Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Schauen gut aus.

Beim letzten gefällt mir der Balken über dem Nummernschild nicht.

Ich färbe bei sowas das Nummernschild im gleichen Weiß ein und setze eine andere Schrift darüber wie z.b. meinen Nicknamen. Wenn man das gut macht, wirkt es als ob es auf dem Nummernschild stehen würde :)

Das letzte sieht echt gut aus, guntergeh hat aber Recht mit dem Nummernschild. Lass den Balken ruhig weg, wir werden dich schon nicht verfolgen, nur weil wir das Nummernschild kennen :ugly:.

Weiß würde ich es aber auch nicht machen, dass wär dann zu hell und würde das Bild kaputt machen ;).

MfG
Bond2602

Pipette-Werkzeug (Taste I) :-D wählen. Farbe vom Original aufnehmen und Pinseln oder halt wegstempeln. Neue Schrift drüber legen und dem ganzen etwas tiefe geben damit es gepresst wirkt.

Pipette-Werkzeug (Taste I) :-D wählen. Farbe vom Original aufnehmen und Pinseln oder halt wegstempeln. Neue Schrift drüber legen und dem ganzen etwas tiefe geben damit es gepresst wirkt.

Ich hab das nur auf die schnelle mit Paint gemacht... ansonsten hätt ichs halt schnell weichgezeichnet.

So besser? ^^

Und gleich noch paar Neue.

Zuletzt bearbeitet:
@Ai0r

Hast du beim zweiten Bild die Unschärfe nur durch die 1.8 Blende hinbekommen? Oder hast du da etwas nachbearbeitet?

Entschuldige die Frage, aber ich bin noch blutiger Anfänger in der Fotographie und möchte mich weiterbilden.

@Ai0r

Hast du beim zweiten Bild die Unschärfe nur durch die 1.8 Blende hinbekommen? Oder hast du da etwas nachbearbeitet?

Entschuldige die Frage, aber ich bin noch blutiger Anfänger in der Fotographie und möchte mich weiterbilden.

Die Unschärfe ist nur durch die Blende.
Bearbeitung (mit Lightroom) war nur Kontrast, Belichtung etc.
Was für ne Cam hast Du?
...Anfänger bin ich übrigens auch noch ;)
Hab meine DSLR seit Weihnachten 07, davor mit einer Kompakten geknipst, aber lange nicht so "ernsthaft" wie mit meiner EOS ;)

Ich habe eine Pentax K200D, momentan noch mit dem 18-55 II Kit Objektiv... Wieso?

Ich hätte noch zwei Fragen:

Ist es einfach mit Lightroom umzugehen, oder ist es genau so verflixt komplex wie PS. Weil das Tool was Pentax mit geliefert hat, ist finde ich sehr umständlich in der Bedienung...

Und kennt ihr einen guten Fotolehrgang (Buch). Bzw. kennt jemand diesen hier *klick* und kann etwas über ihn sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Pentax K200D, momentan noch mit dem 18-55 II Kit Objektiv... Wieso?

Ich hätte noch zwei Fragen:

Ist es einfach mit Lightroom umzugehen, oder ist es genau so verflixt komplex wie PS. Weil das Tool was Pentax mit geliefert hat, ist finde ich sehr umständlich in der Bedienung...

Und kennt ihr einen guten Fotolehrgang (Buch). Bzw. kennt jemand diesen hier *klick* und kann etwas über ihn sagen?

Hm, ich weiss nicht wie es bei Pentax ist - das Canon 50mm mit Offenblende 1.8 kostet nur knapp 100 Euro. Wenn es für Pentax etwas vergleichbares gibt, kann ich Dir Das nur empfehlen.

Lightroom: Ich mache die Verwaltung nicht mit Lightroom (RAWs in einen Ordner, in LR importieren, entwickeln, als JPG exportieren, RAWs löschen) sondern nur das bearbeiten. Man hat recht viele Möglichkeiten, kommt aber auch mit wenigen Handgriffen aus, also, wenn man sich kurz einarbeitet und sich alles einrichtet, dann ist es wunderbar. In PS würde es viel zu lange dauern, jedes RAW Bild zu bearbeiten, in LR ist man einiges schneller.

Hast Du ICQ? Dann kann ichs Dir genauer erklären.

Mylau im Vogtland, Sachsen. Zwischen den Bahnhöfen Plauen und Reichenbach. Ein paar Kilometer weiter Richtung Plauen liegt auf dieser Strecke die Elstertalbrücke welche zur gleichen Zeit erbaut wurde wie die Göltzschtalbrücke und die Zweitgrößte Ziegelsteinbrücke der Welt ist.

Elstertalbrücke

Göltzschtalbrücke

Zumindest in Geizhals finde ich kein günstiges mit Offenblende 1.8 und Brennweiten um die 50mm...

Im DSLR Forum gibt es allerdings eine alte manuelle 50mm FB mit 1.7 Offenblende für 45€. Gibt es einschränkungen, wenn man ehemals für das KB Format gebaute Objektive an einer Crop Cam nutzt?

ICQ habe ich:418462633

Edit: Das 1:1.7 heist doch, dass 1.7 der kleinste einstellbare Blendenwert ist, oder?

Nach drei Jahren - Pünktlich einen Monat nach Ablauf der Garantie - hat sich meine Xbox 360 verabschiedet ;/ Vor ein paar Tagen lief sie noch laut aber problemlos. Seit gestern kommt sofort der gefürchtete Ring of Death. Hoffentlich kommt die neue Xbox Revision (Jasper) bald nach Europa. Den Release will ich unbedingt noch abwarten.

Habe den Ring of Death fotografiert. R.I.P.

em kann mir vielleicht jemand helfen brauche ne kurz anleitung um das augenfarbe einer person in ps zu verändern. aber auf deutsch

danke im voraus

em kann mir vielleicht jemand helfen brauche ne kurz anleitung um das augenfarbe einer person in ps zu verändern. aber auf deutsch

danke im voraus

Ist wahrscheinlich nicht der effektivste Weg. Ich habe es immer so gemacht. Im Maskierungsmodus die Augen ausgewählt (das was gefärbt werden soll) den maskierten Bereich als Auswahl genommen und dann über Farbbalance die gewünschte Farbe gewählt. Ging immer recht gut. Aber ist, schätze ich, nicht der beste Weg.

Zurück