Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Genau, ich bin nicht so der Fan von Stativen :ugly:
Daher versuche ich immer den Stabi meines 17-50/2,8 VC voll auszunutzen.
Die 100% Ansicht leidet dabei zwar häufig, aber das fidne ich jetzt nicht so tragisch ;)

Hier ein SLS AMG bei mir auf arbeit (:

attachment.php

attachment.php

und ein CL

attachment.php

was haltet ihr davon? :)

@ Taitan: auch sehr schönes Bild, vielleicht das Bild von weiter unten photographieren (auf Brueckenebene)...aber dennoch sehr schön ;)

An sich ja ein wirklich schönes Bild.
Aber auch wenn es sich wie Spielerei anhört, ich würde das Boot rot lassen und den Rest
in Schwarz/Weiß tunken. Danach etwas vom SW Layer die Tiefen/Lichter korrigieren, dann wirkts
schon fast etwas mystisch. Steh da so ein bißchen drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
@Ecle: Die Wolken und die Spiegelungen im Wasser haben irgendwie einen coolen Effekt. Als würde man in das Bild hineingezogen werden! :daumen:

attachment.php

An sich ja ein wirklich schönes Bild.
Aber auch wenn es sich wie Spielerei anhört, ich würde das Boot rot lassen und den Rest
in Schwarz/Weiß tunken. Danach etwas vom SW Layer die Tiefen/Lichter korrigieren, dann wirkts
schon fast etwas mystisch. Steh da so ein bißchen drauf :)

Colorkeys sehen eigentlich immer kacke aus. Ich finde das Bild übrigens gut.

Das kommt natürlich immer aufs Motiv und dem persönlichen Geschmack an.
Also Grundsätzlich von "Kacke" zu reden find ich ja persönlich bissl Kacke. :P
Dennoch steht diesem Bild eine gewisse Tiefen/Lichter Korrektur gut.

Ein Beispiel außer eine Szene aus Schindlers Liste in der ein Colorkey ein Bild aufwertet und nicht billig wirkt?! :)

Ein Beispiel außer eine Szene aus Schindlers Liste in der ein Colorkey ein Bild aufwertet und nicht billig wirkt?! :)

Wie gesagt, Motivabhaengig UND Geschmack.
relativ aktuelles Beispiel: The Saboteur
auch wenn das Spiel kein Meisterwerk war, so war zumindest der/die/das Colorkey ein Hingucker und wirkte aufwertend.

EDIT: außerdem betonte ich, dass ICH auf Spielereien mit Bildern stehe ;)

wenn ein "Colorkey" richtig eingesetzt wird, kann er auch gut beim Betrachter ankommen und ausdrücken - also in den Vordergrund rücken - was vom Künstler gewünscht wurde.

E: mir fält grade uf, dass das helle Fenster auf dem Display ablenkt...

lg
Nichtraucher91

Zurück