PCGH.de: Xbox 360: vorübergehende Preissenkung durch Microsoft

AW: PCGH.de: Xbox 360: vorübergehende Preissenkung durch Microsoft

Naja sogesehen war das meiner Meinung das Primäre Ziel von Sony sich die Popularität der Playstation zunutze zumachen um das nachfolger Format der DVD durzusetzen. Damit machen die mehr Geld Lizensen usw´.
Es ist sony damals nicht gelungen ihr Format (Betamax) gegen die VHS durchzusetzen vondaher. Ich mein ich kann mir jetzt nen Blu ray Player kaufen für 149-199 und der zieht keine 150 Watt wie die Ps3. Der Player wird sich irgend wann rentieren. Außerdem ist mir mein Geld zuschade um dafür Bluray filme für 30 euro und mehr zukaufen.

Joa noch sind Bluray bissen teurer aber zb der neu Batmanfilm Dark Night gibts schon für 19euro und heute ist hier erst ein Artikel erschienen das es bald Hybrid Bluray/DvD geben soll somit wird der preis der Bluray drastisch sinken alles andere wer Quatsch, FullHD Fernseher werden auch langsam sehr Preiswert wenn dann noch endlich mal die Fernsehsender auf HD umsteigen wie es in Japan und USA schon standart ist wird das HD format sich durchsetzen, DvD/CD wird es auch weiterhin noch lange geben so schnell verschwindet so ein erfolgreiches medium nicht vom Markt wie sich das die Hersteller immer wünschen.
Und The Dark Night hat sich auf Bluray extrem gut Verkauft wer also denkt das Bluray eh nichts wird der verschließt nur seine Augen.

ich weiß heute noch nicht ob ich nun wieder ein XBox 360 nehmen soll oder doch lieber abwarten das Sony die vernunft packt und sagt " OK, für 350 ist sie Dir "
Im moment bei 189 eu bei der XBox zuschlagen das reizt ungemein.
MP kostet geld, kein BR LW zieht immer noch am meisten.

jedoch muss man die differenz erst mal verzocken oder an BR Filmen sich anschauen um sich selbst genüge zu tun.
während ich das schreibe gefällt mir der gedanke " meine XBox " zu sagen-
immer mehr :)

Hier bei uns im Sonycenter war mal so eine Aktion wenn man seine Xbox auf den Boden zerschmeißt bekommt man eine PS3 ein Kumpel von mir hat das gemacht musste voll lachen.

Edit: Wer schonmal ein Bluray Film gesehen hat kann eh nicht mehr zurück ich war sowas von beeindruckt das lässt sich garnicht in worte fassen, und noch eine kleine anmerkung Bluray Player machen auch alte DVD Filme im neuen glanz erscheinen lassen.

Wenn ich die irgent wo neu für 99€ bekomme dann kaufe ich die aber sonst nicht. Hab eine PS3 das reicht mir es sei wenn die 360 reguler für 99 bekomme.

Also ich kann nur sagen es geht nicht wirklich um den Preis der Konsolen sonder darum was sie an Content bzw. Games bieten.

Die Xbox 360 hat zwar im vergleich zur PS3 miese Hardware, das lässt sich nicht leugnen, dafür bringt mir die tollste Hardware nix wenn es kaum intresante Spiele (für mich) gibt, da kauf ich mir lieber zwischendurch ne ersatz Konsole FALLS die doch mal kaputt geht dafür hab ich aber ordentlich was zu zocken.

Ich hab mich von Anfang an für die 360 entschieden schon allein weil sie VGA hatte und die PS3 nix nimmt was kein HDCP kann, als PC Bastler konnte ich die Finger aber nicht von der Konsole lassen (laut + heiss, das geht nicht ^^), meine 360 hat inzwischen eine passive Wasserkühlung, ich hab von 20 auf 120GB HD aufgerüstet, und das Lian Li XB01 ist seit neustem auch meins :)
Es hat lange gedauert aber meine 360 ist endlich SILENT.

