[PCGH Extreme] Lesertest: Thermalright IFX-14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiermit bewerbe ich mich auch mal.

Zwei CPUs (E6300 @ 3.2 und X3210 @ 3.66 GHz) wollen gekühlt, ein HR-01 Plus verglichen und 965P-DS3 und Asus P5W-DH Dlx geprüft werden :D
Eine Digicam sowie Motivation und korrekte Orthographie sind ebenso vorhanden wie mannigfaltige Lüfter.

cYa
 
Auch ich würde mich hier gerne für den Lesertest des Thermalright IFX-14 Bewerben. Ich bin mit meinem Zalman-Kühler derzeit nicht so zufrieden und sehe mich immer wieder mal um.

Sollte ich der Auserwählte sein schreibe ich euch einen ausführlichen Testbericht mit Temparaturen etc.

Würde mich freuen wenn ich einer der Auserwählten bin :)

Achso, was ich damit anstelle: Ich werde ihn auf einem AMD X2 5000+ betreiben mit einem Elitegroup AM2+ Mainboard (A770M-A) und AMD Chipsatz. Ich lege großen Wert auf einen leisen Betrieb, aber dennoch gute Kühlleistung. Der Thermalright IFX-14 käme mir da gerade richtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewerbe mich auch. Kann auf mehreren Board mit verschiedenen CPU's testen. Lüfter habe ich auch, genauso wie deine Digicam.
 
Hi

würde mich gern für den Lesertest von Thermalright´s IFX-14 bewerben.

Ich besitze ein Asus Maximas Formula mit einen Intel Core 2 Duo E6400 der sogar mit dem Standartlüfter zwischen 50° C und 60° C warm war. Hab mir darauf einen Zalman CNPS 9700 NT geholt und würde ihn gern mal mit dem IFX-14 vergleichen.

mfg Zielscheibe
 
Moin moin,

hiermit möchte ich mich um den Lesertest des Thermalright IFX-14 bewerben.
Kurzinfo zu mir:
-18 Jahre alt
-kurz vor dem Abitur (April is Sense)
-ich bin der deutschen Sprache durchaus mächtig ;)
-Computerbastler seit etwa 3 Jahren, davor nur Nutzer

Was ich mit der Kühler anstellen würde:
Ich will meinen AMD X2 4200+ gerne weiter übertakten als auf das Niveau eines 4600+, leider fehlt mir hierzu der passende Kühler. Mal sehen, was der IFX-14 schafft. Der Boxed-Kühler liefert mit einem Enermax-Warp 80er Temperaturen knapp um 60°C (bei max., ausgemessen mit Coretemp). Der Standardlüfter war noch schlechter... . Da geht noch mehr!
Weiterhin in meinem System:
-ASUS A8N-SLI (S939)
-Geforce 8800GT @650/1625/900 da geht auch noch was ;)
-1,5 GB RAM
-reichlich Lüfter
Wie gesagt: ich würde das Taktmaximum aus meiner CPU herausholen wollen. Bekanntlich sind die AMD X2 CPUs ja kleine Hitzköpfe, besonders übertaktet. Weiterhin würde ich gerne als noch nicht so erfahrener Bastler gerne die "Anwenderfreundlichkeit" des IFX-14 testen wollen, da ich bisher noch keinen großen Kühlerwechsel vorgenommen habe.
Digitale Fotos stellen mich ebenfalls nicht vor ein Problem.

MfG
 
Möchte mich für den Test des Kühlers bewerben
Habe zur zeit den Standartkühler von Intel.
Wollte mir diesen Kühler eigentlich kaufen aber, doch ich habe angst um mein Asus P5N32E-SLI den da wird der 680SLI extrem Heiß.
Desweitern will ich versuchen die Taktrate auf über 3,6Ghz zu treiben.
 
Hiermit möchte ich mich auch für den Test bewerben, obwohl ich jetzt schon weiss, dass daraus eh nix wird.
Trotzdem danke!
 
Sehr geehrte Redaktion,

ja ich möchte den IFX-14 testen. Ich könnte euch viele sehr gute OC Test bieten, kann die passiv Leistung bei Highend und lowend testen. Ich würde ihn mit allen möglichen aktiven Situationen durchtesten. Den IFX-14 könnte ich persönlich auch sehr gut gebrauchen, da ich Hitzprobleme habe.
Und der Deltalüfter wäre für die nächste Session als RAM-Kühlung auch gut zu gebrauchen :devil:

Ich hoffe ihr habt Interesse an mir.

