Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Das letzte Bild ist geil...
Ich versteh bei meiner 1000D eines nicht: Wenn ich Fotos im CR2-Format machen will, macht die Cam immer zwei Bilder, ein JPEG und ein CR2, wobei das CR2-Pic nur eine Auflösung von 1936 x 1288 Pixeln hat. Warum macht sie plötzlich zwei Bilder und warum ist das RAW-Bild nicht in zehn Millionen Pixeln aufgelöst?
 
Hab gestern auch was schickes abgelichtet, ein Buick Le Sabre von 1960

attachment.php


attachment.php
 
eightcore, du kannst doch einstellen das in JPEG, RAW oder beiden fotografiert wird. Und bei mir sind die CR2-Dateien auch mit 10MP. Die brauchen dann 2-3mal so viel Speicherplatz wie die JPEGs.
 
eightcore, du kannst doch einstellen das in JPEG, RAW oder beiden fotografiert wird. Und bei mir sind die CR2-Dateien auch mit 10MP. Die brauchen dann 2-3mal so viel Speicherplatz wie die JPEGs.

Also ich konvertiere die RAWs mit Irfanview. Anscheinend wird bei diesem Vorgang die Auflösung reduziert. Gibt es ein anderes Prog, um die Pics in ein anderes Windows-freundliches Format zu konvertieren?
 
:ugly:
Ist das dein Ernst? Du "entwickelst" die Bilder mit Irfan View? Das ist doch kein Raw Entwickler. Der konvertiert die mit irgendwelchen Einstellungen und da hast kaum Einfluss auf das Bild.
Lightroom von Adobe, Raw Therapee, Silkypix usw. das sind richtige Raw Konverter. Musst dich mal informieren.
Mit Irfan View kannste es gleich lassen, dann kannste auch JPG benutzen
 
Für Lightroom muss man Adresse usw. angeben, RAW Therapee findet keine Bilder und SILKYPIX kann sie nicht speichern. Wo ist das Problem?

Edit: SILKYPIX erkennt meine CR2-Bilder auch nicht.
Edit 2: Und schon funktionierts. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl Silkypix nicht der beste ist, gibt zwar viele Einstellungen, aber von der Schärfe und dem Democaising ist er nicht der beste. Was für Canon jetzt gut ist weis ich nicht. Musst dich mal informieren.
 
Vorhin gabs ein paar Straßen weiter mal wieder ein Feuerwerk, da musste ich natürlich aus dem Fenster knipsen;) Die Bilder sind komplett unbearbeitet, lediglich verkleinert.

full


full


full


full


full
 
Hallo zusammen,

nachdem mich euer User "Pffzzhh!" auf die Idee gebracht hat hier ein paar meiner Fotos hochzuladen, werde ich damit auch gleich mal beginnen.

Ort: Schweden
Datum: Juli 2009
Kamera: Canon EOS 450D
Nachbearbeitung: keine!
Resize: von 4272x2848 auf 1024x683

Daten zu den Fotos:
IMG_8458: 70mm --- 1/125sek. --- Tamron AF70-300 F/4-5.6
IMG_8412: 70mm --- 1/200sek. --- Tamron AF70-300 F/4-5.6
IMG_8371: 34mm --- 1/200sek. --- Canon EF 18-55
IMG_8377: 21mm --- 1/160sek. --- Canon EF 18-55

Ich habe noch viele weitere Bilder, aber man muss ja erstmal anfangen :)
 
Wieso Laden den die Bilder den letzer Zeit solange bis die aufgebaut sind ? :huh:

Weil bestimmte Nutzer ihre Nachtbilder als img einfügen und diese auf 400-877 kb belassen :what:

Sry Nyso, das musste sein :D. Du kannst aber ruhig bei der Quali bissl zurückfahren. Je nachdem was für ein Programm du benutzt, kannste zb. bei Photoshop ruhig auf 9 oder 10 gehen, das reicht. Bei der Größe sieht man da überhaupt keinen Unterschied ;).
 
Und was soll daran schlimm sein? Bei mir läd es fix^^ Hab die bisher mit Photoshop auf 900-600 verkleinert und dann mit 12 als JPEG gespeichert. Dann speichere ich das in Zukunft mit 10 wenn euch das lieber ist;)
 
Zurück