PCGH Folding@Home Team goes to YouTube

... wie gesagt. Ist nur ne Testaufnahme für Bild, Ton, Betonung, Vitrine und Layout.

Magst du darauf mal eingehen?
 
... wie gesagt. Ist nur ne Testaufnahme für Bild, Ton, Betonung, Vitrine und Layout.

Magst du darauf mal eingehen?

Also ich kann absolut nix dagegen sagen ... Du bringst das in einer Ruhe rüber wie kaum jemand anders ... Das Bild mit allen Informationen, Inhaltlich auf den Punkt gebraucht und nicht sinnlos in die Länge gezogen ...
Also ich finde das vollkommen in Ordnung ... :daumen:
 
Weiß nicht wie es euch geht aber an meinem Macbook ist es extrem leise.... alles komplett aufgreissen verstehe ich da echt kaum was wenn der Fernseher auf Zimmerlautstärke nebenher läuft.
Andere Videos sind viel lauter und gut verständlich
 
Stimmt eigentlich. Ich habe jetzt mal den Vergleich am Smartphone gemacht und andere Videos sind lauter abgemischt. 'Extrem leise' würde ich nicht sagen, aber doch leiser als andere.
 
... danke für das Feedbak, der leise Ton, trotz maximaler Aufregung, ist mir auch aufgefallen. Das muss besser werden. Ich bin dran.
 
Man kann ja auch ganz einfach eine gute, leise Tonspur per Software lauter machen. Je nachdem, welches Videoprogramm man benutzt, muß man hierzu die Tonspur nichemal extrahieren. ;)

Beispiel der Extraktion - mit dem kostenlosen Nero-Wave-Editor: Vorher - Lautregelung - Nachher:

0001.jpg ** 0002.jpg ** 0003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt. Es ist insgesamt sehr basslastig abgestimmt was bei vielen Setups schnell zu einem Dröhneffekt führen kann. Die Monitore die ich hier hab sind absolut neutral gerade eingestellt und sogar da kommt es zu leichtem Brummen und Dröhnen. Evtl. den oberen Bassbereich oder unten Mittenbereich weniger stark betonen? Wenn Du Hilfe bei der Einstellung des EQ brauchst: Skype oder Teamviewer
Und: Bei Sekunde 20 kommt ein sehr tiefer Brummton mit rein... etwas recht schmalbandiges zwischen 90 und 110 Hz müsste das sein, denn wenn ich die Trennfrequenz der Monitore hier hoch jage auf 110 Hz und den Sub aus lasse ist es nahezu verschwunden.
Korrektur: Nein es ist tiefer, etwa bei 60Hz!
 
Zuletzt bearbeitet:
... Nero hört sich gut an. Kann man damit auch die Störgeräusche rausfiltern?
Wie gesagt, es war nur ne Probe. Wenns es ernst wird, wird entsprechend vorgesorgt:
Die Bundesstraße und der Flughafen werden gesperrt. Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen dürfen im Umkreis von 2 km kein Sondersignal einsetzen. ;)
 
... Nero hört sich gut an. Kann man damit auch die Störgeräusche rausfiltern?
Wie gesagt, es war nur ne Probe. Wenns es ernst wird, wird entsprechend vorgesorgt:
Die Bundesstraße und der Flughafen werden gesperrt. Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen dürfen im Umkreis von 2 km kein Sondersignal einsetzen. ;)

Unter Klangoptimierung gibt es u.a. auch eine Brummunterdrückung:

0004.jpg Beispiel: automatische Unterdrückung.
Mit dem Editor kann man recht viel anstellen. ;)
 
Ich erwarte natürlich zusätzlich, dass Du dich 50m unter der Erde befindest, in einem absolut schallberuhigten Raum, der strukturell mit mehreren Feder/Dämpferelementen von der Umwelt abgekapselt ist und sich nahe der 0dB Grenze bewegt....
Hatte nicht die PCGH Redaktion für ihre Lautstärke-Messungen so etwas "in kleiner Ausführung" ? Die könnten ruhig mal etwas sponsorn.
 
Ja, stimmt. Es ist insgesamt sehr basslastig abgestimmt was bei vielen Setups schnell zu einem Dröhneffekt führen kann. Die Monitore die ich hier hab sind absolut neutral gerade eingestellt und sogar da kommt es zu leichtem Brummen und Dröhnen. Evtl. den oberen Bassbereich oder unten Mittenbereich weniger stark betonen? Wenn Du Hilfe bei der Einstellung des EQ brauchst: Skype oder Teamviewer
Und: Bei Sekunde 20 kommt ein sehr tiefer Brummton mit rein... etwas recht schmalbandiges zwischen 90 und 110 Hz müsste das sein, denn wenn ich die Trennfrequenz der Monitore hier hoch jage auf 110 Hz und den Sub aus lasse ist es nahezu verschwunden.
Korrektur: Nein es ist tiefer, etwa bei 60Hz!

Ja, kommt auch bei mir definitiv über den Sub und nicht über die 'normalen' Lautsprecher. Sub aus -> kein Störton. Sub an -> Störton.
 
... ist es das berühmt berüchtigte 50 Hertz Brummen, was auf Grund von Potenzialunterschieden entsteht? Dann müsste ich Mantelstromfilter besorgen.
 
Hmmm jaaa 50 Hz könnten das gut sein! Hab mal so ne gratis Software runter geladen um es zu verifizieren und da ist schon enorm dicht dran.
Ansonsten müsste ich nun das Zeug aus der Arbeit reinpacken, aber das ist dann doch etwas zu viel Wert, den ich da schleppe (200k € Messquipment plus Software) :ugly:
 
... ist es das berühmt berüchtigte 50 Hertz Brummen, was auf Grund von Potenzialunterschieden entsteht? Dann müsste ich Mantelstromfilter besorgen.

Bevor sich hier in Kosten gestürzt wird:

Bei mir brummt nix, wenn ich das Testvideo anschaue, daß brooker als LINK anbietet.
Meine einfachen zwei-Wege-Stereolautsprecher geben alles gut verständlich wieder.

Gibt es bitte noch weitere hilfsbereite Faltkollegen, die bereit sind, einen Akustik-Eindruck zu formulieren?

Der Lautstärkeeindruck ist nun auch subjektiv OK. (Ich habe abwechselnd mit tagesschau.de getestet und verglichen.)
 
Einfache Zwei-Wege-Lautsprecher gehen wohl kaum bis auf 50Hz runter. Deshalb werden auch viele Leute gar nichts davon hören. Wie gesagt: Subwoofer aus = kein Bums mehr.

@brooker: du hörst nichts?
 
Zurück