Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Bild No.1 ist echt schick!:)
Die Perspektive und die Farben gefallen mir.:daumen:

Die D700 hast du aber noch nicht lange, oder?!

/Edit
@xpfreddy
Bild#2 und #4 sind von der Gestaltung her Top.:daumen:

@Oorim
Wieso fotografierst du im 1ten Bild mit Iso1600, war es so dunkel?! oO
Das Bild mit der Wendeltreppe sagt mir am meisten zu.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Mal was Neues von mir - Nordsee-Urlaub lässt grüßen.

Ach manno. Ich will auch mit ISO2000 solche Bilder machen :-)

Und wenn ich mir überleg das du bei dem Leuchtturm bei 10mm ja eigentlich so gut wie davor lagst^^

Aber wirklich tolle Bilder. 1 und 2 sind dabei meine Favs.

@Fransen:
Ich glaub er hat sie schon seit November letzten Jahr.

Da hat wohl jemand Spaß mit Photomatix? ;)
Sehr schön =)

Bild 2 ist ein waschechtes HDR mit drei Bildern aus einer Belichtungsreihe. ;-) Der Rest: Handarbeit.

Bild No.1 ist echt schick!:)
Die Perspektive und die Farben gefallen mir.:daumen:
Die D700 hast du aber noch nicht lange, oder?!
Danke! Die D700 habe ich seit Ende letzten Jahres.

Hammer geile Pics Thilo ;)
Danke, das geht runter wie Öl!

Ach manno. Ich will auch mit ISO2000 solche Bilder machen :-)
Und wenn ich mir überleg das du bei dem Leuchtturm bei 10mm ja eigentlich so gut wie davor lagst^^
Aber wirklich tolle Bilder. 1 und 2 sind dabei meine Favs.

Waren zwar 10mm, aber DX-Optik an Vollformat-Gehäuse :ugly: Also musste ich doch etwas nach hinten ins Gebüsch liegen. Die Leute um mich rum haben sich vermutlich gefragt, was das für ein Bekloppter ist. :devil: Thx fürs Feedback :daumen:

Waren zwar 10mm, aber DX-Optik an Vollformat-Gehäuse :ugly: Also musste ich doch etwas nach hinten ins Gebüsch liegen. Die Leute um mich rum haben sich vermutlich gefragt, was das für ein Bekloppter ist. :devil: Thx fürs Feedback :daumen:
Hatte mich schon gefragt ob du dir derweil schon ein neues WW zugelegt hast.

Aber das geht mir auch immer so, wenn man im Stadtzentrum wie nen Marienkäfer aufm Rücken dort liegt und sich alle fragen "Was fotografiert der überhaupt" :ugly: Hmm jetzt weiß ich auch warum meine Freundin dann einfach weiterläuft und so tut als kennt sie mich nicht. :devil:

Hatte mich schon gefragt ob du dir derweil schon ein neues WW zugelegt hast.

Aber das geht mir auch immer so, wenn man im Stadtzentrum wie nen Marienkäfer aufm Rücken dort liegt und sich alle fragen "Was fotografiert der überhaupt" :ugly: Hmm jetzt weiß ich auch warum meine Freundin dann einfach weiterläuft und so tut als kennt sie mich nicht. :devil:

:ugly::lol::fresse::haha::stupid: sehr geil! ich stell mir das grade vor, wie jemand bei uns auf dem Alten Markt liegt und gen Himmel seine DSLR halt.

lg
Nichtraucher91

Das ist viel besser ;)

Wie hast du diesen Fokus hinbekommen? Ich habe die TZ5 und ich würde gerne wissen, welchen Abstand du genommen hast, und was du noch eingestellt hast.

Fokus hab ich manuell auf unendlich gestellt und dann den Abstand von Kamera zu dem Objekt so angepasst dass es scharf war. Das waren so ca ~5cm. Der Autofokus funktioniert mit dem Makrofilter nicht 100%ig.
Ansonsten war ich halt im A Modus und hab die Blende auf F8 gestellt.
Brennweite war 60mm(KB)

Zuletzt bearbeitet:
So hab auch noch ein Bild. Diesmal bei F2.8 mit 60mm. Hatte aber genug Zeit zum fokussieren ;)

attachment.php

@ Thilo:

Leuchtturm Bild 1 und 3 :daumen:

Nach meiner Irlandreise schlage ich zurück :devil:

Dann gibbets Pics in etwa dieser art.

MfG Pascal

Anhänge

• fcczy4k2.jpg
    fcczy4k2.jpg
    413 KB · Aufrufe: 79
Nö, wieso, ich find den Eindruck interessant :)
Vielleicht noch etwas heller.
Finde ich auch.

Schönen Guten Morgen noch an alle. Bin heute mal etwas früher aufgestanden.

Ist nicht perfekt aber für mein ersters richtiges panorama garnicht so schlecht.

Sorry für die Größe aber viel kleiner und dann siehts kacke :-)

gunter gefällt mir ;-) fein gearbeitet, schönes Motiv xD

und die größe is ja halb so schlimm bei 400kb :-D dumm nur wenn man son kleinen minimonitor wie ich hier hab (1024*600 :-D )

@ecle: wie so oft schon gesagt, super motiv aber schlechte umsetzung... zu mittig, blütenblätter ungünstig usw.
soll jetzt nicht als meckern rüberkommen sondern als gut gemeinte kritik!
richtig schöne bilder sind hald auch meistens richtig schwer zu machen...

Zurück