Mit dem ganzen Zeug hat meine 360 locker mehr gekostet als die PS3 zum Launchpreis aber ich würds wieder machen!... und angenommen da würde heute was kaputt gehn wird ne Arcade für 150€ gekauft Mainboard und DVD Laufwerk implantiert und weiter gehts.

2 Kumpels haben sich ne PS3 gekauft, der eine hat 3 Spiele dafür gekauft und seitdem staubt die Konsole vor sich hin, inzwischen hat er sich auch noch ne 360 dazu gekauft und erstmal 5 Games von mir ausgeliehen, mal schauen ob die danach auch staub fängt.
Der andre hat sich zur PS3 noch ne Wii zugelegt, bei dem fängt die PS3 inzwischen auch staub und wird nichtmal mehr als Blu Ray Player verwendet, Blu Rays käuft er sich keine weil die kosten ja wieder mehr Geld als DVD's.... >1000€ HDTV Fernseher, >400€ für die PS3 und dann jammern wegen 30€ Blu Ray's... was soll man dazu sagen?

Ich hab meine Ps3 heute auf E-Bay verkauft. Schlechtere Spiele,keine exklusiven Spiele mehr usw. Resistance 2 sieht total schlecht aus.
Die Spiele sind viel Farbärmer als auf der 360 und die Texturen sehen grottiger aus. MGS 4 hab ich nach der Hälfte ca. wieder zurück in die Spielhülle gesteckt und nicht mehr weitergezockt. So entäuscht war ich noch nie.

Einen BluRay Player bekommt man beim Mediamarkt z.Z. für 179 € wer denn unbedingt einen haben will. Für den PC gibts entsprechnende Laufwerke für ab 99 €.

Für meinen Geschmack ist das Teil eine Spur zu teuer (die winzige Festplatte ist ja wohl ein Wucher), ein Preis von 140 Euro mit Controller + Festplatte wäre voll in Ordnung und es gäbe keinen Grund mehr, sie nicht zu kaufen.
Leistungsstärker als die schwache PS3 ist die XBox auf alle Fälle.

Die PS3 hat wiederum den unbestreitbaren Vorteil dass sie codefree ist, was die Möglichkeit bietet, ganz unkompliziert ohne irgendwelche garantiezerstörenden Umbauten uncut US-Versionen darauf zu spielen, so wie man es vom PC gewöhnt ist.
Die seinerzeit so tollen PlayStation-Exklusivtitel wie z.B. Silent Hill, Metal Gear, Gran Turismo, Wipeout, Resident Evil, Ridge Racer usw haben leider stark abgebaut, und/oder sind auch für alle anderen Systeme erhältlich - das sind keine PS3-Zugpferde und Kaufgründe mehr im Gegensatz zu damals.

Man muss einfach genau abwägen, welches System man bevorzugt, oder kompromisslos beide kaufen!

@ Jim-Beam

Anscheinend hast du dich noch nicht mit den hiesigen Foren-Regeln auseinandergesetzt. Spam und insbesondere Kraftausdrücke, die einzig dem Zweck dienen etwas/jemanden auf üble Art und Weise zu beleidigen, werden hier im Forum kommentarlos gelöscht. Wer es übertreibt, muss zudem mit Strafpunkten rechnen, was bei einem der gelöschten Beiträge auch der Fall war.

Jeder hier darf seine Meinung so lange frei äußern, wie er die Regeln des Forums und der Netiquette wahrt.

Ansonsten tust du dir selbst einen Gefallen, wenn du einen Moderator nicht bezichtigst - "aufgrund eigener Arroganz" zu handeln. Wir machen hier unsere Arbeit im Sinne des Betreibers des Forums und agieren nicht mit Willkür. Sei also froh, dass wir diese Aussage nicht als persönliche Beleidigung werten.

Willst Du mir etwa drohen?

Ich hab mich bewusst sehr gewählt ausgedrückt und das von Dir angesprochene, sowie das andere, trifft sehr wohl genauso zu, wie von Dir befürchtet, wenn es nicht Straftatrellevant ist. Die Betonung liegt hier auf Rellevant, denn es ist das einzige was Rellevant ist.

