Wir wollen ja nicht den eigentlichen Sinn von Konsolen außeracht zulassen nämlich, die Konsolen sind Primär zum Zocken entwickelt und nicht zum Video schauen. Und da muss man sagen hat MS seine Hausaufgaben gemacht. Ok die Box leidete unter dem ROD ,seit Falcon und jetzt Jasper die ich auch besitze leidet garnichts mehr, sogar die ladezeiten durch das Installieren, haben sich halbiert z.b Lost odyssey bzw Mass effekt texturen werden nicht mehr nachgeladen so das man es sieht. Und woran leidet die PS3 ,manche würden sagen an der schlechten Hardware und den darauf schlecht aussehenden und ruckeligen Spielen, manche würden sagen am Tearring, mache würden sagen an den ganzen verlorenen Exclusiv Titel. Mache an dem Immer noch Exclusiv hohen Preis der die mittlerweile billige Hardware die verbaut wurde ,SOny würde sonst nicht von 800 USD für die Fertigung einer PS3 auf 400 USD Kommen. Aber naja ich bin froh meine Ps3 direk 1 woche nach erhalt wieder zurück geschickt zu haben. Ich persönlich bin kein Fan boy obwohl das eher für SOny und die Ps3 zutreffen würde hatte die PS1 und die Ps2 von daher last mal die Fanboy kommentare. Naja hab mir jetzt ne neue box gekauft die ELite für 199 gab es vorgestern bei quelle im Angebot wie gesagt sogar die Jasper version kann die spiele installieren und das laufwerk macht kein mucks auserdem sind die ladezeiten deutlich kürzer. Jedoch stimmt das beim Netzteil nur für die USA die bekommen ein 150 Watt Netzteil wir müssen noch mit dem neuen 175 Watt klarkommen das auserdem leichter ist als das alte habe von beiden konsolen hab och eine mit dem Falcon board die jasper verbraucht im schnit zwischen 20-35Watt weniger.