PCGH Discord Hilfe gesucht

Vance_Funkhouser

Schraubenverwechsler(in)
Liebe PC Games Hardware Community, ich möchte hier mal ein ernstes Thema ansprechen, das viele von uns betrifft.
Es gibt eine inoffizielle Seite bei Discord, die den Namen und das Logo von PC Games Hardware nutzt,
jedoch keine offizielle Verbindung zur echten PC-Games Hardware Seite hat. Das führt zu Verwirrung und Verletzlichkeit bei uns Usern.

Nun möchte ich im Namen aller betroffenen User, auf die Probleme der inoffiziellen Discord-Seite hinweisen.

Viele von uns wurden grundlos von Bots gebannt, ohne eine Chance Missverständnisse aufzuklären.
Denn die willkürliche Sperrung von Usern (die übertriebenermaßen durch Bots entschieden wurden) ist nicht akzeptabel
und hinnehmbar. Anstatt konstruktiv zu kommunizieren, werden Mitglieder ohne Vorwarnung gebannt, was zu einer übertriebenen und unakzeptablen Situation führt.
Echte Moderatoren sollten den Dialog suchen und sich konstruktiv und angemessen mit den Usern auseinandersetzen,
dadurch dass aber dort Bots auf dem Server agieren und machen was sie wollen, werden die User dort stark eingeschränkt und haben keinen Bewegungsfreiraum mehr, es muss dringend eine Lösung her, um den Freiraum zurückzugewinnen.
Lasst uns bitte deswegen gemeinsam für eine faire und transparente Moderation sorgen, in dem wir alle zusammenhalten und die Community mobilisieren, um für faire Moderation und eine respektvolle Umgebung auf der offiziellen Seite einzustehen.
denn nur Gemeinsam können wir etwas bewegen. Ich hoffe dass ich hier die notwendige Aufmerksamkeit bekomme, um solche Missstände aus der Welt zu schaffen? Lasst uns zusammen ein starkes Zeichen für mehr Fairness und Respekt setzen.
Ich möchte hier noch zusätzlich betonen, dass die unautorisierte Nutzung des Namens auf dem Discord-Server nicht akzeptabel ist.
Obwohl dies urheberrechtlich unzulässig ist, wird der Name weiterhin bei Discord von der Fake-Seite (PC Games Hardware) verwendet.
Wie seht ihr das ganze und was könnte man dagegen tun?
Ist es vielleicht möglich rechtliche Schritte dagegen einzuleiten, weil sie ja urheberrechtlich den Namen missbrauchen?
Vielleicht ist ja hier jemand juristisch auf der Höhe und kann Tipps dazu geben?

Ps: Ich wollte hier nur noch mal erwähnen, dass ich dachte das ich bei Discord auf der offiziellen PC Games Hardware-Seite war,
aber stattdessen war es eine Fake-Seite. Dort wurde ich grundlos von Bots gebannt, obwohl ich nur nach Hilfe gesucht habe?
Man wendet sich hilfesuchend an eine Gemeinschaft und wird einfach im Stich gelassen.
Diese Enttäuschung, dass man einen hilfsbereiten Nutzer so wie ,,mich“ so fallen lässt, kann ich echt nicht nachvollziehen??
Denn man sollte meinen, dass gerade in solchen Foren Solidarität herrscht oder etwa nicht?
Dass ich jetzt auch noch von einem Bot aus diesem Forum gebannt wurde, in dem ich nur um Hilfe gebeten habe, macht mich sprachlos.
Ich verstehe nicht warum ich bestraft werde, obwohl ich lediglich nur nach Unterstützung suchte??
Na ich hoffe doch mal , dass es sich bei Discord um ein Missverständnis handelt, und dass ich bald schon die Möglichkeit habe,
meine Anliegen hier auf der ,,offiziellen PC Games Hardware Seite" vorzutragen?

Poste doch einfach Dein Hilfegesuch hier im offiziellen Forum, dass Du ja jetzt gefunden hast.
Meistens können wir helfen :daumen:.

PS: Das Discord-Forum ist meines Wissens nach vollkommen unabhängig vom offiziellen PCGH-Forum!

Einfach so gebannt wird da keiner.

Und ein Fake ist das auch nicht. Ja, der Discord ist unabhänig vom Forum. Aber schau doch mal hier auf der Seite oben beim Reiter "PCGH.DE" und schau mal, was dort verlinkt wird....

Hallo Vance_Funkhouser,

bei dein Anliegen zu Discord kann ich dir nicht weiterhelfen.

Wenn du ein Problem mit dein PC hast kannst du hier dein Thread mit dein Problem eröffnen. Es werden sich dann User unserer Community melden und Versuchen dir zu Helfen.