Alle andere wie "Nettiquette" oder "Forumsregeln" kann man auch nicht verwenden um sich sein Recht zurechzuzimmern. Auch ihr müsst Euch an das Grundgesetz halten - oder seht ihr das etwa anderst?

Auch tritt hier keiner, vielmehr kann hier keiner druch eigene Einwilligung, von diesen grundsetzlichen Rechten zurücktreten. Auch selbst wenn diese es gerne wollte.

Die von Dir jetzt gelieferten Begründungen, differieren stark von denen die Anfangs druch GoZoU im vorherigen Post gebracht wurden. Auf Deinen Post hätte ich sicherlich, nicht das geschrieben was ich ihm geschrieben habe.
Mir ist dieser filigrane Ballanceakt durchaus bewusst, den ihr hier täglich durchschreitet - dennoch solltet ihr Eurer Verantwortung in Eurer Tat und vorallem wie ihr diese Begründet bewusst sein. Zumindest sollte man sie rechtsstaatlich Einwandfrei auch begründen können und nicht wie in erschreckender Weise oben.

Mfg

Die Sache verhält sich ganz einfach: Du bist Mitglied in diesem Forum und hast die Forenregeln akzeptiert, aus denen ganz klar ersichtlich ist, dass es sich um ein moderiertes Forum handelt.
Inhaltsleere Postings, die allgemeinen unter "Spam" fallen, sind in diesem Forum unerwünscht. Man kann durchaus erwarten, dass Meinungen auch begründet werden und nicht ein Fäkalwort in den Raum geworfen wird.

Danke für Deine Antwort. Habe sie erst später gelesen gehabt.

Das ist ja das Dumme. Ich kann jetzt nicht überprüfen ob er das gesagt hat noch wie er das gesagt/gemeint hat.
Wenn es so ist wie Du sagst, kommt es darauf an ob er es zu jemanden gesagt hat (Straftatrellevant) oder nicht ("schlechte" Ausdrucksweise) - was allerdings Diskriminierung wäre, seine Beiträge für seine Unfähigkeit zu löschen.
Aber auch das kann ich nicht nachprüfen - wie gesagt. Merkt ihr das Problem, an der ganzen Thematik?

Was Du jetzt sagst könnte im Nachhinein "ja jeder gesagt haben". Ich hoffe das Du auch wirklich rechtlich löschen musstest und nicht weil es unschön ausssah, wenn jemand ein oder sogar inflationär "böses Wort" gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Schon mal was von Hausrecht gehört. Die dürfen hier im Grunde machen sie wollen. Und ich glaube nicht das deine "Grundrechte" hier in irgend einer Weise beeinträchtigt werden. Du darfst ja auch nicht einfach in meine Wohnung kommen und deine Meinung frei äußern.
Wenn du in einen Sadomasoschuppen gehst gibst du deine Grundrechte auch an der Tür ab. Stichwort "Die Würde des Menschen ist unantastbar" ;). Du musst ja nicht hier sein. Entweder du hältst dich an die Hausregeln oder du darfst wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hier bei uns im Sonycenter war mal so eine Aktion wenn man seine Xbox auf den Boden zerschmeißt bekommt man eine PS3 ein Kumpel von mir hat das gemacht musste voll lachen.

Edit: Wer schonmal ein Bluray Film gesehen hat kann eh nicht mehr zurück ich war sowas von beeindruckt das lässt sich garnicht in worte fassen, und noch eine kleine anmerkung Bluray Player machen auch alte DVD Filme im neuen glanz erscheinen lassen.

HAb ich und der sieht genau so gut aus wie meine HD dvd sammlung. Wenn ich alle 700 HD dvd Filme habe dann kauf ich mir nen Blu ray Player.

Also ich kann nur sagen es geht nicht wirklich um den Preis der Konsolen sonder darum was sie an Content bzw. Games bieten.

Die Xbox 360 hat zwar im vergleich zur PS3 miese Hardware, das lässt sich nicht leugnen, dafür bringt mir die tollste Hardware nix wenn es kaum intresante Spiele (für mich) gibt, da kauf ich mir lieber zwischendurch ne ersatz Konsole FALLS die doch mal kaputt geht dafür hab ich aber ordentlich was zu zocken.

