PCGH.de: [xfastest.com] Geforce GTX 295 Quad-SLI vs. Radeon HD 4870 X2 Quad-Crossfire

interessanter artikel, nur sollten solche benches für den otto-normalverbraucher gemacht werden^^

naja 50-100 monate sparen, dann ist die kiste auch schon wieder alt =)

interessanter artikel, nur sollten solche benches für den otto-normalverbraucher gemacht werden^^

naja 50-100 monate sparen, dann ist die kiste auch schon wieder alt =)
ja aber auch die preise fallen ^^ also laufen die beiden kurven irgendwo in der mitte zusammen ^^ und sonst nach 50-100monaten kauft man sich das was dann aktuell ist ^^

Wenn solche Systeme mal erschwinglicher wären, würden sich auch mehr Leute solche Setups kaufen und die Spieleentwickler könnten voll reinklotzen...
Aber mal ganz ehrlich, ein normal arbeitender Mensch spielt doch höchstens 4 Stunden am Tag. Vorallem am besten nur WoW. Ob sowas dann Sinn macht?! Ich glaube, sowas ist nur für Benchmark-Zwecke und in der Medizin-Forschung gut...

Finde ich jetzt mal gut, dass man so die Besten der besten System doch mal miteinander vergleicht. Noch interessanter währe es, das best mögliche Intel/nVidea - System mit dem best möglichen AMD/ATI - System zu vergleichen.
Zu den Preisen kann man nur sagen, dass es unbezahlbar ist und nur zum Test des Machbaren dient nicht mehr. Mal ehrlich, wer will schon Crysis auf mehr als 3 Bildschirmen spielen, das ist doch grenzend an Größenwahn...

immer wieder interessant warum leute nVidea schreiben.. meist sogar diese, die eine nVidia besitzen aber is ja eh wurscht, wollts nur mal anmerken "spasseshalber anmerken ;)" liest sich sonst irgendwie wie NiVea^^

bedenke 50 - 100 monate.. wären 5 Jahre + (und höher) nae, also wenn man so bedenkt was wir vor 5 jahren noch hatten, schlackern mir eute noch die ohren =)

aber was bei dem test drin ist, kann ein normalo sich wohl erst in 3/4 - 1 jahr leisten..

Solche Systeme sind freilich erschwinglich. Kommt halt drauf an wo man seine Prioritäten setzt. Manche wollen halt lieber SOLCHE Hardware und fahrn dafür 5 Jahre länger mit ihrm 2er Golf rum ;)
Oder einmal weniger in Urlaub fahren/fliegen.
/edit: Ja, ok, das wäre ein ziemlich teurer Urlaub^^

UNFAIR!!! Die Ati-Karten unterstützen kein Physx!
Abgesehen davon ob PhysX ein- oder ausgeschaltet ist, wäre das ja wohl kaum das Problem von NVIDIA. Das ist ja wie wenn man sagen würde: "Unfairer Vergleich, Hersteller X baut langsamere Karten als Y"
Sollen die von Ati halt was entwickeln was mit PhysX mithalten kann oder dieses Feature ebenfalls implementieren (bei letzterem weiß ich nicht inwiefern das sowohl lizenz-/patent-/wasweißich-mäßig aussieht oder ob es bei der Radeon-Architektur überhaupt praktisch möglich wäre. Da müsste mich mal einer aufklären^^).

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal nachträglich fröhliche Weihnachten.
Was bringt mir ein Sli o. CF-Gespann wenn ich bei GTA4 o. Crysis sowieso nur 30-35 fps bekomme.
Habe selber 2gtx eingebaut und vom preis ist das ein witz.Kostet doch nur noch 379 €.Da war meine 8800gtx teurer 629 €.So nen benchmark find ich einfach nur lächerlich.

Ich find es echt schade, das die keine Benches mit Games gemacht haben!:(
Ich mein, wenn mann schon solch fette Kisten am Start hat, könnte man die auch mal richtig nutzen!

Hätte mich echt mal interesiert, was QuadCF leistet, mit aktuellen Treibern!
Da ja auch die Herren von PCGH das letztens in ihrem SLI/CF-Special auch nicht gemacht haben!:heul:

Ich find es echt schade, das die keine Benches mit Games gemacht haben!:(
Ich mein, wenn mann schon solch fette Kisten am Start hat, könnte man die auch mal richtig nutzen!

Hätte mich echt mal interesiert, was QuadCF leistet, mit aktuellen Treibern!
Da ja auch die Herren von PCGH das letztens in ihrem SLI/CF-Special auch nicht gemacht haben!:heul:

Und jetzt überlegen wir mal kurz woran das liegen könnte :)
Eventuell daran das keine CPU das ausreizen kann? Das sich die Werte nicht unbedingt abheben würde?
Das sie zeigen dürfen wie albern soetwas für Spiele eigentlich ist? :lol:

aber was bei dem test drin ist, kann ein normalo sich wohl erst in 3/4 - 1 jahr leisten..

Ja, aber nur ein normalo der mit 28 'nen guten Job hat, immer noch bei der Mama wohnt und keine Miete zahlt, Frau/Kind zu versorgen hat, kein Auto abzahlen muß, etc.

Na ja, ich find den Test recht interessant, obwohl er sich jenseits aller nützlichen Realität bewegt.

Zurück