PCGH.de: Phenom II X4 CPU-Test: AMD Deneb gegen Intel Core 2/Core i7

Bezüglich des Fazits im Artikel , gleichwertig sind der Phenom2 und der Yorkfield keineswegs.
Wenn wir die Recheneffizienz pro Watt betrachten schneidet der Phenom 2 gerade mal so gut ab wie der Kentsfield .

C2Q9450 : 57 Punkte
C2Q6600 : 41 Punkte
AMD Phenom2 940 : 41 Punkte
siehe Test: Intel Core 2 Quad Q9450 - PC-WELT

Wie man sieht kann die Rechenleistung des Phenom2 nicht mit aktuellen Intel CPUs konkurieren.

Bezüglich des Fazits im Artikel , gleichwertig sind der Phenom2 und der Yorkfield keineswegs.
Wenn wir die Recheneffizienz pro Watt betrachten schneidet der Phenom 2 gerade mal so gut ab wie der Kentsfield .

Wie man sieht kann die Rechenleistung des Phenom2 nicht mit aktuellen Intel CPUs konkurieren.

Und wem interessiert bei einem Ferrari der Verbrauch??

MfG

Du gehörst wohl auch zu denen, die nur das raus Lesen, was Ihnen in den Kram passt :lol:

Und wem interessiert bei einem Ferrari der Verbrauch??

MfG

Das ist doch ein schlechtes Beispiel:

1. Leistungsmässig ist die Phenom doch kein Ferrari.

2. Sportwagen verbauchen zwar viel, sind aber keineswegs ineffizient. 30L/100Km? Der hat eben 5 mal die PS! Wenn man aber nicht die entsprechende PS/Leistung bekommt, trotzdem mehr verbrauchen muss... Ich zumindest finde das schon blöd. (Ich spreche nicht unbedingt von der Phenom II, wieviel sie verbrauchen weiß ich nicht. Aber z.B. SLI lösungen)

(S***** minimal Länge, was soll denn das?!)

Das ist doch ein schlechtes Beispiel:

1. Leistungsmässig ist die Phenom doch kein Ferrari.

2. Sportwagen verbauchen zwar viel, sind aber keineswegs ineffizient. 30L/100Km? Der hat eben 5 mal die PS! Wenn man aber nicht die entsprechende PS/Leistung bekommt, trotzdem mehr verbrauchen muss... Ich zumindest finde das schon blöd. (Ich spreche nicht unbedingt von der Phenom II, wieviel sie verbrauchen weiß ich nicht. Aber z.B. SLI lösungen)

(S***** minimal Länge, was soll denn das?!)
Mhhh....ja:schief:
Ist schon sehr interessant wieviel Leistung eine Grafikkarte/pro Watt hat. :D

MfG

Komisch das der Deneb nicht auf einem AM3 Board samt DDR3-Speicher getestet wurde. Ich würde mir an dieser Stelle gern einen neuen Test wünschen!;) Denn schließlich nutzt der Core i7 ja auch DDR3 -muss er ja, aber ein besserer Vergleich wäre dennoch da. Es ist eben nicht dasselbe, wenn der PII nur mit AM2+ Board und DDR2 laufen muss.:daumen2:

Komisch das der Deneb nicht auf einem AM3 Board samt DDR3-Speicher getestet wurde. Ich würde mir an dieser Stelle gern einen neuen Test wünschen!;) Denn schließlich nutzt der Core i7 ja auch DDR3 -muss er ja, aber ein besserer Vergleich wäre dennoch da. Es ist eben nicht dasselbe, wenn der PII nur mit AM2+ Board und DDR2 laufen muss.:daumen2:

Zum Zeitpunkt des Tests gab es einzig und allein die AM2+ Phenom II.
Sobald das NDA für die AM3 CPUs fällt wird es sich einen neuen Test von PCGH geben ;).

EDIT:
Also genau heute:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...AM3_im_CPU-Test_Phenom_mit_DDR3-RAM/CPU/Test/

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen, der Phenom II X4 920/940 hat in meinen Augen aktuell auch das beste Preisleistungsverhältnis :daumen:

Zurück