Mit freundlichen Grüßen
Jonas "Kovsk" Kwiatkowski
 
Hallo ich möchte mich auch für den Test bewerben.
Ich habe einen Athlon 64 3000+ (S. 754)der seh übertaktungsfreudig ist. Auf dem Q9450 meines Freundes kann ich das Teil denke ich auch testen und richtig schön übertakten. Da ich einen großen chieftec tower habe sollte das "Monster" auch reinpassenund ich würde dann erstmal beobachten, wie sich der ifx - 14 auf den Luftstrom im Gehäuse auswirkt (Nebelmaschiene + Plexiglas)
Digicam und ordentliche Schreibe sollten denk ich klar sein...
 
Hi,
ich würde mich gerne darum bewerben, den IFX-14 zu testen!
Momentan werkelt auf meiner Platine (EVGA 680i) ein Zahlman 9700 und hat einen E6600 zu kühlen!
Dieser läuft zur Zeit auf 3,33 GHz, allerdings habe ich den Zahlman auf vollen 12V laufen, was mir eigentlich zu laut ist.

Ich würde selbstverständlich die beiden Kühler gegeneinander vergleichen.
In meinem Medien Rechner werkelt zur Zeit ein E2140 unter Wasser, allerdings zickt das Board noch ein bisschen und will sich nicht so recht übertachten lassen.

Selbstverständlich könnte ich den Kühler auch in diesen PC instaliern und mal sehen, was es den für unterschiede gibt.

Eine Digitalkamera ist wie bei fast jedem logischerweiße vorhanden.

Zur Zeit studiere ich Informatik und nach den Klausuren nächste Woche habe ich auch wieder Zeit mich um meine Computer zu kümmern :)

MfG
Stealy
 
Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest des Thermalright IFX-14.
Da ich mir nächste Woche einen neuen PC zusammenstelle, denke ich das ich gerade einen neuen Kühler für meinen Q9450 brauche.
Da dieser Prozzessor in Deutschland noch nicht verfügbar ist und es nur wenige bis keine Tests gibt (glaube ich) möchte ich nun diese Aufgabe in angriff nehmen.

Mein neues System:
Q9450
Patriot 4GB Ram 800mhz
XFX 8800GTX
XFX N780-ISH9, nForce780i SLI
500 GB,SATAII,Samsung HD501LJ
 
Hallo,

hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest zum Thermalright IFX-14.
Atm habe ich einen AeroCool HT-102, werde ihn aber nächste Woche durch einen Thermalright HR-01 Plus ersetzen. Ich kann also einen Leistungsvergleich der drei Kühler machen.
Mein Testsystem sieht wie folgt aus:
E6400 B2, werde ihn soweit wie es geht ans Limit takten.
Abit IP35-Pro
2GB 800er Corsair, nächste Woche 4GB G-Skill PC2-8000
Palit 8800GT Super
Case: Thermaltake Armor Jr. Also genug platz für das riesen Ding^^

Gruß Timo
 
Hallo,
ich würde mich gerne für den Lesertest bewerben und versuchen, meinen 5000+ Black Edition damit zu kühlen und an das absolute Maximum zu treiben.
Momentan nenne ich einen Apack Zerotherm Nirvana 120 und 2 Tuben Arctic Silver 5 mein Eigen. Bei voller Drehzahl und somit seiner hohen Lautstärke kommt mir außerdem das Gefühl, der Nirvana könnte mich in selbiges schicken. Es wäre mir ein Vergnügen, einen Geräuschvergleich beider Kühler anzustellen, auch wenn mir das Profi-equipement fehlt.
Mein Gehäuse ist das Silentmaxx ST-11 Pro und könnte somit testen, ob es irgendwelche Platzprobleme geben könnte.
Desweiteren kann ich per Infrarotthermometer die Temperaturen an verschiedenen Stellen des Kühlers ermitteln.

Bei einem Freund könnte ich seinen C2D E6750 bis ans Limit treiben und ebenso alles ordentlich protokollieren und messen.

Vielen Dank, und viel Glück an alle anderen.
 