Ich hab mich von Anfang an für die 360 entschieden schon allein weil sie VGA hatte und die PS3 nix nimmt was kein HDCP kann, als PC Bastler konnte ich die Finger aber nicht von der Konsole lassen (laut + heiss, das geht nicht ^^), meine 360 hat inzwischen eine passive Wasserkühlung, ich hab von 20 auf 120GB HD aufgerüstet, und das Lian Li XB01 ist seit neustem auch meins :)
Es hat lange gedauert aber meine 360 ist endlich SILENT.

Mit dem ganzen Zeug hat meine 360 locker mehr gekostet als die PS3 zum Launchpreis aber ich würds wieder machen!... und angenommen da würde heute was kaputt gehn wird ne Arcade für 150€ gekauft Mainboard und DVD Laufwerk implantiert und weiter gehts.

2 Kumpels haben sich ne PS3 gekauft, der eine hat 3 Spiele dafür gekauft und seitdem staubt die Konsole vor sich hin, inzwischen hat er sich auch noch ne 360 dazu gekauft und erstmal 5 Games von mir ausgeliehen, mal schauen ob die danach auch staub fängt.
Der andre hat sich zur PS3 noch ne Wii zugelegt, bei dem fängt die PS3 inzwischen auch staub und wird nichtmal mehr als Blu Ray Player verwendet, Blu Rays käuft er sich keine weil die kosten ja wieder mehr Geld als DVD's.... >1000€ HDTV Fernseher, >400€ für die PS3 und dann jammern wegen 30€ Blu Ray's... was soll man dazu sagen?

Schlechtere hardware wieso beide CPu´s kommen von IBM der Cell basiert auf dem Power pc 6 den Apple wollte aber nich bekamm:

Was ist besser eine x86 cpu mit 3 kernen Und HT = 6 logische
oder eine Cel broad band engine mit einer PPu HT und 6 spu einheiten??

512mb Ram der zum größten teil für grafik genutzt wird
oder 256 mb ram der nur für grafik genutzt wird.

ATi mit 48 Unfided shadern (240 streamprozessoren) (dx10)
Nvidia geforce 7xxx 24 pipes *2 =48 +8 vertex shader

So IBM hatte damals schon SOny gesagt das die Cell engine nicht fertig sei ,deshalb verspätete sich auch die ps3 sogesehen ist die xbox 360 neuer als Sonys konsole. Nur weil man eine andere ARt der Cpu verwendet heist das lange nicht das die XBox 360 die schwächere Hardware ist sie wurde von MS gründlich ausgesucht um die beste Programmier Platform für Die Entwickler zu machen und das ist MS gelungen. Das beste AUto der Welt bringt mir nix ohne strassen.

Schlechtere hardware wieso beide CPu´s kommen von IBM der Cell basiert auf dem Power pc 6 den Apple wollte aber nich bekamm.....

mmmh ich hab mich schlecht ausgedrückt. ich meine natürlich nicht die Leistung der Hardware (da geben sich die konsolen nicht viel), ich meine vorallem das Kühlkonzept und die Lautstärke der 360.
Die Kühler, wenigstens die der ersten Generation (die ich drinn hatte!), waren so dermaßen unterdimensioniert das hat man dennen schon beim ersten Blick angesehen dass die nix dolles sind.
Das DVD Laufwerk klebt direkt auf dem GPU Kühlkörper, die DVD wird dadurch zusätzlich gebacken und der GPU Kükö ist dadurch vom Platz so eingeschränkt das er ungefähr so viel platz für Metall hat wie der Kühler von einer Voodoo3 3000!

Hätte man da z.B. ein Slim DVD Laufwerk verbaut wär schon viel mehr platz da gewesen, eine Kühllösung die an die aktuellen Grafikkarten erinnert die die heisse Luft gleich hinten auswerfen wäre auch denkbar gewesen...
sehr phantasielos und spartanisch das Ganze.

Der Gehäuselüfter ist eine selfmade Lösung damit man ihn auch ja nicht einfach gegen was besseres ausm PC markt tauschen könnte.
Dazu sind die Teile auch noch klein, drehen schnell und je nach zufall laut oder leise, da die Teile von verschiedenen Herstellern kommen!

