Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Man muss auch nicht jedes Bild hier posten. Zumal das hier der Extreme Thread ist. Da gehören solche Bilder wie das mit dem Frosch nun mal nicht rein. Für mich ist das Bild einfach ein Schnappschuss. Nicht mehr und nicht weniger.
Bringt bitte etwas anspruchsvolles hier rein!

Gilt der Satz auch für dich selbst?
=> http://extreme.pcgameshardware.de/f...gh-extreme-der-di-thread-712.html#post7725627 husthust

Aber zurück zum Thema Bilder:

Granada von oben

Oly M10 + m.Zuiko 9-18mm Weitwinkel

MP Andalusien 2015 _ 0806.jpg

MP Andalusien 2015 _ 0815.jpg

Wenn ich mir aufmerksam den ersten Beitrag zu diesem Thread durchlese, komme ich zu der Erkenntnis "Ich soll hier meine besten Bilder einstellen" - Meine besten Bilder, ist eine rein subjektive Angelegenheit, welche ja nur ich zu entscheiden habe, oder?
Es gibt hier keine Kontrollfunktion, welche mir diese Entscheidung abnimmt!
Wenn ich der Meinung bin, mein Bild passt hier rein, stelle ich es auch hier rein. Mit solchen kritischen Aussagen wie "Bringt bitte etwas anspruchsvolles hier rein!" verunsichert man nur unnötig den ein oder anderen, letztendlich lebt dieser Thread von einer aktiven Teilnahme. ;)

Da ich der Meinung bin, dieses Bild passt hier rein, zeige ich es auch. :-)

"Straße der Menschenrechte" in Nürnberg, wie passend! ;)

HDR-LDR-Panorama mit 10 mm UWW "viel begradigen".

strasse-der-menschenrechte24277-3-jpg.865986

Anhänge

• Straße der Menschenrechte24277-3.jpg
    Straße der Menschenrechte24277-3.jpg
    677,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Unnatürliche Farben, übermäßig hoher Kontrast, Position gut. Ich sehe kein grün- und das was da ist hat kaum Struktur. Die Bäume links im vordergrund sind fast schwarz. Ich wüde sagen etwas weniger PE.
Ich hoffe nur deine gesamten big shots aus Andalusien sind nicht alle deine besten Bilder:D

BillDschirm's Foto haut mich mal wieder weg...Daumen hoch!

Aus dem 22. Stock in Las Vegas. Leider ließen sich die Fenster nicht öffnen, so hatte ich ein paar Probleme mein Stativbein unterzubringen. Nach ein paar Minuten rumgefusel passte das aber, allerdings hatte ich die Sonne leider (von Anfang an) verpasst. Zum Glück haben die Wolken ein schönes Bild geboten.
Ich hoffe das darf hier in den DI-Thread :D
Aufgenommen mit Pentax K-50, Kit Objektiv @ 18mm, Iso 200 und f/6.3.

Anhänge

• IMGP3990_3.jpg
    IMGP3990_3.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
La Seu.
Das Problem ist: du hast an der Position wo ich stehe eigentlich keinen Platz um zu fotografieren. Dann rennen noch Millionen Touris rum. Da geht nur eine UWW Glas mit etwas Glück.

Zum Thema Stativ bin ich ein Faultier. Ich schleppe schon ständig meine Frau mit rum...:ugly:
Dann kaufe dir ein Reisestativ. Ging mir vorher nämlich auch so, dass ich kein Bock hatte immer mein 2,5kg schweres Stativ mitzuschleppen.
Dann habe ich mir das gekauft: CULLMANN Nanomax 400T Reisestativ inkl. Kugelkopf und: Amazon.de: Kamera und bin zu 110% zufrieden. Als Einbeinstativ ist es zudem auch nutzbar.
Mit dem schweren Stativ fotografiere ich eigentlich gar nicht mehr, außer wenn ich ein höheres Stativ brauche.

Zurück