PCGH Fun-Turnier

Zureh

Freizeitschrauber(in)
Vorhin wurde im Sammelthread der Vorschlag gemacht, ein kleines Fun-Turnier zu veranstalten. Die Idee fand ich ganz gut und deshalb frage ich einfach mal, wer alles Lust hat mitzumachen?

Außerdem bräuchten wir dann noch einen Server. Kann jemand einen zur Verfügung stellen? Die Spiele müssten wir dann halt hintereinander spielen, ich denke nicht, dass wir genug Server finden, um alle gleichzeitig zu spielen. :D

Folgende Spielmodi könnte ich mir für ein Turnier vorstellen:
- 1v1 _de-Maps (Dust2, Inferno, etc.)
- 1v1 Aimmaps
- 2v2 _de-Maps (Dust2, Inferno, etc.)
- 2v2 Aimmaps

Zur Abstimmung: http://strawpoll.me/3017128/r

Zur Erklärung: Aimmaps sind sehr kleine Maps, auf denen die Teams sich gegenüberstehend spawnen. Es gibt meistens ein paar Hindernisse und man gewinnt die Runde, indem man das gegnerische Team ausschaltet.

PS: Weiß jemand, wie ich eine Umfrage erstellen kann? Dann könnten alle über den Spielmodus abstimmen, falls überhaupt genug Leute mitmachen wollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit 1vs1, 1 gegen 1 ? Also 1 Spieler gegen 1 Spieler ?

Mein Vorschlag wäre alle Namen von denen die interessiert sind aufzuschreiben, zu losen und dann aus den Losen Teams bilden.
 
Dass sich so schnell so viele melden hätte ich nicht gedacht :D

Meinst du mit 1vs1, 1 gegen 1 ? Also 1 Spieler gegen 1 Spieler ?

Mein Vorschlag wäre alle Namen von denen die interessiert sind aufzuschreiben, zu losen und dann aus den Losen Teams bilden.

Ja, 1vs1 (vs = versus) heißt 1 gegen 1.

Also du wärst für 2v2, mit normalen Maps oder Aimmaps?

Das mit dem Losen ist eine gute Idee.

von welchem cs sprichst du? cs:go nehme ich an?

Ja, CS:GO.
 
Ne bin wieder auf Supreme abgestiegen :D

Wenn mal 10 Leute da sind können wir auch "10er" spielen.

Einfach alle 10 aufn Server, gleichzeitig in ein zufälliges Team und dann Spiel starten - wenn die Teams einigermaßen fair sind.

Oder alle 10 aufn Server und messern, die letzten 2 Überlebenden sind die Team Captains. Die wählen dann Spieler:

A pickt 1 Spieler
B pickt 2 Spieler
A pickt 2 Spieler
B pickt 2 Spieler
A pickt 2 Spieler
B pickt 1 Spieler

So sind die Teams dann auch fair :)

Können ja heute Abend mal spielen, falls jeder Bock hat. Haben wir eine Steamgruppe? Ich weiß das gar nicht mehr, ich bin in so vielen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
So fände ich das fair, oder Losen mit Einteilung in Skillgruppen also so etwas wie bei WM.

Alle Silberspieler kommen in ein "Sack" und werden verlost dann Novas usw. so wird das zumindest fair, nicht dass plötzlich ein Team nur aus Silber/Nova besteht
 
Also eine Idee wäre vielleicht noch, dass ein unabhängiger Turnierleiter die Teams nicht auslost, sondern durch ungefähr gleiche Durchschnitts-Matchmaking-Ranks bildet. Hier weiß ja keiner wie gut die Leute hier so sind...
 
Zurück