Die DVD Laufwerke sind durch die reihe weg laut aber da hat das NXE ja jetzt abhilfe geschaffen (nach nur ca. 2 Jahren Laufwerkslärm! :schief: )

Die PS3 war von Anfang an Leise (Lüfter UND Laufwerk!), wie es innendrinn aussieht hab ich keinen Plan aber es kann nicht annähernd so übel sein wie bei der 360, die Ausfallrate durch RoD spricht da Bände.

Inzwischen hat man bei der 360 durch die DIE-Shrinks ja einiges an Abwärme eingespaart und größere Kühlkörper für CPU und GPU sind JETZT auch drauf, inzwischen scheint das ganze auch so zu funktionieren wie es gedacht war aber die Konsolen vor 2 Jahren hätten auch schon besser gekühlt sein können/müssen hätte man sich da mal lieber etwas mehr gedanken drum gemacht.

Ein Monat länger warten, 50€ teurer für nen ordentlichen Kühlkörper von Thermalright oder so und ein insgesamt besseres Kühlkonzept hätte damals niemanden umgebracht.
MS und den Kunden hätte es aber 'ne menge Stress erspaart, aber nein schnell, schnell auf den Markt damit bevor Sony mit der PS3 kommt...
und dann hat man doch noch ein Jahr auf die PS3 warten dürfen, hätte sich MS auch noch paar Monate Zeit lassen können.

Schon mal was von Hausrecht gehört. Die dürfen hier im Grunde machen sie wollen. Und ich glaube nicht das deine "Grundrechte" hier in irgend einer Weise beeinträchtigt werden. Du darfst ja auch nicht einfach in meine Wohnung kommen und deine Meinung frei äußern.
Wenn du in einen Sadomasoschuppen gehst gibst du deine Grundrechte auch an der Tür ab. Stichwort "Die Würde des Menschen ist unantastbar" ;). Du musst ja nicht hier sein. Entweder du hältst dich an die Hausregeln oder du darfst wieder gehen.

Es dreht sich hier weniger um das sog. Virtuelle Hausrecht, das von der Rechtssprechung eigentlich nur einen Schluss zulässt: Nämlich das man nur noch anonymisiert über TOR postet, sondern vielmehr etwas Grundsätzliches.

Nämlich um die Transparenz. Diese das jeder nachvollziehen kann ob es sich lohnt hier zu schreiben, oder ob bei geringen Abwichungen von der allgemeinen Meinung, man damit rechnen muss Mundtod gemacht zu werden.

Aus diesem Grund verbietet es sich eigentlich, ganze Beiträge zu löschen. Vielmehr ist es sinnvoll, geziehlt auf Fehlverhalten im Beitrag hinzuweisen und einzelne Wörter die strafrechtlich Rellevant sind (Beleidigung) mit ****** zu kennzeichen. Mehr aber auch nicht.
Natürlich kann / muss dies auch zur Folge haben, das entsprechender User Verwarnungen und Sperren erhalten kann.

Man sollte wissen können ob hier willkürlich Unrecht geschieht oder eben nicht. Jeder kann es somit nachvollziehen. Jeder kann die Arbeit der Moderatoren nachvollziehen. Das hat auch einen demokratischen Grundgedanken.

Nur Transparenz schafft Vertrauen.

Da müsste PCGH schon in anderen Threads anhören das sie käuflich sind oder Nvidia Pro und diese Posts sind auch nicht einfach verschwunden. Und wovon du sprichst, Transparenz, bietet doch das Internet. Wenn hier unrecht mäßig Post verschwinden würden meinst du nicht das in irgendeinem anderem Forum, Blog, Chat oder was weiß ich jemand das Thema ansprechen und sich in Windes-Eile verbreitet würde. Da brauchst du hier keine Zensierten Spam Post Beiträge zu lesen um zusehen ob sie recht mäßig gelöscht werden oder nicht. Und den Mods spart das Zeit.

