• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PCGH-Grafik-Benchmarks 2012: Welches Spiel ist euch am wichtigsten?

PCGH-Grafik-Benchmarks 2012: Welches Spiel ist euch am wichtigsten?

  • Alan Wake

    Stimmen: 3 0,8%
  • Anno 2070

    Stimmen: 13 3,6%
  • Arma 2

    Stimmen: 6 1,7%
  • Batman Arkham City

    Stimmen: 6 1,7%
  • Battlefield 3

    Stimmen: 135 37,3%
  • Civilization V

    Stimmen: 4 1,1%
  • Crysis 2

    Stimmen: 12 3,3%
  • Crysis Warhead

    Stimmen: 19 5,2%
  • Diablo 3

    Stimmen: 13 3,6%
  • Dirt Showdown

    Stimmen: 2 0,6%
  • GTA 4

    Stimmen: 7 1,9%
  • Hard Reset

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mass Effect 3

    Stimmen: 3 0,8%
  • Max Payne 3 (prophylaktisch)

    Stimmen: 10 2,8%
  • Metro 2033

    Stimmen: 30 8,3%
  • Rage

    Stimmen: 2 0,6%
  • Risen 2

    Stimmen: 3 0,8%
  • Serious Sam 3

    Stimmen: 5 1,4%
  • Starcraft 2

    Stimmen: 3 0,8%
  • TES V: Skyrim

    Stimmen: 28 7,7%
  • The Witcher 2

    Stimmen: 15 4,1%
  • Total War: Shogun 2

    Stimmen: 3 0,8%
  • World of Warcraft

    Stimmen: 6 1,7%
  • Ein anderes Spiel (Kommentarpflicht!)

    Stimmen: 3 0,8%
  • Mir egal, ihr macht das schon!

    Stimmen: 27 7,5%
  • Ich fühle mich geistig überfordert!

    Stimmen: 4 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    362
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde Anno 2070 interessant weil es sowohl eine sehr gute CPU voraussetzt wie auch eine gute Grafikkarte.
Bei BF3 ist eher die Grafikkarte wirklich wichtig da hier auch ein i3 oder Phenom X4 schon ausreichend Frames liefert.
 
[x]Crysis Warhead

Da es meiner Meinung besonders gut zeigt, wie gut eine Graka ist.

Nicht optimiert zeigt wie schlecht man programmieren kann, aber net wie gut eine Graka ist. Dann eher CryEngine3.

[x] The Witcher 2 weil es mit jeder Karte natives supersampling im Spiel anbietet. Einer Karte die das konstant flüssig packt packt ALLES! Also sucht euch ne fordernde Szene ;) Alternativ Serious Sam 3. :daumen:
 
BF3. Eine gute Mischung zwischen großen Leistungshunger aber hervorragender Optik bei dem Hunger. :ugly:
 
WoW, D3, SC2, ME3, Rage. Nicht gerade DIE Grafikmonster... Die laufen auch auf meiner HD 4580 4850 512 MB GDDR3 flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] The Witcher 2

Wie schon im Mehrfachantwortthread geschrieben, ist es mMn ein Muss weil es derzeit das fordernste RPG überhaupt ist - und selbst im Vergleich mit aktuellen Shootern ordentlich Rechenleistung verlangt.
 
[X] ihr macht das schon.

Mal ehrlich: Wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe dann ist mir ****** egal, ob die in aktuellem Spiel A 5 fps mehr oder in aktuellem Spiel B 2 fps weniger hat. Die hat verdammt nochmal in allen aktuellen Spielen "mehr als genug" fps zu liefern, denn schließlich verlange ich, dass sie auch in den Spielen, die in einem Jahr erscheinen noch "genug" fps liefert. Die Spiele, auf die es ankommt, können also (ohne Zeitmaschiene) eh nicht getestet werden - und die nächstbeste Näherung ist ein Mittelwert aus möglichst vielen aktuellen Spielen. Die genaue Auswahl ist wurscht. Weniger AAA-Titel würde ich begrüßen, denn da werden die Benchmarkwerte zu stark von Treiberoptimierungen beeinflusst.
 
Auf jeden Fall Battlefield 3
Das ist doch der Grafikkracher überhaupt derzeit.
Egal wen ich treffe der eine neue Grafikkarte sucht, die erste Frage ist fast immer: "Läuft darauf auch Battlefield 3 flüssig?" :)
 
Zurück