Hallöchen,

möchte mich auch mal für den Lesertest bewerben.
Bin 14 Jahre alt (was zur Bezeichnung dieses CPU-Kühlers passt ;) ) und besuche derzeit ein Gymnasium in der 9.Klasse.
Ich kenne den Compzter seit nun mehr als 8 Jahren, und seit ca 2 Jahren bastele ich an ihm rum.
Mein PC ist nicht gerade auf dem aktuellsten Stand, umso besser ihn, also den Prozessorkühler, an einem Oldtimer Modell mit viel Abwärme und recht hoher Prozessorspannung (vCore = 1,7V beim AMD Athlon XP 3000+) auf dem Sockel A zu testen. Zur Zeit liegt die Prozessortemperatur im Idle-Mode bei sage und schreibe 61°C, Prime95 habe ich nach 6 Minuten schon abgebrochen da er die 75°C anpeilte. Bin mal gespannt, was der Kühler dann so drauf hat ;) (edit:) Achja, bevor ich es noch vergesse: Test zu diesem Kühler gibt es zu vielen neueren Prozessoren, insbesondere den Dual-Core's und Quad-Core's - es wäre keine große Herausforderung für Leser die Temperatur des Prozessors herauszufinden (Dank sei Google). Zur Zeit betreibe ich den Oldtimer mit dem original beigefügten Kühler ("boxed"), andere Lüfter bringen den Prozessor auf die gleiche Temperatur. Wäre echt eine Herausforderung für mich, die natürlich ein bisschen Mut & Selbstbewusstsein erfordert, denn Leser erwarten mit Sicherheit einen ordentlich geführten Bericht über den Kühler.

Ich hoffe ich habe ihr Interesse geweckt

Mit freundlichen Grüßen Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte mich bewerben. PC Bastler seit 5 Jahren, PC Besitzer seit über 10 Jahren.

PC:
Intel Core2Duo E6700 @ 3.00Ghz (300 * 10) mit Standard Kühler (ich weiss da geht mehr)
Asus Striker Extreme
OCZ Reaper HPC DDR2-1066 @ 900MHz
Sparkle 8800GTX mit Thermalright HR-03 / http://mjx1337.mj.funpic.de/PICT1763.JPG

Zu mir:
20 Jahre alt aus München, geliebter PC-Bastler
 
Hallo!

Ich möchte mich für den Lesertest bewerben weil mein System (E6600, EVGA 680i SLI, 8800GTX) denke ich genug Abwärme produziert um den IFX-14 auf Herz und Nieren zu prüfen und ich meinen bestehenden Boxed-Kühler in naher Zukunft ersetzten möchte! Außerdem übertakte ich gerne um den Kühler auch bei höherem Takt alles abzuverlangen und ich könnte ihn mit dem Scythe Mugen von einem Kumpel vergleichen. Ich hätte auch noch ein paar andere Lüfter um den Kühler mit verschiedensten Modellen zu testen.

Über die Gelegenheit diesen Kühler zu testen würde ichmich sehr freuen!
 
Guten Abend,

auch ich bin sehr daran interessiert, dem IFX-14 ordentlich einzuheizen und möchte mich hiermit für einen Lesertest bewerben :)
Ich kenne mich mit Hardware bestens aus und habe sehr viel Zeit für einen detaillierten und interessanten Lesertest.
Für diesen stehen mir u.a. folgende Systeme zur Verfügung:
e6850/asus maximus formula/8800gtx
e2160/asus p5e/8800gt
e2180/gb p35-ds3/HD3650

In meinem Sharkoon Rebel12, welches zwei 140mm Lüfter besitzt, sowie einem Chieftec LCX ist es mir ein leichtes zu testen, wie gut sich der Kühler im Passivbetrieb schlägt.

Zur Dokumentation steht mir eine digitale SLR-Kamera sowie die deutsche Sprache in ihrer ganzen Vielfalt zur Verfügung. Des Weiteren bin ich fähig, die Leistung des IFX-14 im Vergleich mit anderen Kühlern grafisch darzustellen.

Ich hoffe ich konnte euch davon überzeugen, dass ich für einen ausführlichen Test bestens ausgestattet und geeignet bin.

P.S.: Natürlich wird der Lesertest nicht so formell ausfallen wie diese Bewerbung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück