Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Mein wahrscheinlich letztes Bild hier.

Anhänge

• enteneis.jpg
    enteneis.jpg
    450,7 KB · Aufrufe: 94
2 Bilder kann ich auch beisteuern.
Sind zwar nicht brilliant, war aber auch das erste Mal das ich sowas probiert hab.
Dannach hab ich noch meine Kamera geschrotet:daumen2:
Das kam so: Ich hatte die aufm Stativ, wollte sie ein paar Meter versetzen, hab dafür das Stativ ungefähr in der Mitte gepackt.
Naja, es war rutschig, ich bin weggerutscht, noch nicht mal richtig hingefallen. Aber ich hab mich dabei weit genug nach vorne gebeugt um das Objektiv ins Eis zu knallen -> Das vordere Glied vom Objektiv steht jetzt etwas schief, ist so verkantet und die Kamera meckert ich soll doch den Objektivdeckel abnehmen weil sich das Objektiv nicht bewegen kann....

Naja, mal sehn, vllt finde ich einen Laden der da das noch richten kann, ansonsten war es ein ganz schön teures Sylvester dafür das ich nicht geknallt hab...

Jetzt aber die Bilder.
Da die Exifs irgendwo auf der Strecke geblieben sind (weiß zufällig wer wieso Lightroom die beim Export verschluckt?):
Das 1. Bild ist 20s belichtet, das 2. 3,5
Beide mit F8 (das höchste was geht bei der Kamera) und ISO 80, Manuell fokusiert.

Was war es denn für ein Objektiv?
Mein Beileid auf jeden Fall..... Sehr ärgerlich, da hab ich Angst vor....

Was war es denn für ein Objektiv?
Mein Beileid auf jeden Fall..... Sehr ärgerlich, da hab ich Angst vor....

Kein einzelnes Objektiv, war meine Lumix LX3, eine Kompakte also. Die 550D ist noch in Planung.
Mal sehn, wenn die Kamera nicht zu retten ist, werde ich sie mir wohl nochmal holen, oder auch gleich eine LX5. Ohne Kompakte die schnell mal in die Jackentasche geht geht nix:ugly: Dann muss die 550D halt noch was länger warten als geplant:(

Na dann ist es ja gleich doppelt ärgerlich....
Bei einer DSLR wäre wenigstens nur das Objektiv kaputt, und nicht gleich alles. Wobei, lieber eine 200€ Kompakte im Arsch als das 300€ Objektiv:ugly:

Das letzte ist verdammt gut geworden :daumen:
Leider konnte ich keine Bilder gestern machen, Weiber.... :ugly:

Zurück