PCGH-Gaming-PC III: 82° unter Idle

G4TL1NG

Schraubenverwechsler(in)
PCGH-Gaming-PC III: 82° unter Idle

Hi,

gestern habe ich meinen PCGH-Gaming-PC III bekommen. Erst mal alles eingerichtet, Win installiert, Treiber installiert usw.

Habe dann auch gleich ein bisschen gezockt (3 Stunden) und mir danach mal die Temperaturen angeschaut. Unter Speedfan war alles im Normalbereich bis auf die sog. "Temp 3", die bei 82° lag. Habe dann mal Rechner ausgeschaltet und abkühlen lassen und danach im Idle nachgeguckt, selbst da waren es noch 78°.

Was ist Temp 3 und warum ist die so verdammt hoch? Alle anderen Temps waren selbst unter Volllast < 40°. In Everest krieg ich leider nur die Temperaturen von der HDD..

Gruss

Daten:
AMD Athlon II X4 635
4GB DDR3 RAM
GTX 460 768Mb
Gigabyte MB Chipsatz AMD 870
1TB HDD

AW: PCGH-Gaming-PC III: 82° unter Idle

Ist wahrscheinlich ein Auslesefehler. Wenn dein Sys sonst stabil läuft und auch Games ohne Probs funzen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen:daumen:

Das ist zu 100% ein Auslesefehler hab auch das Gigabyte Board mit dem 870er Chipset.

Eindeutig Auslesefehler, das einzige Programm das mir diesen Wert richtig angezeigt hat war Everest.

Okay, sowas ähnliches dachte ich mir schon^^ Aber weiss jemand warum Everest mir nur die HDD-Temp anzeigen kann? Also bei Sensoren steht da nur "HDD" und die entsprechende Temp..

Core Temp zeigt halt leider nur die CPU Temp an. Würde gerne an vernünftige Temps zur GPU kommen. CPU wird unter COD:MW auf maximalen Einstellungen btw. grade mal 35° warm :D

Zurück