Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Da habe ich einfach eine Auquarell Farbe drübergelegt und noch ein bisschen an den Farben rumgespielt;)
Auch wenn es nur eine Demo ist: Das Programm ist echt cool, was man da alles machen kann;)

Das war der "Dunkle Malstriche" Filter, die Rotwerte ein bisschen höher, grün runter, dann die Graditationskurve verändert, Belichtung und dann noch die Sättigung angepasst. Wenn du willst, kann ich dir die Datei zuspielen, sofern du sie auslesen kannst.

Braunschweig Schloss Arkaden gestern Abend. Leider teils bissel unscharf udn Rauschen wegen 800er ISO weil ichs stativ nich dabei hatte :/ aber hab mal das beste rausgesucht!

Juhu, es gibt doch noch gute Menschen auf dieser Welt :daumen:

Ich war gestern auf der Essen Motorshow und unser netter Moderator Wannseesprinter hat mir seine Canon EOS 400D samt EF-S 17-85 IS USM geliehen.

Also, einige meiner aller aller aller ersten DSLR Bilder seht ihr unten :daumen: :D

Und bevor ihr denkt, "ach, der hat doch eh nur mit dem grünen Viereck fotografiert", muss ich euch sagen, nein, das habe ich nicht :ugly:

Meistens habe ich die Zeitautomatik benutzt, ab und zu aber auch mal den Programmodus. (Und, ich habe die ganze Zeit mit UV Filter von B&W + Geli fotografiert)

Bitte habt ein Nachsehen mit mir, ich habe mir zwar schon sehr viel Wissen angelesen, aber praktisch waren das jetzt meine ersten Fotos mit so einer Kamera ;)

Und um den Tag noch abzurunden, habe ich mit meinem Vater gestern Abend die 450D bei Mediamarkt gekauft (mein Weihnachtsgeschenk *freu*).

Also, ich bitte um Kritik an meinen Bildern; ich muss ja was lernen :D

MfG Bond2602

BTW, ein Polfilter wäre natürlich super gewesen, aber leider hatte er keinen passenden für diesem Filterdurchmesser.

Als stünde man unmittelbar davor. Das fällt mir vor allem bei dem orangen Gefährt auf. Wenn das Bild noch größer wär, wäre die Illusion vollkommen =)

Der R8 sieht ja mal digge aus OO

Was kostet die Cam, mit der die Bilder gemacht wurden? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Im Kit um die 350-400€ schätze ich. der Nachfolger die EOS450D gibts dohc nun überall für 499€ im Kit (oder??) xD

Vorteil der 450D -> LiveView und glaub mehr Megapixel..

oder irr ich mich?^^ :-D

btt. schöne Bilder Bond :-) Werd mir die Tage auch nen Polifilter besorgen noch :) werden die Bilder einfach "kräftiger"

Danke sky2k4, die 450D gibts im Momment bei Mediamarkt für 477 €, für Body + Kit, desswegen haben wir da ah gekauft :D

Komischerweise kostet die 400D mit Kit noch 450 € :ugly:

MfG Bond2602

War es in dem Raum so hell, oder warum sind die Bilder so gut belichtet? Beim R8 zum Beispiel hast du bei Iso 200, Blende 5.6 und 1/80 Sekunde belichtet und ein so gutes Ergebnis hinbekommen. Wie kann das sein?

@HeNrY: Danke ;)

@Lee: Der Audi-Stand war sehr gut beleuchtet ;)

Wie ich sehe, wollt ihr mehr vom Audi :D
Kriegt ihr ;)

Bei den Bildern ist teilweise sogar 1/125 Sek und ISO 200 und Blende 5,6 =)

MfG Bond2602

Zurück