Ich lese hier viel über den Vergleich X-Box 360 / PS3, mich interessiert momentan aber ganz stark der Vergleich PS3 / PC. Ich hab nen Athlon 64 6000+ mit ner ATI HD2900XT und 4GB Ram. Ich schätze, dass dieser PC leistungstechnisch zumindest gleichwertig mit beiden Konsolen ist. Ich hab darauf Mass Effect, Fallout 3, Bioshock, und noch ein paar andere XBox/PC Mischspiele in voller Auflösung (1680x1050 auf meinem 22"er) mir allen Details flüssig zocken können. Da ich wohl auch die nächsten 2 Jahre nur einen SD Fernseher haben werde, dürfte es sogar um einiges besser aussehen als auf der 360. Von den XBox exklusiven Titel (damit ist gemeint, dass sie nicht auf dem PC erscheinen) interessiert mich vielleicht ein Gears, später ein Final Fantasy 13, das ein oder andere japanische Rollenspiel und vielleicht immer mal wieder ne Kleinigkeit ala You're in the Movies oder Lips etc. (also vielleicht jedes Jahr mal ein oder zwei weitere Spielchen). Spontan denke ich, dass aus der bisherigen Bibliothek nicht mehr als ein Dutzend Titel für mich wirklich interessant sind. PC/XBox Mischtitel werden alleine schon wegen des Preises weiter für den PC gekauft, gesetz dem Fall, dass der ganze DRM Mist auf dem PC nicht noch schlimmer wird, bislang kann ich mit einem Zähneknirschen damit leben.

Ich glaube, die Ausgangssituation müsste jetzt klar sein, ich hab nen PC, der technisch zumindest auf Augenhöhe mit ner Konsole ist, der kostet mich nichts weiter als Strom, bei ner XBox muss ich erst noch die Box anschaffen und Zubehör kaufen (VGA Kabel, WLAN Adapter).

Nun auch endlich mal meine Frage:
Lohnt sich die Anschaffung beim aktuellen Preis überhaupt? Ist man eigentlich nicht mit dem PC und eventuell einem 360 Controller besser beraten, weil er halt schon da ist? Sind die X-Box exklusiven (wie gesagt, exklusiv gegenüber dem PC) Titel soviel wert? Gibt es hier vielleicht sogar Leute, die beides Besitzen und kurz was über ihre Erfahrungen berichten können? Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass ich bereits eine Wii besitze, aus dem Grunde, weil sie mir dank ihrer Steuerungsmöglichkeit einfach etwas bietet, was ich am PC nicht so bald haben werde / kann. Jedoch besitze ich keinen DVD Player für den Fernseher, wird alles über den auch im Wohnzimmer stehenden PC abgespielt. BluRay, Onlinespiele (XBox Live Gold) und Lautstärke sind für mich übrigens kein Thema.

Es dreht sich hier weniger um das sog. Virtuelle Hausrecht, das von der Rechtssprechung eigentlich nur einen Schluss zulässt: Nämlich das man nur noch anonymisiert über TOR postet, sondern vielmehr etwas Grundsätzliches.

Nämlich um die Transparenz. Diese das jeder nachvollziehen kann ob es sich lohnt hier zu schreiben, oder ob bei geringen Abwichungen von der allgemeinen Meinung, man damit rechnen muss Mundtod gemacht zu werden.

Aus diesem Grund verbietet es sich eigentlich, ganze Beiträge zu löschen. Vielmehr ist es sinnvoll, geziehlt auf Fehlverhalten im Beitrag hinzuweisen und einzelne Wörter die strafrechtlich Rellevant sind (Beleidigung) mit ****** zu kennzeichen. Mehr aber auch nicht.
Natürlich kann / muss dies auch zur Folge haben, das entsprechender User Verwarnungen und Sperren erhalten kann.

Man sollte wissen können ob hier willkürlich Unrecht geschieht oder eben nicht. Jeder kann es somit nachvollziehen. Jeder kann die Arbeit der Moderatoren nachvollziehen. Das hat auch einen demokratischen Grundgedanken.

Nur Transparenz schafft Vertrauen.

