Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Ich war etwas irritiert, weil sich die Gebäude beide in die selbe Richtung krümmen. sollte das nicht symmetrisch sein?
So kenn ichs von fish-eye-Objektiven, dachte aber das sei bei Weitwinkel genauso?! :huh:

Jedenfalls ein starkes Foto! :daumen:

Wenn ich mich recht erinnere ist das DB-Gebäude links im Bild selbst so gekrümmt. Um unteren Rand des Gebäudes ist wieder die korrekte Krümmung des Gebäudes durch das Fisheye zu erkennen.

Ich hätte noch mal eine Frage^^

Weil es ja gerade Winter ist: Muss ich bei den niedrigen Temperaturen irgendetwas beachten? Könnte sich Wasser im Objektiv sammeln oder ist es schädlich für die Kamera bei so niedrigen Temperaturen zu arbeiten?

Weil bisher habe ich mich nicht getraut rauszugehen mit meiner Cam...

Ich hätte noch mal eine Frage^^

Weil es ja gerade Winter ist: Muss ich bei den niedrigen Temperaturen irgendetwas beachten? Könnte sich Wasser im Objektiv sammeln oder ist es schädlich für die Kamera bei so niedrigen Temperaturen zu arbeiten?

Weil bisher habe ich mich nicht getraut rauszugehen mit meiner Cam...

Hm, also es wird ja immer geraten die Cam in einen Beutel zu tun...
Ich war bisher schon ab und zu draußen mit meiner Cam, habe dann bemerkt, wenn ich ins warme kam, dass die Frontlinse beschlagen hast.
Ich habe die Cam dann einfach eine Weile nicht mehr benutzt und das Objektiv auch nicht abgemacht.
Aber ich denke, dass Du keine Angst haben musst.
Am besten halt einfach ne Weile akklimatisieren lassen, bis die Frontlinse wieder frei ist.
Und bevor die Cam Schaden nimmt, frieren Dir wahrscheinlich eh die Finger ab... ;)

Seh ich auch so,

habe sowieso ne Cameratasche die ne gute Fütterung hat ;D da merkt man das eh nicht so, aber wenn einfach nicht sofort auseinander bauen ;D wie Air0r gesagt hat ;)

Also könnte ich es beispielsweise so machen: In meinen Rucksack eine Decke legen, dann die Cam mit Tasche rein. Wenn ich ein Foto machen will, schnell raus und alles einstellen und abdrücken, danach wieder in den Rucksack?

Also könnte ich es beispielsweise so machen: In meinen Rucksack eine Decke legen, dann die Cam mit Tasche rein. Wenn ich ein Foto machen will, schnell raus und alles einstellen und abdrücken, danach wieder in den Rucksack?

Näh.
Is nur umständlich.
Beschlagen tut die Cam ja auch erst wenn sie wieder ins Haus kommt.
Die KÄLTE macht der Kamera ja nichts aus, nur das Beschlagen!

Die bleibt leider auch nicht lange in der Redaktion, weil die 5D ein Testgerät ist und zu Canon zurück will. Die Bilder habe ich jetzt mit einer Nikon D70 gemacht. Und dann wäre da noch eine D3 ;) Aber ich bleib lieber bei Canon. Ganz im Gegenteil zum Thilo, dem Nikon-Fanboy :devil:

Greetz

Die bleibt leider auch nicht lange in der Redaktion, weil die 5D ein Testgerät ist und zu Canon zurück will. Die Bilder habe ich jetzt mit einer Nikon D70 gemacht. Und dann wäre da noch eine D3 ;) Aber ich bleib lieber bei Canon. Ganz im Gegenteil zum Thilo, dem Nikon-Fanboy :devil:

Greetz

Sympathie ++ ;)
Spätestens wenn du Thilo vom Rauschverhalten der 5D Mark 2 bei 21 Megapixeln erzählst, wird er schon ein wenig neidisch werden *g

Sympathie ++ ;)
Spätestens wenn du Thilo vom Rauschverhalten der 5D Mark 2 bei 21 Megapixeln erzählst, wird er schon ein wenig neidisch werden *g

Was juckt mich das Rauschverhalten bei 21 Megapixeln? :devil:

Im Ernst: Seit dem Wochenende habe ich meine private D700 (war eine schwere Geburt), und ich brauche einfach nicht mehr als die 12 MPixel. Und die sind so obszön rauschfrei, da treibt es einem die Tränen in die Augen.

Noch mal Berlin, Brandenburger Tor, City Light Festival. Bin sehr zufrieden mit der Schärfe, da fieses Stativ mit 8 Sekunden Belichtungszeit bei f/13.

attachment.php

Gefällt mir. Wirklich ne sehr gute Schärfe.

Welches Objektiv wurde dafür verwendet?

*mal die Hände für die D200 aufhalt* :devil:

Zurück