PCGH.de: Top 10 Arbeitsspeicher: 4 GiByte-DDR2-Kits im Trend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Top 10 Arbeitsspeicher: 4 GiByte-DDR2-Kits im Trend
 
die OCZ Reaper module interessieren mich schon sehr, bin noch am überlegen ob es sich lohnt von normalem 800'er umzusteigen...

mfg
 
Zum 2GB TakeMS Riegel kann ich schonmal ne Warnung aussprechen: 2 von diesen Modulen laufen auf einem GA-P35-DS3 vom Kumpel NICHT stabil.
Wenn sie im DualChannel laufen, gibts sogar noch schneller Abstürze.
Außerdem ist mir eins meiner vier 1gb Module abgeraucht.
Aber der G.Skill wird immer interessanter... Evtl. rüst ich ja auch 6gb auf, die 36€ sind echt ein Witz :what:
Und ich hab für meine TakeMS Riegel noch 28,90€ pro Stück bezahlt... Bis sie ankamen, haben die auch nur noch 21,90€ gekostet... argh...
 
ich mit mittlerweile davon abgekommen, immer das letzte Frame suchen zu wollen. - Ich suche mir meist ein gutes Angebot von einem Markenhersteller, aber von wem der Ram ist, ist mir dabei völlig egal. - Und mehr wie 4 GB haben wenig Sinn, solange man ein 32bittiges Betriebssystem am laufen hat....

Und da die 64Bitter IMO etwas "Stiefmütterlich" behandelt werden, wird es allerhöchste Zeit, den 32Bit-Zopf abzuschneiden, und nur noch 64 Bit anzubieten.
Wessen Hardware das nicht mitmacht, braucht auch kein neues Betriebsystem mehr. - Basta

Fröhliche Weihnachten

Alex
 
die OCZ Reaper module interessieren mich schon sehr, bin noch am überlegen ob es sich lohnt von normalem 800'er umzusteigen...

mfg
Ich habe sie seit ein paar Tagen drin und bin sehr zufrieden!
Hatte vorher 4x1Gb OCZ Platinum 800er und zumindest mein Flight Simulator X dankt mir den 1066er spürbar.
Er läuft auf meinem Gigabyte P35 DS3 (Rev.2) auch gerne @2,3V @1150MHz (5-5-5-18)
Wegen der Bauhöhe musste ich auf die Bänke 2 und 4, da der Riegel auf 1 mit meinem Freezer Pro kollidiert. Das war mir aber schon vorher klar.

Wer weiss das: Der Speicher wird vom MB als 800er erkannt. Ist das normal oder würde das ein "clear cmos" ändern?
 
Habe mir vor 2 Wochen die A-Data Vitesta Extrem Ed. 800Mhz 4-4-4-12 gekauft und bin dem Arbeitsspeicher mahr als zu frieden. Das OC-Potenzial ist hoch lasse sie bei mir mit 1066Mhz 5-5-5-15 laufen. Deshalb lieber die kaufen als die 30€ teureren 1066 Ram Von A-Data
 
Habe mir vor 2 Wochen die A-Data Vitesta Extrem Ed. 800Mhz 4-4-4-12 gekauft und bin dem Arbeitsspeicher mahr als zu frieden. Das OC-Potenzial ist hoch lasse sie bei mir mit 1066Mhz 5-5-5-15 laufen. Deshalb lieber die kaufen als die 30€ teureren 1066 Ram Von A-Data
Vitesta Extreme sind schon ein echter P/L-Hammer. Warum die nicht oft gesucht werden :huh:
 
lol was will man heutzutage mit 512Mb DDR2 533?!?!?!!?:ugly::ugly:

Aber die G.Skill kann ich echt wärmstens empfehlen, hab sie mir selber vor ein paar Tagen zugelegt und sie rennen wie sonstwas^^...
Allerdings sind sie, wenn man sie anfasst ganz schön warm, wobei mein Case ja nun wirklich nicht schlecht belüftet ist.
Trotzdem TOP;)

mfg,
Mexxim
 
Ich habe sie seit ein paar Tagen drin und bin sehr zufrieden!
Hatte vorher 4x1Gb OCZ Platinum 800er und zumindest mein Flight Simulator X dankt mir den 1066er spürbar.
Er läuft auf meinem Gigabyte P35 DS3 (Rev.2) auch gerne @2,3V @1150MHz (5-5-5-18)
Wegen der Bauhöhe musste ich auf die Bänke 2 und 4, da der Riegel auf 1 mit meinem Freezer Pro kollidiert. Das war mir aber schon vorher klar.

Wer weiss das: Der Speicher wird vom MB als 800er erkannt. Ist das normal oder würde das ein "clear cmos" ändern?
Kommt auf deine CPU an-solltest du zb: einen E 4300 -4600 drin haben ist es kein Wunder-diese CPU`s haben nur einen FSB von 800 - in diesem Fall kannst auch nur 800 haben!!!
Ich hatte einen E 4400 und hatte das selbe Problem - jetzt nen 6750er und alles passt!!
 
4 Giga habe ich schon seit längerem in meinem PC, trotz 32 Bit-System. Hätte ich ein 64 Bit-Sys dürften's auch gerne mehr sein. RAM kann man nie genug haben! :ugly:
 
8 GB in einem 64 bit ich haben. Läuft super Vorallem kann man mit Photoshop so viel bequemer arbeiten. Jetzt fehlt nur noch das neue Mainboard und CPU die kommt dann ende nächstes Jahr.
 
Zurück