PCGH.de: Symantec bringt Norton Antivirus 2009 als Gamer-Edition heraus

Jetzt gibt es schon Gaming Series von Anti-Virus-Programmen. :ugly:

Also ich hab mit meinem Kapersky bis jetzt noch keine Performance Probleme gehabt, Norton kommt mir eh nicht mehr ins Haus (das 2008er hat schon 5 Viren durch gelassen :nene:).

norten sollte man verbieten

bei nem kumpel auf dem recher war irgendiwe ein norten von 2004 oder so drauf und der rechner lief nicht rund
hab ich mal ad-ware durchlaufen lassen und der hat so viel gefunden das ich mir sicher war das da noch merh drauf war
also kasperski demo drauf testen
was war irgendwas von 22 trojanern und sonst noch was alles

norten sollte man verbieten

bei nem kumpel auf dem recher war irgendiwe ein norten von 2004 oder so drauf und der rechner lief nicht rund
hab ich mal ad-ware durchlaufen lassen und der hat so viel gefunden das ich mir sicher war das da noch merh drauf war
also kasperski demo drauf testen
was war irgendwas von 22 trojanern und sonst noch was alles
Bei Norton 2004 sollte man sich aber auch nicht drüber wundern, dass 22 Trojaner durchgeschlüpft sind, das wäre bei einer 2004er Kapersky Version auch passiert.
Man sollte sein Anti-Virus-Programm eben immer auf dem neuesten Stand halten. ;)

Bei Norton 2004 sollte man sich aber auch nicht drüber wundern, dass 22 Trojaner durchgeschlüpft sind, das wäre bei einer 2004er Kapersky Version auch passiert.
Man sollte sein Anti-Virus-Programm eben immer auf dem neuesten Stand halten. ;)

Gute Besserung und schöne Grüße von G.Data internet security 2009.:)

Kaum gibts nee Norton News und schon kommen wieder die ganzen Geschichtenerzähler , anstatt sich die Leute mal auf den aktuellen Stand bringen lassen ? ;)

Die Gaming Version ist eigentlich überflüssig da Norton 2009 derzeit selbst schon führend ist bei der schnellsten Sicherheitssoftware , die herkömmliche Version hat selnst schon einen Silentmodus der sich im Vollbild automatisch aktiviert.

Bin seit 2007 bei Kaspersky Internet Security und zahle im jahr 25 euro fürs jahres abo und hab da keine Probleme, Wenn Kaspersky neue Version rausbringt muss ich dazu nix zahlen da es abo ist und bei Norton musst du immer für neue Version Zahlen bin seit 2005 weg von Norton

Komisch.
Ich war 6 Jahre lang treuer Norton Benutzer und in all den Jahren hatte ich nicht das gefühl, dass Norton Ressourcen sparend ist :P
Aber wenns beim Gamemode so ist...

Sollten sie dann vielleicht auch auf die Normale Version portieren:D

Hatte auch immer die aktuelleste Version und immer schön für Upgrades bezahlt:ugly::ugly::ugly:

Hab dann Avast installiert und ca. 50 Viren, Trojaner und ähnliches gefunden.:daumen:

Und avast meldet sich bei mir fast nie, nur wenn er die Datenbank aktualisiert hat, ruft so ne ulkige Stimme: Ihren Viren-datenbank wurde erfolgreich aktualisiert! (Mit Bayrischem Akzent) DIe kann man aber auch ausstellen. Und Avast hat bisher noch jeden Virus gefunden..:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit 2007 bei Kaspersky Internet Security und zahle im jahr 25 euro fürs jahres abo und hab da keine Probleme, Wenn Kaspersky neue Version rausbringt muss ich dazu nix zahlen da es abo ist und bei Norton musst du immer für neue Version Zahlen bin seit 2005 weg von Norton

Komisch.
Ich war 6 Jahre lang treuer Norton Benutzer und in all den Jahren hatte ich nicht das gefühl, dass Norton Ressourcen sparend ist :P
Aber wenns beim Gamemode so ist...

Sollten sie dann vielleicht auch auf die Normale Version portieren:D

@ ZANZA:
Gibts bei Norton auch, wenn du dir ein 1 Jahres Abo holst kannst du kostenlos auf die neue Version updaten. geht schon seit dem 2006er so :ugly:
Ich zahle wenns hochkommt 15€ (Lizenz von eBay). Und seit 2005 hat sich sehr sehr sehr viel bei Norton verändert. Es ist ogar doppelt bis dreimal so schnell wie 2005 :)

@ Jami: Im neuen 2009er ist das immer drin. Die Gamer-Edition wird nur als GE verkauft, genau wie die Fatality Serie von XFX

Die "Gaming Edition" wird nur Antivirus beinhalten - also keine Firewall. Unterschied zum "normalen" Produkt lt. SYMANTEC:

Gaming mode works similarly to full screen application / silent mode with the addition of automatically reducing some network traffic settings to allow for greater throughput.

Angeblich soll ausserdem die Speicherauslastung auf weniger als 6 Mb gedrueckt worden sein.

Und wer hier gegen NORTONs 2009er Produkte hetzt, kennt sie schlicht nicht.

Und wer hier gegen NORTONs 2009er Produkte hetzt, kennt sie schlicht nicht.
Ich kenne sehr viele produkte von symantec weil ich oftmals keine andere wahl habe als sie zu nutzen und deswegen HETZE ich nicht sondern stelle lediglich fest das auch diese "gamer version" schlicht und einfach etwas für leute ist die recht wenig ahnung vom medium PC haben und/oder sich nicht damit befassen wollen.
Ich stelle weiterhin fest das es, gerade für den privatnutzer, jede menge produkte gibt die denen von symantec im preis UND in leistung WEIT überlegen sind.
Und wer Norton Antivirus 2009 weiterhin über den grünen klee lobt soll damit glücklich werden ....

Mir gehts auch um die Performance-Optionen beim Norton aus den Utilities.
zB Defrag, Startup-Manager usw.
Taugen die was?

Zurück