So langsam verstehe ich worauf du hinaus willst, das wurde aus deinem ersten Post auch nicht gleich ersichtlich ;)

Zuvor aber noch zu den Ereignissen:

Ich habe hier aufgeräumt und wäre dankbar, wenn ich nicht noch einmal zum "Löschen-Button" greifen müsste. Kritik kann hier jeder frei äußern, aber bitte dabei sachlich bleiben und entsprechende Argumente vorbringen. Danke!

Dort beschreibe ich doch, dass die bzw. der Vorredner keinen sachlich bezogenen Inhalt geäußert hat, sondern verbal entglitten ist. Dass du mir, ohne den Hintergrund zu kennen, Arroganz und Willkür unterstellst nicht in Ordnung ist brauche ich dir wohl nicht zu sagen oder?

Es gibt feste Regeln, diesen haben alle User des Forums bei der Registrierung zugestimmt. Dass Spam nicht einfach stehen gelassen werden kann sollte dir aber auch einleuchten. Durch das Eingehen auf inhaltslose/aggressive Posts, die womöglich auch noch Fäkalsprache enthalten, kann eine Diskussion so zusagen im Spam erstickt werden. Kurz: Es kommt einfach keine konstruktive Kritik mehr zustande bzw. geht in der Masse an sinnlosen Posts unter. Dies wollen wir natürlich vermeiden, weswegen solche Beiträge entfernt werden.

Da du noch nicht lange Mitglied dieses Forums bist solltest du dir vielleicht erst einmal ein Bild von den Abläufen hier machen, anstatt mit der Tür ins Haus zu fallen. Des Weiteren ist für jeden anderen Moderator und natürlich auch für die Administration der Grund einer Strafe, des Löschens eines Beitrags sowie der gelöschte Beitrag einsehbar. Sollte ein User das Gefühl haben, dass von einem Moderator willkürlich gehandelt und er zu Unrecht bestraft wurde kann er sich natürlich dort beschweren.

Wie du vielleicht mitbekommen hast, sind deine Posts erhalten geblieben und das obwohl du sehr stark Kritik an uns äußert. Der Unterschied zu anderen Beiträgen liegt einfach in der Art und Weise. Ein Post, der als einzigen Inhalt "ihr seid eh gekauft" oder "alles *******" hat liefert nicht Ansatzweise eine Grundlage für die Erörterung eines Problems. Auf Argumente kann man dagegen eingehen und auf einem entsprechenden Niveau reagieren.

Ich hoffe das lindert deinen Unmut fürs Erste. Schau dich einfach eine Weile im Forum um, mach dir ein Bild von unserer Arbeit und wenn du dann noch Fragen bzw. Anregungen hast bist du herzlich dazu eingeladen Vorschläge zu unterbreiten :).

MfG
GoZoU

Zuletzt bearbeitet:

Ich lese hier viel über den Vergleich X-Box 360 / PS3, mich interessiert momentan aber ganz stark der Vergleich PS3 / PC. Ich hab nen Athlon 64 6000+ mit ner ATI HD2900XT und 4GB Ram. Ich schätze, dass dieser PC leistungstechnisch zumindest gleichwertig mit beiden Konsolen ist. Ich hab darauf Mass Effect, Fallout 3, Bioshock, und noch ein paar andere XBox/PC Mischspiele in voller Auflösung (1680x1050 auf meinem 22"er) mir allen Details flüssig zocken können.

Naja eine Konsole ist LEistungs stärker als dein PC das hängt damit zusammen das die Entwickler nur die Box als solche haben und dort ist kein WIndows drauf das selbst ressoursen schluckt ,davon abgesehensind die Konsolen optimiert auf Spiele. Ich habe Bioshock letztens auf meinem PC gezockt "22"1605*1050 leider kam bei mir nihct der gleiche flair auf wie auf meiner Xbox und dem 37 zoll LCD es ist einfach praktisch vor den fernseher sich zu setzten das Teil wird angeschmissen und abgehts keine treiber probleme ,keine ptaches , kein drm nix deshalb bin ich auf konsole umgestiegen hatte kein Bock mehr ah ja und ich spar zeimlich viel geld in dem ich keine neue Hardware mehr kaufe.

