Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Das ist aus dem Zug fotografiert oder?
Aber tolles Bild

Wie meinst du das?
Sie saß wirklich lange und unbewegt auf meinem Bildschirm. Also habe ich schnell in Paint etwas "Fernsehschnee" gemalt und als Hintergrund genommen.

Zum Beweiß noch zwei Fotos die ich mit dem lustigen Motiv gemacht habe, bevor ich auf die Idee mit der Szene aus dem bekannten Horrorfilm kam...

Hier die ersten Bilder mit meiner D70 und einem Nikkor 28-80 1:3.3-5.6

Ich bin sehr erstaut von der Leistung, draussen war es schon fast Dunkel, aber die Fotos sind recht hell geworden trotz eines hohen ISO Wertes.

Wobei das erste nicht ganz scharf ist :-|

attachment.php

attachment.php

man merkt dass du die cam noch nicht lange hast... sind noch ziemlich dürftig die fotos für die cam!
aber mach weiter so, experimentier ein bisschen dann werden se von allein besser, denn gute motive hast du ja!

was sagt ihr zu meinen fotos? sind iwie untergegangen im seitenwechsel...

Naja, ich hab ja Zeit zum testen =)
Und das Objektiv hat mich 60€ gekostet, also nicht gerade ein Topmodel -.-

Das Foto mit dem wuschigen Kerl (Biene) ist ganz gut. Das andere sagen wir mal interessant ^^

Wie meinst du das?
Sie saß wirklich lange und unbewegt auf meinem Bildschirm. Also habe ich schnell in Paint etwas "Fernsehschnee" gemalt und als Hintergrund genommen.

Zum Beweiß noch zwei Fotos die ich mit dem lustigen Motiv gemacht habe, bevor ich auf die Idee mit der Szene aus dem bekannten Horrorfilm kam...
Er meinte mich mit dem Bild.
Aber nein ist nicht vom Zug aus gemacht sondern vom Parkplatz gegenüber der Burg. :-)

@fr33zZe:
Empfand ich jetzt nicht als großes Highlight :)

@taks
Gerade wegen dem hohen ISO-Wert sind die Bilder so hell.

Hoher ISO-Wert = Helles Bild
Niedriger ISO-Wert = Dunkles Bild

:)

Versuchs mal im Raw und dann wandel die vom RAW aus um. Da lässt sich noch einiges raus holen. So wirken sie noch etwas lau...

Da hab ich mich wohl vertan mit dem ISO-Wert -.-

Naja, das grösste Problem ist dass ich meine Hände nicht ruhig halten kann. Ich glaub ich leg mir noch ein stativ zu ^^

Er meinte mich mit dem Bild.
Aber nein ist nicht vom Zug aus gemacht sondern vom Parkplatz gegenüber der Burg. :-)

@fr33zZe:
Empfand ich jetzt nicht als großes Highlight :)

@taks
Gerade wegen dem hohen ISO-Wert sind die Bilder so hell.

Hoher ISO-Wert = Helles Bild
Niedriger ISO-Wert = Dunkles Bild

:)

Versuchs mal im Raw und dann wandel die vom RAW aus um. Da lässt sich noch einiges raus holen. So wirken sie noch etwas lau...
Da ist aber doch eine Bahnstrecke oder irre ich mich?

Kleine 10min Photoshop-Spielerei.:fresse:
->war nur eine Probe, also bei weitem nicht perfekt und eigentlich auch nicht vorzeigbar.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück