche Effekt wie oben nur umgekehrt..

Sowas gibts zwar, aber ich hoffe das sowas nicht kommt. Diese Bewertungsfunktion führt meistens nur zu einem und zwar zu gegenseitigem hochpushen oder zu "Du bewertest mich schlecht? Gut! Dann bewerte ich dich 10 mal schlechter!" :fresse:

ghostadmin schrieb:
Sowas gibts zwar, aber ich hoffe das sowas nicht kommt. Diese Bewertungsfunktion führt meistens nur zu einem und zwar zu gegenseitigem hochpushen oder zu "Du bewertest mich schlecht? Gut! Dann bewerte ich dich 10 mal schlechter!" :fresse:

Ganz deiner Meinung.

Mal ne andere frage, ändert sich im mobilen Bereich auch etwas? ( android app)

sent from my Tafel using Kreide

Ich finde das neue Design gut (auch wenn man sich erst ein bisschen daran gewöhnen muss). Aber viel besser finde ich die neuen Funktionen :daumen:!

Von einem neuen Editor bei vB 4 wüsste ich aber was und breiter war der in den Foren die ich so bisher mit dem vB 4 gesehen habe auch nicht. Der Editor läuft immer noch nicht vollständig, d. h. im wysiwyg-Modus, mit Iron/Chrome oder Opera, dass hat sich seit vB 3 nicht geändert. Die wollten letztes Jahr im September den neuen zwar raus bringen, haben es aber bis heute nicht geschafft. Es sei den sie haben ihn extra für euch fertig gemacht :huh:

Die Schnellantwort geht in vB4 doch über die gesamte Breite.
Und den "echten" Editor kann man ja über die StyleVars auch auf 100% Breite bringen. ;)

Und wird bei euch dann auch der Editor vernünftig in Opera oder Iron laufen?

Bei den Foren die ich bisher gesehen habe sah das immer so aus, wenn man in Iron oder Opera einen Beitrag schreibt:
HTML:
[B]Test[/B][U]Test[/U];)
Der WYSIWYG funktioniert bei denen nämlich nicht, zumindest der Jetzige.

Und wie läuft das mit dem Themenstarter ist das jetzt nativ drin oder ist das ein Plugin?

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

die Liste der Ergäzungen/Neuerungen liest sich einfach zu sahnig! Freue mich schon riesig, wenn das "Forumieren" bald geschmeidiger über die Bühne geht :D

Auf die bessere Zusammenarbeit!

Grüße
Wannseesprinter

Und wird bei euch dann auch der Editor vernünftig in Opera oder Iron laufen?

Bei den Foren die ich bisher gesehen habe sah das immer so aus, wenn man in Iron oder Opera einen Beitrag schreibt:
HTML:
[B]Test[/B][U]Test[/U];)
Der WYSIWYG funktioniert bei denen nämlich nicht, zumindest der Jetzige.

Und wie läuft das mit dem Themenstarter ist das jetzt nativ drin oder ist das ein Plugin?

In Sachen Editor ist es so, wie in anderen vB 4 Foren, abgesehen von der Breite (die ist größer). Die Browserkompatibilität können wir allerdings nicht beeinflussen.

Themenstarter ist ein Plugin, macht ja aber keinen Unterschied aus Nutzersicht.

battlefield play4free update, windows 7 sp1 und pcghx vbb4 alles am 22.2. :D:D:D:D ich freu mich auf morgen :ugly:

ich hoffe auch dass das neue forum kompatibel zu opera ist, wir leben ja hoffentlich in webstandard-zeiten...

Schön .. um die Zeit wenn der Server down ist bin ich sowieso nicht On . also Perfekt !!
Ist sicher auch der Grund warum die das um diese Zeit machen(zu der sonst fast niemand abreitet:D), weil da die meisten eh nicht ON sind :D

Macht ihr das eigentlich selber (Redakteure?) oder macht das ein externer Anbieter/spezieller Mitarbeiter der Computec Media AG/GmbH oder was ihr seit :D?

Ich finde es gut, dass ihr die Software updatet es gab ja in letzter Zeit einige kleine Probleme àla Threadname nicht änderbar usw.. Ich bin mal gespannt was sie Software sonst noch neues bringt. :)

Macht ihr das eigentlich selber (Redakteure?) oder macht das ein externer Anbieter/spezieller Mitarbeiter der Computec Media AG/GmbH oder was ihr seit :D?
Da Computec in den letzten Jahren unnötigen Ballast abgeworfen und sich den Markt neu ausgerichtet hat, gehe ich mal davon aus, es ist eine externe Firma.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück