PCGH.de: Weltraum-Finale im Handel: X3 Terran Conflict

Also wer X3 Reunion gemocht hat wird auch Terran Conflict mögen, hab ich das so richtig verstanden? :)

Dann steht dem Weltraumgetümmel ja nix mehr im Weg :D

Wie steht es um die Stabilität im Spiel selber? Irgendwelche wirklich heftige Bugs?

So isses.
Bugs oder Abstürze sind mir nicht untergekommen. Hab auch gleich nach der Installation den 1.2er Patch draufgehauen. Immerhin da liegen Welten zwischen Reunion und Terran Conflict.:schief:
 
Ne Woche wird für Neulinge wird wohl nicht reichen.

Zu den hardwareanforderungen. Also unter Vista stockt es bei mir (Phenom 9850 BE, Radeon 4870 512MB, Vista 64 bit, 4 GB RAM).

Unter XP Home ist es dagegen mit vollen EInstellungen bei 1900x1200 ohne Ruckler spielbar. Naja, schieben wirs mal auf die Vistatreiber *g*

Ich wusste gar nicht, dass es erst Freitag heraus kam. Meins kam schon am montag mit der Post.
Dreh mal die Grafiksettings runter, dann sollts auch unter Vista gehen.

Zumindest hab ich bei mir so die nervigen Ruckler wegbekommen.
 
Dreh mal die Grafiksettings runter, dann sollts auch unter Vista gehen.

Zumindest hab ich bei mir so die nervigen Ruckler wegbekommen.

Ach ich hab einfach XP zusätzlich installiert und da passts ja auch so.


Leider habe ich noch nicht sehr viel Zeit zum Zocken gehabt und deshalb wirken meine Fragen vielleicht ein wenig daneben, aber wo findet man den Reparaturstrahl und wie bekomme ich die Story wieder angezeigt, nachdem ich das Sorymissionsleitdingsbums deaktiviert habe? Ich habe als Händler begonnen und wollte erstmal ein paar Fabriken bauen, damit ich verdiene, während ich die Story spiele.
 
Der einstieg geht mir aufn Sack, ist verdammt fies mit einem einzigen M4 gegen 'ne Horde Xenon (die auch #nen M3 haben) anzutreten...

Immerhin hab ich eben mein erstes M8 gekillt...

Die Terran Fighter scheinen auch richtig gut zu sein, vorallendingen haben sie gute Reaktoren...
Jetzt muss ich erstmal schauen das ich 'nen Freightscanner bekomme *ARGH*.

Wobei, ich glaub ich scheiss erstmal auf den Scanner und kauf mir erstmal 'ne Transe...
 
Der einstieg geht mir aufn Sack, ist verdammt fies mit einem einzigen M4 gegen 'ne Horde Xenon (die auch #nen M3 haben) anzutreten...

Normalerweise ist cheaten ja verpönt - aber mit so einem schönen Scripteditor muß man doch die Möglichkeiten des Spiels mal austesten.
Scripte für Knete und Ansehen sind simple Einzeiler, die man in 5 Minuten erstellt hat.
Ich hab im Moment 2 Spiele laufen - einmal die Storyline ohne Schummelei (wenigstens nicht mehr ganz so sackschwer wie noch in Reunion) und einmal eines mit wenigen Stunden Spielzeit und trotzdem schon ner schönen terranischen Flotte im Aufbau.
 
Wobei, ich glaub ich scheiss erstmal auf den Scanner und kauf mir erstmal 'ne Transe...
:what::ugly:
Naja, jeder wie er mag. Ich steh mehr auf "echte" Frauen.
adrenalize-albums-ugly-smilies-picture1987-s012.gif
:D

Jaja, Transe = Transportschiff, I know, aber die Steilvorlage musste man ja nehmen. :devil:
 
Ja, das übliche ;)

BTW: die 'bring mich Schiff zurück' Missionen scheinen richtig lukrativ zu sein!

OK, sie dauern ewig aber mit 'nem schnellen Schiff kann man mehrere annehmen und man bekommt richtig viel Geld...
 
Die 'Bring Schiff Zurück' Missionen sind zwar sehr lukrativ aber auch sehr heikel!

Sprich wenn man die Mission nicht packt, nachdem man das Schiff übernommen hat, wird das Schiff als gestohlen gemeldet, mit den entsprechenden Folgen...
Also braucht man garnicht auf die Idee zu kommen, das Schiff zu behalten...

Die Terranischen Schiffe sind übrigens recht nett, da sie sehr starke Reaktoren haben und man somit recht lange feuern kann...
Damit sind auch M8 Schiffe (Bomber) nicht weiter schwer, man muss nur das Strafedrive nutzen...
Einen M7 hab ich bisher mit meinem Terran M4(!!!) noch nicht gepackt, dafür aber mehrere Novas, die nicht wirklich schwer sind.
 
Die Terranischen Schiffe sind übrigens recht nett, da sie sehr starke Reaktoren haben und man somit recht lange feuern kann...
Damit sind auch M8 Schiffe (Bomber) nicht weiter schwer, man muss nur das Strafedrive nutzen...
Einen M7 hab ich bisher mit meinem Terran M4(!!!) noch nicht gepackt, dafür aber mehrere Novas, die nicht wirklich schwer sind.

Jepp, wenn es auf pure Kampfkraft ankommt, schneiden die durch die Bank recht gut ab. Auch andere Daten wie Schildstärke/Generator, Ruder usw. sind recht gut.
Allerdings stört mich die etwas spärliche mögliche Bewaffnung. Mit nem Scimitar mit diesen blöden langsamen Plasmakanonen wird's gegen ne Horde Xenon N inkl. ein paar M und L schon recht hektisch. Da fehlt sowas wie das Phasenrepetiergeschütz. Wenn zumindest noch ein Heckgeschütz drin wäre... Dafür sind die Schwarmraketen klasse, die eiern ewig durch die Gegend, am Ende treffen se immer irgendwas.
 
Den Scimitar hab ich noch nicht, ich kurv immer noch mit diesem blöden Sabre rum, der solangsam echt zum Ärgernis wird.

Hätte auch eine Nova haben können, hab aber einmal zu viel abgedrückt *ARGH*
Dafür hab ich immerhin schon 4 M5 (3 Terraner, ein Argon), ein Terran M5 wurd mir gekillt...

Geld für 'ne Transe hab ich dementsprechend immer noch nicht (so ganz)...


Vorallendingen die Geschwindigkeit und Wendigkeit der Terranischen Jäger ist sehr gut, so dass man mit dem M4 durchaus in der Lage ist ein M7 zu zerlegen, etwas übung vorausgesetzt...
Hätt ich auch einmal fast geschafft, wenn ich keinen 'Körperkontakt' gehabt hätte...
 
Falls du das noch nicht kennst:

www.seizewell.de

Sehr fleißige Community.
Da findet man schöne Schiffstabellen, eine Sektorenkarte und vor allem eine Starthilfe, die Standorte herrenloser Schiffe verzeichnet. Die Mamba war schon in Reunion das erste was ich im Spiel angesteuert habe.:daumen:
 
Zurück