PCGH.de: PCGH-Retro: Von Atis Radeon X850 und dem W3C

Hab bis heute eine X800XL und kann außer SM3 only Spiele noch alles zocken (DX9). Crysis auf Mid und so halt. Aber Stalker zum Beispiel auf HIGH und hab keine Probleme mit Ruckeln wie viele andere die immer jammern, weil sie umbedingt den nicht besser aussehenden DX10 bzw 11 Modus verwenden müssen...
Interessant wie lange ich mit meinem Rig eigentlich spielen konnte... hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte damals ein X800XT, war schon super. Nur schade wegen SM 3.0. Hatte sie da gegen eine X700 getauscht, die neu 170 oder so gekostet hat.
 
die guten alten Zeiten, hatte 2005 glaub den ATI X800XT Platinum Edition, eine der schnellsten Karten damals. Im Vergleich mit der GeForce 6800 Ultra schnitt diese in höheren Auflösungen besser ab, hatte aber nur SM2.0b. Deswegen wurde die GeForce auch immer schneller dank SM3.0 in den vorausgehenden Jahren.

Trotzdem eine meiner ersten Gamerkarten nach der legendären ATI 9800 Pro mit 256-bit Speicheranbindung :)

mfg
 
Tja, tolle Karte. Aber auch die teuerste für mich. 550 € habe ich Anfang 2005 dafür bezahlt.
Ging aber auch ab ohne Ende.

Leider mußte sie für Bioshock weichen, da ein Shader 3.0 Pflicht war. Der Ersatz war dann eine X1950 Pro, welche wesentlich günstiger war.
 
Ja damals nach Weihnachten 2004 als gerade HL2 rauskam war doch auf Nr. 1 der Bestenliste die ultra geile X800XT PE von His die gerade mal 0,2 Sone (lol, dass man sich an sowas erinnert) laut war.
ABER sau teuer!

Mein Bruder hatte eine X850XT PE PCI-E und Intel P4 Extreme Edition womit man Far Cry sehr geil zocken konnte (Neid).

Aus der X800 Serie hatte ich zwei X800GT, die gut genug für Quake 4 waren !!!

Klasse Serie.
 
beste ati serie nach der 9700´er serie.

ich fand die HD 5xxx auch sehr gelungen :)
und auch die 1950 pro/xt gingen super ab .

ich hätte mir ~2006 auch beinahe mal so eine 850er gebraucht gekauft,is dann aber doch eine 1950pro für knapp 200€ geworden.die war wie gesagt auch super !

gab schon so einige gute ati/amd karten.aber so ziemlich die beste war schon die 9700.
hatte in meinem ersten läppi so eine,(mobility radeon,natürlich nich wirklich dasselbe^^)dazu nen p4 3,06 HT.
das ding wurde so beim spielen so heiß,das er alle paar minuten runtertaktete,ruckelte wie die nacht,bis es wieder kurz ging.und das ganze für 1500€ !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X800XL war ein langer Partner in meinem Rechner. Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis zu damaligen Verhältnissen, und noch mit AGP :ugly:
Ist leider irgendwann abgeraucht, und durch eine X1950GT @ Pro ersetzt worden. Auch noch AGP, und die werkelt immer noch im Zwei-PC :hail:
 
"Angesichts der inzwischen sehr starken Konkurrenz bei Multiplayer-Shootern kann sich CS: GO allerdings nicht durchsetzen."

meint ihr das wirklich ernst? :stupid: :ka:
 
"Angesichts der inzwischen sehr starken Konkurrenz bei Multiplayer-Shootern kann sich CS: GO allerdings nicht durchsetzen."

PCGH macht sich hier Mega lächerlich ich komme gerade vom gotv Stream der Dreamhack 180.000 Viewer und auf Twich nochmal 120.000.

Welcher "Multiplayer-Shootern" schafft das denn sonst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 120.000 waren bei den 180.000 mit eingerechnet, aber trotzdem mehr als LoL und SC2 an den drei Tagen!
 
Es geht ja um die Viewerzahlen auf Twitch. Und da LoL zu überhohlen, dass F2P ist und von so ziemlich jedem gespielt wird kann man schon als "nicht durchgesetzt" bezeichnen. :fresse:
 
839 Schweizer Franken hab ich damals für die 850XT bezahlt und war sowas von happy. Heute würde ich nie soviel für eine Single GPU bezahlen. Naja, dafür durfte ich ja dann HL2 "geniessen".
 
Richtig gut war die X800 GTO2 bei der man die Pipelines freischalten konnte. Damit konnte ich meine damals auch zu einer X850 XT-PE machen. :hail:
 
Ach ja 2004 und die tolle X850 XT :D Man waren das tolle Zeiten! Fix an der Taktschraube gedreht und schwups hatte man eine XT - PE :devil:

Die Karte hat mir laaaaaaaange freude gemacht ( später dann zusammen mit einem 805D OC ). Wenn ich mich nicht ganz täusche bis Anfang 2008 :daumen:
 
Zurück