Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

HDR/LDR

Blick von der Maxbrücke auf den Henkersteg in Nürnberg
Unbenanntes_Panorama5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa sowas wollen wir sehen. Klasse! Bild 1 ist perfekt. Der Fokus sitzt wo er hingehört. Saubere Arbeit.

Nach etwas längerer Pause habe ich auch mal wieder was. Aufgenommen während einer Bootstour auf dem Lake Tahoe in Nevada, USA.
Kamera: Pentax K-50
Objektiv: 18-55mm Kitobjektiv
Die Vignettierung vom Objektiv habe ich erst mal so gelassen. Vielleicht setze ich mich noch ein mal daran.

Ich habe nur einen günstigen Bildschirm. Habe mich nicht getraut die Farben und Lichter all zu stark zu bearbeiten, da ich keine Ahnung habe, wie es auf einem kalibrierten Bildschirm aussieht.
Falls es (deutlich) übersättigt sein sollte, sagt mir das bitte. Ein neuer Monitor steht schon relativ weit oben auf der Liste.

Anhänge

• boat2.jpg
    boat2.jpg
    1.016,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Schnappschuss bei dem ein Boot den Berg herauf fährt.
Ich finde das Bild hat einen minimalen Blaustich. Wo soll der Fokus sein? Das Boot?

Ich war ja selbst auf einem Boot, da war es gar nicht so einfach die Kamera still zu halten, kann sein das der Fokus verzogen ist.
Wenn ich mir das Bild in voller Auflösung angucke dann sieht es so aus als ob das Boot nicht weniger "scharf" ist als andere Bereiche. Habe aber kein gut trainiertes Auge.
Den Blaustich kann ich mal versuchen rauszubekommen.
...
kurze Zeit Später:
So, ich habe mal versucht das ganze etwas gerade zu rücken. Und das Blau habe ich in der Gradiationskurve etwas gesenkt. Hoffe es sieht besser aus.
Ich arbeite (noch, aus Budgetgründen, bin noch Schüler) mit der mitgelieferten Software von Pentax/Ricoh (Silkypix studio 3 LE). Und das Drehungswerkzeug ist die Hölle, ich habs einfach mal versucht :D

Anhänge

• boatd.jpg
    boatd.jpg
    1.011,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Mal bei uns am Waldrand / Aussichtsturm mit der Oly gespielt...

P9170414.jpg

Kamerainterner Dramatic Tone Effekt (gefällt mir persönlich ziemlich gut)
P9170423.jpg

P9170443.jpg

Kamerainterner Lochkamerastyle
P9170455.jpg

P9170460.jpg

Das 12-50er im Makromodus @43mm
P9170468.jpg

Nochmals der Dramatic Tone
P9170476.jpg

Zurück