PCGH Extreme: HD2600 und Pentium III vs. HD-DVD

mal ganz weit ab vom eigentlichen thema: was kommt als netzteil zum einsatz?
Das Netzteil ist ein 145-Watt-Astek. Die genaue Bezeichnung steht auf der demontierten (NICHT ZUHAUSE NACHMACHEN - LEBENSGEFAHR!) Abdeckung.

Die musste runter, weil ich den Lüfter rausgehauen habe. :)

Weitere Notiz am Rande: Der angegebene Idle-Verbrauch fällt mit einem >600 Watt Netzteil mit der sagenumwobenen "80plus"-Zertifizierung um 6 Watt oder satte 17 Prozent höher aus, als mit dem halbwegs passend dimensionierten Astek. ;)

und wieso leß ich darüber nichts im einzig brauchbaren hardwaremagazin am markt?
Ich fürchte, das ist ein zu extremes Thema. :)
 
Respekt! Sehr geiler Test. Das lässt mich in Erinnerungen schwelgen. Ich liebe meinen Pentium III. War echt ne geile CPU. Nur schade, dass man heute kaum noch Teile bekommt. Vor allem beim Mainboard würde ich noch eine Änderung vornehmen, aber das is schwierig.
 
Super Artikel. Hilft mir besonders, da ich mir bald nen HTPC aus alten Teilen zusammenbauen will und auch HD Videos drauf gucken will
:devil::wow::hmm:
 
Das weiß ich leider nicht, aber vielleicht weiß der Falk es selbst? Zumindest mit dem Netzteil nicht, aber vielleicht mit einem baugleichen?
 
Nein, bei mir werkelt ein Dell SX270 -> Mini-PC mit externem 145W-Netzteil. Problem an dem Teil: es hat keinerlei Hardwarebeschleunigung für HD-Material (dafür aber einen P4 2,6 GHz mit HT). Braucht im Leerlauf ~37 Watt.
 
genau - da muss man mit dem Leben, was drinsteckt. Einzig RAM und CPU kann man austauschen, genauso wie gegen ein kleines Vermögen das DVD-Laufwerk.
 
Ist das nicht ein Standard Slimline (aka Notebook) Laufwerk??

PS: das Ding gabs AFAIK noch vor dem Mac mini, heutzutage gibts irgendwie nicht solch schönen/kleinen Mini PCs, warum auch immer oO
 
Hätte nicht gedacht, dass das geht. Allerdings läuft mein Pentium III auch nur mit 600MHz, da dürfte ein ziemlicher Unterschied sein. ;)

mfg, Shibi
 
Zurück