Hey @Vance_Funkhouser

ich bin der Eigentümer des PCGH Community Discords, warum du auf die Idee kommst, wir würden illegaler Weise betrieben werden erschließt sich mir nicht.
Einen Beitrag zum Discord findest du hier: https://www.pcgameshardware.de/Comm...rd-Server-Vorstellung-und-Uebersicht-1277636/

Auch sind wir auf der offiziellen Webseite verlinkt :)

Ich kann mir deinen Fall gerne anschauen, dafür brauche ich aber deine User ID oder deinen Discord Namen, dann kann ich gerne weiter schauen. Sanktionen bei uns werden IMMER mit Bedacht oder bei eindeutiger Aktivität (Spam von Scam, Hass, Hetze oder ähnlichem) durchgesetzt. Der Vorgang wird für uns protokolliert, so dass wir genau nachverfolgen können, was los war. Diese Protokolle werden nach 14 Tagen gelöscht, wenn man sich nicht zu dem Vorgang meldet.

Daher, hau mir gerne per DM deine ID oder deinen Usernamen her, dann schauen wir gerne nach.

Grüße
Knockando

PCGH Community Discord Team

PS: Ich habe jetzt einfach mal nach deinem beschrieben Post gesucht und es wurde zumindest gegen deinen Account, welcher die Ubisoft-Frage gestellt hat keine Sanktion ausgesprochen. Der Server wurde von dir am 25.07.25 gegen Mittag selbstständig verlassen.

Solltest du dem PCGh-Community Disord nicht mehr Joinen können kann das nun zwei Urschen haben:
1. Du hast einen weiteren Account, welcher Sanktioniert ist. In diesem Fall wendet Discord die Sanktion auf alle Accounts von dir an, ohne, dass wir von einer Verknüpfung der Accounts wissen.
2. Deine aktuelle öffentliche IP-Adresse steht bei Discord auf einer Blacklist.

Zuletzt bearbeitet:
Hey @Vance_Funkhouser

ich bin der Eigentümer des PCGH Community Discords, warum du auf die Idee kommst, wir würden illegaler Weise betrieben werden erschließt sich mir nicht.
Einen Beitrag zum Discord findest du hier: https://www.pcgameshardware.de/Comm...rd-Server-Vorstellung-und-Uebersicht-1277636/

Auch sind wir auf der offiziellen Webseite verlinkt :)

Ich kann mir deinen Fall gerne anschauen, dafür brauche ich aber deine User ID oder deinen Discord Namen, dann kann ich gerne weiter schauen. Sanktionen bei uns werden IMMER mit Bedacht oder bei eindeutiger Aktivität (Spam von Scam, Hass, Hetze oder ähnlichem) durchgesetzt. Der Vorgang wird für uns protokolliert, so dass wir genau nachverfolgen können, was los war. Diese Protokolle werden nach 14 Tagen gelöscht, wenn man sich nicht zu dem Vorgang meldet.

Daher, hau mir gerne per DM deine ID oder deinen Usernamen her, dann schauen wir gerne nach.

Grüße
Knockando

PCGH Community Discord Team

PS: Ich habe jetzt einfach mal nach deinem beschrieben Post gesucht und es wurde zumindest gegen deinen Account, welcher die Ubisoft-Frage gestellt hat keine Sanktion ausgesprochen. Der Server wurde von dir am 25.07.25 gegen Mittag selbstständig verlassen.

Solltest du dem PCGh-Community Disord nicht mehr Joinen können kann das nun zwei Urschen haben:
1. Du hast einen weiteren Account, welcher Sanktioniert ist. In diesem Fall wendet Discord die Sanktion auf alle Accounts von dir an, ohne, dass wir von einer Verknüpfung der Accounts wissen.
2. Deine aktuelle öffentliche IP-Adresse steht bei Discord auf einer Blacklist.
Hallo, ich kann dir leider keine PN schicken,brauche aber Hilfe zum Discord :)

Oh wow das klingt echt heftig. Verständlich dass du enttäuscht bist wenn du nur Hilfe wolltest. Hoffentlich wird das bald richtiggestellt und Discord oder PCGH reagieren darauf. So ein Umgang mit Usern geht gar nicht.
Ich möchte dazu sagen, das wir hier keine Entscheidungsgewalt im Discord Chanel haben. Dieser wird von einer Privat Person betrieben und nur dieser hat die Entscheidungsgewalt.
Auch wenn wir es wollten, können wir kein Einfluss auf den Discord Chanel ausüben. Die Entscheidung liegt ganz alleine bei den Chanel-Betreiber.

Zurück