Bilderthread [PCGH Extreme Bilderthread] Der Schreibtisch-Thread

AW: [PCGH Extreme] Der Schreibtisch-Thread

Wollte auch noch mal meinen HTPC mit Denon AVR-2809 und PS3 zeigen...

Gruß, ujmoskito

Und wenn ihr das erste Spiel spielt, das erste Dokument schreibt, werdet ihr feststellen, dass man auf Fernsehern weder zocken noch arbeiten kann.

Und wenn ihr das erste Spiel spielt, das erste Dokument schreibt, werdet ihr feststellen, dass man auf Fernsehern weder zocken noch arbeiten kann.

Soso. Ich kann mit meinem 32 Zoll FullHD LG LH3000 prima zocken und arbeiten. Dass trifft aber auch nur zu wenn mann sein TV richtig Konfiguriert und einstellt!!! Auf vielen TVs ist die Bildqualitaet auf Standard Einstellungen unter aller Kanone. Ich beschreibe mal kurz wie ich mein LG LH3000 konfiguriert habe dass Schrift in Dokumenten gestochen scharf aussieht.
1. Overscan am TV ausgeschaltet
2. Overscan im Grafikkarten Treiber auf 0% gestellt.
3. LED Backlight auf 100% gestellt.
4. Kontrast auf 100% gestellt.
5. Schaerfe auf 50% gestellt.

Es liegen Welten zwischen den Standard Einstellungen und meinen Einstellungen. Den groessten Unterschied macht das deaktivieren des Overscans und die Bildschaerfe auf 50% stellen. Lasst euch nicht von den TVs im Laden beirren auf Standard Settings. Mit den richtigen Einstellungen sehen die richtig gut aus.

Auf meinen Einstellungen kann ich Stundenlang Dokumente bearbeiten ohne dass mir dass unangenehm ist weil die Bildschaerfe sehr gut ist. Ich sitze uebrigens mit einem Abstand von 50cm davor. Auf Standard Settings ist Dokumente bearbeiten wirklich schlecht weil dann die Schrift so unscharf dargestellt wird.

Um euch eine Grobe Vorstellung zu geben:
Die Bildqualitaet des LG LH3000 mit Standard Einstellungen sieht schlechter aus als mein alter 19 Zoll (1280x1024). Mit meinen Einstellungen dagegen ist dass Bild um laengen besser als auf meinem alten 1280x1024 Flachbildschirm. Mit aktuellen 22/24 Zoll FullHD PC Monitoren kann der natuerlich nicht mithalten. Viele Spiele machen einfach deutlich mehr Spass auf einem TV als auf einem mickrigen 22/24 Zoeller.

Ich stells mir ehrlichgesagt nicht so toll mit nem 32" TV und erstrecht mit nem 40"er.
Es geht ja nicht um die Scharfe des Bildes und der Schrift.
sondern eher darum das man gar nicht den ganzen Monitor mit einmal im Blick hat.
man muss immer den Kopf ein wenig drehen.
Und auf Dauer finde ich das nicht soo toll.

Also Ich sitze hier mit ca. 70 com Abstand vor meinem 21,5" LCD und finde das sehr angenehm.
Und größer oder kleiner möchte ich es nichtmehr haben.

mfg Ceres

Deshalb postest du erneut deinen und zeigst uns wie das richtig geht ;)

Hat sich bis jetzt noch nichts geändert ;)

Bin außerordentlich zufrieden mit meinem Setup.

@thysol das hört sich ja interesant an. Aber selbst wenn es gestochen scharf wäre, sind mir die Pixel immer noch zu groß.

Ich möchte ein 30" Retina Display :D

Hat sich bis jetzt noch nichts geändert ;)

Bin außerordentlich zufrieden mit meinem Setup.

@thysol das hört sich ja interesant an. Aber selbst wenn es gestochen scharf wäre, sind mir die Pixel immer noch zu groß.

Ich möchte ein 30" Retina Display :D

Hatte eine Zeitland auch einen 32" LCD TV als Monitor...das geht wirklich ;) und lässt sich auch gestochen scharf darstellen.

Irgendwo hier im Thread gibt es da auch noch ein Bild dazu :ugly:

Im moment bin ich aber dabei mir ein 3x 27" Setup aufzubauen:daumen:
(Der Kram muss nur noch geliefert werden -.- )

Dann gibt es auch wieder Bilder ;)
Mein aktuelles Setup ist ja oben auf dieser Seite zu sehen.

attachment.php

Mal meiner ^^

Ein bissl unordentlich und ein bissl Laut in der nähe ^^

*hust* der subwoofer is vom marktplatz hier*/hust* ;)

attachment.php

Anhänge

• SANY0414.JPG
    SANY0414.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 1.267
Zurück