Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Nettes Bild, aber für meinen Geschmack eindeutig zu hell belichtet. Und bitte nächstes Mal nicht so stark komprimieren, alles voll mit JPG Artefakten.

Hallo zusammen,
seit kurzem beschäftige ich mich ein bisschen mehr mit der (vielleicht bald meiner :)) Lumix FZ20 meines Vaters. Zufrieden für den Anfang bin ich mit meinen Künsten allerdings nicht, vor allem auch was Ausbeute an guten Bildern angeht.

Daher im Anhang drei Bilder (Blüten, einfaches Motiv eben, nichts aufregendes) zu denen ich mir Kritik wünschen würde. Auch was die Platzierung der Objekte angeht. Bild 2 ist mit f2,8, Bild 3 mit f8 geknipst. Einmal eher links, einmal eher rechts platziert. Was wirkt denn besser in diesem Fall? RAW aufnahmen sind nicht möglich, JPEG Artefakte sicherlich genügend vorhanden ...

Das zweite Brotbild find ich nicht schlecht. Ich hoffe, dass auch meine heutigen Bilder interessant sind.

Noch zu dem Sprichwort mit dem Talent: Ich denke es sind nicht 1000 Stunden, sondern eher 1/60 Sekunde. :daumen:
Schade, dass ich vergass, den sechzehnhunderter rauszunehmen...

Darfst sie nicht so drauf aufmerksam machen. Sie sind es aber schon gewohnt wenn ich Fotos mache. Schaun mich kurz an und dann machen wieder weiter bei dem was sie zuvor getan haben. Ab und zu posen sie aber auch mal. :devil:

HAHAHAHAHA:haha::haha: Sone Fratze muss man auch erstmal hinbekommen:lol:

Portrait kann ich aber auch^^
Das Bild ist eigentlich unbearbeitet, nur ein paar Krümel habe ich entfernt^^

Zuletzt bearbeitet:
Sowas habe ich auch noch im Archiv.

attachment.php

Hab noch nen Schnappschuss aus Taiwan gefunden. Leider nur im Vorbeilaufen fotografiert, die Szenerie hatte noch einiges an Potenzial =/

Sehr schöne Motive, besonders dieser "glühende" Schlüssel hat es mir angetan^^ Aber Bild 1 umd 2 sind ziemlich verrauscht.

Zurück