PCGH.de: PCGH-Retro: Happy birthday, DirectX 9!

DX99 war gut, aber ich finde DX10 besser. Sogar mit einer HD2600Xt hat man den Perfomance-Unterschied gespürt:daumen:
 
ach was ist es doch immer lustig, wenn leute sich damit brüssten wie ach so viel berufserfahrung sie haben, oder titel vor ihrem namen stehen.

ich selber bin ach admin, bei unserem lieben vater staat und auch dort hab ich mit einer 4 stelligen Rechneranzahl und einer fast 3 stelligen serveranzahl zu tun - das natürlich nicht alleine, sondern zusammen mit weiteren 4 leuten.

Wir setzen WinXP nurnoch etwas wiederwillig ein, weil es einfach alt ist.
ein kleines bsp.: Windows XP kann sich über das W-Lan nicht an einen Domäne anmelden - Vista dagegen schon und Win7 ganz zu schweigen.
Nun ist es aber so, dass immer mehr Laptops angeschaft werden, und wenn dort keine problemlose anmledung möglich ist, dann hat sich da sache erledigt.

So hat uns auch der alte IP-Stack von XP schon in ziemliche probleme gebracht, da immer mehr Hardware für Vista/7 optimiert wird.
(Richtlinien werden in verbindung mit den aktuellen HP Procurve nicht übernommen)

Am ende kann man sagen, dass wir alles unter XP zum laufen gebracht haben, doch mit einer Vista/7 maschine daneben, ging das alles ohne zutun.

Aber bald kommt die Zeit in der auch wir den sprung wagen werden, und auch win7 setzen.
 
ach was ist es doch immer lustig, wenn leute sich damit brüssten wie ach so viel berufserfahrung sie haben, oder titel vor ihrem namen stehen.

ich selber bin ach admin, bei unserem lieben vater staat und auch dort hab ich mit einer 4 stelligen Rechneranzahl und einer fast 3 stelligen serveranzahl zu tun - das natürlich nicht alleine, sondern zusammen mit weiteren 4 leuten.

Wir setzen WinXP nurnoch etwas wiederwillig ein, weil es einfach alt ist.
ein kleines bsp.: Windows XP kann sich über das W-Lan nicht an einen Domäne anmelden - Vista dagegen schon und Win7 ganz zu schweigen.
Nun ist es aber so, dass immer mehr Laptops angeschaft werden, und wenn dort keine problemlose anmledung möglich ist, dann hat sich da sache erledigt.

So hat uns auch der alte IP-Stack von XP schon in ziemliche probleme gebracht, da immer mehr Hardware für Vista/7 optimiert wird.
(Richtlinien werden in verbindung mit den aktuellen HP Procurve nicht übernommen)

Am ende kann man sagen, dass wir alles unter XP zum laufen gebracht haben, doch mit einer Vista/7 maschine daneben, ging das alles ohne zutun.

Aber bald kommt die Zeit in der auch wir den sprung wagen werden, und auch win7 setzen.
welcher admin verwendet denn heute bei solchen clustern noch windows? Aber hallo...
 
aha von dx9 gabs sogar betas ... das hätte ich echt nicht erwartet das es überhaupt zu grafik apis sowas gibt ...
 
wasn das hir für ein admin schwanzvergleich?????????????
dx9 thema:
dx9 bremst die spiele branche da alle dubligen konsoleros (call of duti und co kaa gäää) die grafische revolution bremsen.
dx 9 war neu
shader waren schön aber aa ( neine mus net auf klo) ist nun besser.af natürlicha auch.
wen einer so ein super admin ist und xp oder win 89 98 77 braucht soll er halt .aber ich als gamer der nach hause kommt nach ner knapp 54 st woche und nur daddeln will.und knapp 2.000 euro für ne laute heisse daddel kiste ausgegeben hat. der ist froh das es auch was andres gibt ausser dx9.
sonnst hätt ich ja ne ps oder ne xbox.
also last ma das blöde gelaber.meiner ist so oder so grösser ;-)
 
Eigentlich wollte ich etwas über meine Super-Duper-Steinalt-Ati 9500er schreiben.
Aber ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus.

:lol:...................................................................... :lol:

wasn das hir für ein admin schwanzvergleich?????????????
dx9 thema:
dx9 bremst die spiele branche da alle dubligen konsoleros (call of duti und co kaa gäää) die grafische revolution bremsen.
dx 9 war neu
shader waren schön aber aa ( neine mus net auf klo) ist nun besser.af natürlicha auch.
wen einer so ein super admin ist und xp oder win 89 98 77 braucht soll er halt .aber ich als gamer der nach hause kommt nach ner knapp 54 st woche und nur daddeln will.und knapp 2.000 euro für ne laute heisse daddel kiste ausgegeben hat. der ist froh das es auch was andres gibt ausser dx9.
sonnst hätt ich ja ne ps oder ne xbox.
also last ma das blöde gelaber.meiner ist so oder so grösser

:lol: ........... ------ Ich kann nicht mehr! ------- ............ :lol:

Bitte nominieren für "the best of the year" !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch ein Punkt den viele nicht verstanden haben. DX10 soll gar nicht besser aussehen. nur kann man damit einfacher programmieren und vor allem kann man viele Effekte deutlich schneller berechnen lassen.

Klar kommt jetzt das Argument das Spiele unter DX10 immer langsamer sind. Natürlich sind sie dasa, da sie ja auf DX9 aufbauen müssen. Ich freu mich wenn wir endlich auf die Altlast DX9 verzichten können, was hoffentlich bald eintritt. Dann würden wir schönere Spiele sehen die nicht langsamer laufen.

Na wenigstens einer der es verstanden hat.
Das regt mich am meisten auf, ein Großteil der User haben keine Ahnung und verbreiten dann mit ihren Posts unwarheiten.

Edit: Ach Mist, da habe ich eine Uraltantwort zitiert. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich wenn wir endlich auf die Altlast DX9 verzichten können, was hoffentlich bald eintritt. Dann würden wir schönere Spiele sehen die nicht langsamer laufen.
Mh...
Bald?
Naja; vielleicht mit dem Erscheinen der Xbox720 und wenn es keine neuen DirectX9-IGPs mehr gibt. Also 2012 schonmal nicht.

Aber zum Thema: 9 Jahre DirectX 9 - Mann, bin ich alt geworden! Ich muss zugeben bei allem was danach kam hielt sich mein Interesse arg in Grenzen. Das war wohl gerechtfertigt.
Das hätte sich wohl damals niemand gedacht.
 
Dx10 war nen schlechter Witz und Dx11 hat mich bis heute nicht vom Hocker gehauen. Von daher: Dx9 rules!
 
Dx10 war nen schlechter Witz und Dx11 hat mich bis heute nicht vom Hocker gehauen. Von daher: Dx9 rules!
Auch wenn ich selbst nie Freund war von DX10 (Gleiche Funktionen wie DX9 nur halt effizienter, aber dafür ein neues OS brauchen, kaum Spiele die wirklich davon profitieren usw), und auch auf die Gefahr hin, dass es 1 Jahr zu spät kommt:
Was genau ist an DX10 der Witz und was haut dich bei DX11 nicht "vom Hocker". Es sind APIs. APIs haben nicht zwangsweise den Ruf, per se irgendwas zu revolutionieren.
 
Zurück