Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Lightpainting ftw :D

Bist du dann wie bekloppt mittm Handy durch den Raum gerannt? :D

Versuch doch beim nächsten mal ein Muster da rein zu bringen ;)

Lightpainting ftw :D

Bist du dann wie bekloppt mittm Handy durch den Raum gerannt? :D

Versuch doch beim nächsten mal ein Muster da rein zu bringen ;)

Nein, ich bin mit einer Taschenlampe wie bekloppt durch den Raum gerannt :-)

Inspiriert haben mich Aufnahmen eines Kumpels, der bspw. Ein Kamehameha etc. gezeichnet hat.

Wenn ich mal etwas Zeit habe, werde ich versuchen, mal was "künstlerisch wertvolles" mit diesen Lichtspielen hinzubekommen. Dieser Abend war dafür schon etwas weit ...

Sorry, finde gerade kein Foto, beim nächsten Mal, versprochen!

Mal meine ersten versuche mit der neuen Cam ... :-)

Hey Bond ( aka Tim) Ich habe es getan ich habe mir eine gekauft ;-)

Und das ist dabei rum gekommen
attachment.php

Hab auch mal ein wenig mit Licht gemalt ;) Bei dem 2. Bild darf man völlig frei interpretieren :D

Edit: Hab nochmal ein Anderes angehängt.
Edit2: Noch ein Bild angehängt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal meine ersten versuche mit der neuen Cam ... :-)

Hey Bond ( aka Tim) Ich habe es getan ich habe mir eine gekauft ;-)

Sehr gut, ne 1000D. Ich tippe im Doppelkit mit den 55-250 IS, wegen 114 mm Brennweite? :D

Ich hoffe du hast nicht zuviel bezahlt ;)

Das Foto ist auch nice! Wir müssen dann nurnoch üben, nichtmehr die Automatiken zu benutzen, aber das wird schon ;)

Möge der Verschluss lange leben :devil:

heizungsrohr schrieb:
"Bei dem 2. Bild darf man völlig frei interpretieren :D"

:lol: :lol:

Er meint, dass bei den Bildern von dir mit Horizont selber nicht waagerecht ist, sondern links höher als rechts oder umgekehrt, das nennt man Kippen.

Ja, das mit dem kippen:D
Ich nenn das sonst immer schief o.ä.
Naja, auf jedne Fall hab ich nicht unbedingt die ruhigste Hand und dann ohne Stativ und Sucher auf einem relativ leuchtschwachen 1,8 Zoll Display den Horizont ausmachen ist gar nicht so einfach^^ Bei den Gegenlicht Fotos sieht man auf dem Display eigentlich nix mehr :-/

Vielleicht kann ich da mit der Bearbeitung noch ein bisschen was drehen.

Zuletzt bearbeitet:
@eichtcore: Ich weiß nicht, was ich sagen soll außer: Klasse! Bitte gib mir etwas von deinem Talent ab :-)
Nein quatsch; Jemand sagte mal: Talent ist etwas Glück und 10.000 Stunden Arbeit. Also werde ich weiter üben!

Die ersten 2 wochen in der DSLR-Welt sind rum, hier eine kleine auswahl......

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hoffen sie gefallen, Kritik erwünscht ;-)

Anhänge

• Fenster.jpg
    Fenster.jpg
    472,7 KB · Aufrufe: 212
Vielen Dank für euer Feedback.

@Jackhammer:
Sehr gute Bilder! Ich denke, dass du vorher schon etwas Zeit mit anderen Kameras vertrieben hast. ;)
Ich bin übrigens drei Wochen in der DSLR-Welt (und seit zweieinhalb Wochen in der Informatik-Branche :-)). :daumen:

Hoffen sie gefallen, Kritik erwünscht ;-)
also mir gefallen sie gut, nichts revolutionär Neues, aber schöne Motive und gut umgesetzt. :daumen:
Das Hundeporträit gefällt mir einen Tick besser als die Katze, wohl weil es vom Aufbau her pfiffiger ist und der Fokus mehr auf den Augen sitzt, bei der Katze wohl eher auf der Nasenspitze.

@eightcore: Auch schöne Bilder, da gefällt mir auch das mit der Katze sehr gut! :)

Zurück