News DDR5-Arbeitsspeicher: Erstes RAM-Modul mit 12 GiB von Crucial gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DDR5-Arbeitsspeicher: Erstes RAM-Modul mit 12 GiB von Crucial gesichtet

Nachdem sich 24 und 48 GiByte als neue DDR5-Arbeitsspeichergrößen etabliert haben, ist jetzt auch erstmals ein RAM-Modul mit 12 GiB aufgetaucht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: DDR5-Arbeitsspeicher: Erstes RAM-Modul mit 12 GiB von Crucial gesichtet
 
Hat schon mal irgendjemand hier solch eine "Zwischengröße" verwendet?
Ich sehe da, vor allem bei den kleinen Größen nicht so wirklich den Sinn hinter.
Der Preisabstand ja scheinbar auch nur minimal zu sein. Genannt werden im Artikel "49,99 Euro" für 12 GB und "16 GiB ab rund 51 Euro".

Wozu wurden diese Zwischengrößen überhaupt eingeführt, weiß das jemand?
 
Erstes RAM-Modul mit 12 GiB gesichtet
Finde ich schon ein guter Trend, da man ohnehin schon 2 Riegel braucht um die Dual, Quad & Co Channel Performance zu erreichen. Nun müssen die anderen Hersteller nachziehen und die Preise werden angenehmer...:top:
 
Naja wenn zwischen 12GB und 16GB 1€ liegen sind 12Gb in meinen Augen obsolet. der !2GB Riegel dürfte nur ca. 39 € kosten damit das P/L Verhältnis weiterhin passt
 
Zurück