PCGH in Gefahr Video: CPU/GPU ohne Kühler

PCGH in Gefahr Video: CPU/GPU ohne Kühler

Der Test is ganz ok aber macht ihn jetzt mal mit einem Phenom X4 Cpu und einer 88erGTX:D

AW: PCGH in Gefahr Video: CPU/GPU ohne Kühler

Nice das Video ;)
Aber wo bekomme ich dieses XFX Shirt her:huh: Das sieht hammer geil aus:daumen:

Cooles Video ...

Aber die Hintergrundmusik ist grausamm ... wie in einem p.... film LoL

Hat das eigentlich die CPU überlebt ??

Erstaunlich das die Gpu der Graka nach der Folter wieder normal gelaufen ist.Man hätte glauben können die sei komplett verbruzelt worden.Zumal der Cpu,bei dem man das noch verstehen kann das er anschließend wieder funktionierte, sich bei weitem früher abschaltete als der Gpu der Graka.(128 Grad):daumen:

Bei ner 8800GTX hab ich den Lüfter manuell mal auf 25% gesetzt und Furmark angemacht. Bei genau 115 Grad hat die Karte selbständig auf 100%Lüfter geschaltet. Weis jemand, ob die GTX285 das auch macht?

Erstaunlich das die Gpu der Graka nach der Folter wieder normal gelaufen ist.Man hätte glauben können die sei komplett verbruzelt worden.Zumal der Cpu,bei dem man das noch verstehen kann das er anschließend wieder funktionierte, sich bei weitem früher abschaltete als der Gpu der Graka.(128 Grad):daumen:

GPUs halten auch im Normalfall wesentlich mehr Temperatur aus als CPUs, CPUs sind ausgelegt für meist nicht mehr als 70°C unter Last, GPUs dürfen auch mal an die 100°C kommen (je nach Modell), daher auch der spätere Abschaltpunkt.

Bei ner 8800GTX hab ich den Lüfter manuell mal auf 25% gesetzt und Furmark angemacht. Bei genau 115 Grad hat die Karte selbständig auf 100%Lüfter geschaltet. Weis jemand, ob die GTX285 das auch macht?

Also bei mir tut sie das nicht... weil sie schon bei 106°C den Abflug macht und ich neu starten muss... da kommts nicht zu 115...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da kann man auch sehen wie Groß die Differenz zum Sensor Tcase zum Tatsächlichen ist wert ist.....

Geil, dass die Dinger noch funktionieren. Hätte ich nicht gedacht. Ich hab eigentlich die ganze Zeit damit gerechnet, dass zumindest die GPU sich mit ner Flamme verabschiedet.
Ich erinnere mich da an so ne LAN: CPU-Kühler in einem der PCs(typischer Fehler beim AthlonXP) war falsch herum rauf gesetzt worden. Nach dem 6. Absturz in Folge gabs dann den endgültigen Absturz: "POFF" und ausm Gehäuse wurde n bisschen Rauch raus geblasen.

Was mich ja mal interessieren würde, welche Wasser/Wasserzusatz-Mischungen sind gefährlich für nen PC? Ich hatte nen See auf meiner Graka stehen, aber die lief und läuft noch. (Die Laing hat so viel Druck gemacht, dass der O-Ring vom Anschluss am CPU-Kühler nicht mehr dicht gehalten hat^^)

das nächste mal bitte mit einer tonspur, die auch menschen hören können! ;)
ansonsten ganz witzig... ^^

Zurück