Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Wie bekommt ihr das Bild genau dort scharf wo ihr es wollt ich habe heute auch mal etwas rumprobiert aber bei mir sind die nie so richtig scharf wo ich es will:what:.
Sagt am besten mal, was ihr alles macht damit die Bilder in der Nahaufnahme auch so richtig scharf werden:devil:.

Was ist denn bei dir das Problem?

Hast du eine Kamera, die Manuelle Fokussierung unterstützt oder kannst du den AF Punkt selbst auswählen? Falls ja, kannst du das ja ganz einfach selbst bestimmen...

also unscharf is es nich ;) vllt sogar stück überschärft..

und fürs hdr hab ich Photomatix Pro 3 genommen...

und solche HG kriegste beim Fotografen deines Vertrauens :p

Ich war die Tage mal bei uns an der Bundesstraße und hab mich an Langzeitbelichtungen versucht. Hatte leider nicht soviel Zeit zum Probieren, da es am regnen war und ich der Kamera nicht zuviel zumuten wollte, man muss es ja nicht herausfordern.

@ Crashstyle: Man kann auch den Fotografen freundlich per PN fragen ob man das Bild als Background haben darf ;)

Ich war die Tage mal bei uns an der Bundesstraße und hab mich an Langzeitbelichtungen versucht. Hatte leider nicht soviel Zeit zum Probieren, da es am regnen war und ich der Kamera nicht zuviel zumuten wollte, man muss es ja nicht herausfordern.

@ Crashstyle: Man kann auch den Fotografen freundlich per PN fragen ob man das Bild als Background haben darf ;)

ich würde dir empfehlen, 30 sekunden zu belichten, nicht die blende so extrem weit zuzumachen und spiegelvorauslösung zu benutzen.
man sieht die verwacklung da, wo die leuchtspur beginnt rechts.
selbstauslöser auf 3 sekunden und SVA an dann passt das ;)

Zurück