PCGH.de: PCGH-Retro: Der 28. November

Jop, 2009 gab es dasselbe Spiel schon mal. Aber so oft passiert halt doch nix neues, wobei ich es jetzt nicht so schlimm finde. Ich hab mich jetzt nicht mehr daran erinnert und es kommen ja auch immer neue User hinzu.
 
in münchen laufen diese bus navis für die fahrgäste wo man sieht welche haltestellen auf der Route kommen unter Xp da gabs auch schon ein paar fehler meldungen und bsod's xD wie auch bei den öffentlichen beamern die zu werbe Zwecken in den Bahnhöfen eingesetz werden da kamen so bekannte Fehler wie : Unbekannter Fehler xD ( ich dacht mir na gottseidank erwartet MS die anderen Fehler alle ) XD
 
Vor 3 Monaten hab ich nen BSOD am Frankfurter Flughafen gesehen (wenn ihr mich fragt gefährlich, wenn der Sysadmin unfähig ist :wow:, war aber nur ein Check-In Schalter.)

Dann noch auf der IAA 2009 und in einem Einkaufszentrum. :lol: Ich musste jedesmal so lachen


Ach ja, und einmal im Bus ist Linux abgestürtzt und man konnte sehen, wie im Framebuffer Fehlermeldungen angezeigt wurden. Ich hab mich erst mal mit einem Freund drüber lustig gemacht und dann kam so eine ältere Frau, die daraus Schlussfolgerte, dass ich das gemacht habe :ugly:
 
Mich hats mal erschrocken, stand bei uns inna Bank vorm geldautomaten, ders abgestürzt, Windows XP, danach Bluescreen.


DAs soll sicher sein
 
alle jahre wieder....

Mich hats mal erschrocken, stand bei uns inna Bank vorm geldautomaten, ders abgestürzt, Windows XP, danach Bluescreen.


DAs soll sicher sein


klar ist das sicher, sobald einer mehr als tippen der 8 möglichen Tasten eingibt - Bluescreen :D


in meinem Finessstudio laufen die Laufbänder und Terminals damit, mindesten 10% gehen nie...
 
Wir haben am Fachbereich Digitale Oszilloskope, auf denen Windows XP läuft ;-) Neulich war eines von einem Virus befallen und wir mussten uns ein komplett Image vom Hersteller besorgen. Das war ein Stress ;-)

Edit: Die Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn laufen ebenfalls auf Windows Basis ;) Stand ich auch schonmal vor einem, auf dem ein bekanter BOD angezeigt wurde :-D
 
Wir haben am Fachbereich Digitale Oszilloskope, auf denen Windows XP läuft ;-) Neulich war eines von einem Virus befallen und wir mussten uns ein komplett Image vom Hersteller besorgen. Das war ein Stress ;-)

Edit: Die Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn laufen ebenfalls auf Windows Basis ;) Stand ich auch schonmal vor einem, auf dem ein bekanter BOD angezeigt wurde :-D


Ja das ist glaube ich noch 3.11 :ugly::lol:.
 
Auf sogenannten Digitainer von Medion sah man beim Einschalten sogar die bewegte Ladeleiste vom Ur- XP bis SP1. Hat man eine Maus angeschlossen, die offiziell überhaupt nicht unterstützt wurde, hatte man im System ein Coursor zum Bedienen. :ugly:

Im Krankenhaus hatte man im OP Saal Terminals, womit Chirurgen ihre OP Berichte schreiben, und am OP Trakt Empfang am Netzwerkdrucker ausdrucken konnten. Wenn es mal lief. :rollen: Informatik ist ein blutiges Geschäft, dass glaubt man gar nicht. :D
 
Und wir sind fast im Jahr 2024 angekommen, und ich könnte wetten auf irgendeinem EC-Automaten einer Bank läuft das immer noch ;)
Bis im Medizinbereich "neue" Betriebssysteme zertifiziert sind, dauert es auch gut und gerne mal 5-10 Jahre. Da bin ich mir sogar sicher, dass WindowsXP und Embedded heute noch eingesetzt wird.
Ich bin eh der Meinung, dass es keinen Grund gibt extrem teure Spezialhardware wie z.B. ein Röntgengerät, dass zwar am LAN aber nicht mit dem Internet verbunden ist, auszutauschen...
 
Ich bin eh der Meinung, dass es keinen Grund gibt extrem teure Spezialhardware wie z.B. ein Röntgengerät, dass zwar am LAN aber nicht mit dem Internet verbunden ist, auszutauschen...
Da werden sogar noch OS/2 und Windows NT4 und DOS verwendet. Teilweise auch notgedrungen wegen der verwendeten Prozessoren und den Hardwareanforderungen. Gewünschter Vorteil ist manchmal auch der direkte unbeschränkte Hardwarezugriff(vor allem DOS).
 
Zurück