Ich lese hier viel über den Vergleich X-Box 360 / PS3, mich interessiert momentan aber ganz stark der Vergleich PS3 / PC. Ich hab nen Athlon 64 6000+ mit ner ATI HD2900XT und 4GB Ram. Ich schätze, dass dieser PC leistungstechnisch zumindest gleichwertig mit beiden Konsolen ist. Ich hab darauf Mass Effect, Fallout 3, Bioshock, und noch ein paar andere XBox/PC Mischspiele in voller Auflösung (1680x1050 auf meinem 22"er) mir allen Details flüssig zocken können. Da ich wohl auch die nächsten 2 Jahre nur einen SD Fernseher haben werde, dürfte es sogar um einiges besser aussehen als auf der 360. Von den XBox exklusiven Titel (damit ist gemeint, dass sie nicht auf dem PC erscheinen) interessiert mich vielleicht ein Gears, später ein Final Fantasy 13, das ein oder andere japanische Rollenspiel und vielleicht immer mal wieder ne Kleinigkeit ala You're in the Movies oder Lips etc. (also vielleicht jedes Jahr mal ein oder zwei weitere Spielchen). Spontan denke ich, dass aus der bisherigen Bibliothek nicht mehr als ein Dutzend Titel für mich wirklich interessant sind. PC/XBox Mischtitel werden alleine schon wegen des Preises weiter für den PC gekauft, gesetz dem Fall, dass der ganze DRM Mist auf dem PC nicht noch schlimmer wird, bislang kann ich mit einem Zähneknirschen damit leben.

Ich glaube, die Ausgangssituation müsste jetzt klar sein, ich hab nen PC, der technisch zumindest auf Augenhöhe mit ner Konsole ist, der kostet mich nichts weiter als Strom, bei ner XBox muss ich erst noch die Box anschaffen und Zubehör kaufen (VGA Kabel, WLAN Adapter).

Nun auch endlich mal meine Frage:
Lohnt sich die Anschaffung beim aktuellen Preis überhaupt? Ist man eigentlich nicht mit dem PC und eventuell einem 360 Controller besser beraten, weil er halt schon da ist? Sind die X-Box exklusiven (wie gesagt, exklusiv gegenüber dem PC) Titel soviel wert? Gibt es hier vielleicht sogar Leute, die beides Besitzen und kurz was über ihre Erfahrungen berichten können? Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass ich bereits eine Wii besitze, aus dem Grunde, weil sie mir dank ihrer Steuerungsmöglichkeit einfach etwas bietet, was ich am PC nicht so bald haben werde / kann. Jedoch besitze ich keinen DVD Player für den Fernseher, wird alles über den auch im Wohnzimmer stehenden PC abgespielt. BluRay, Onlinespiele (XBox Live Gold) und Lautstärke sind für mich übrigens kein Thema.

Naja in deinen Fall rate ich dir vom Kauf einer Konsole ab denn egal welche ob PS3 oder Xbox360 ohne den dazu passenden HDfernsehrer wirst du kein spass damit haben es sieht einfach absolut grausam über RGB kabel aus.
Achja und als PS3 besitzer möchte ich Exclusivtitel für Xbox und Final Fantasy nicht in einen satz hören ;)
hehe nein Spass bei seite es wird natürlich ein PS3 exclusives Final Fantasy geben Versus heißt das und eines für beide Plattformen.

Danke an Quake08 und Kalimar, mit den Aussagen kann ich doch mal was anfangen. Also schaue ich erstmal, wann bei mir ein neuer Fernseher landet, dann kann ich mich immer noch nach einer Konsole umsehen. Ob mein PC nun leistungsstärker ist oder nicht ist eigentlich auch egal, die Frameraten passen jedenfalls ;)
Was die konsolenexklusiven Titel angeht, die laufen mir nicht weg, notfalls wird ne 360 in 10 Jahren als Retrokonsole angeschafft :-D Naja, so weit muss es nicht kommen, mal sehen wie der Konsolenmarkt 2010 aussieht.
Nochmal Danke an euch beide

Zurück