• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH.de: PC Games Hardware 02/2009 seit heute im Handel

Ist also schon der ganze Phenom 2 Test enthalten,oder kommt das erst mit der Ausgabe 03/2009? Naja da ja das NDA morgen erst fallen soll,kann man erahnen,dass der Megatest erst im nächsten Heft sein wird oder?

Ist also schon der ganze Phenom 2 Test enthalten,oder kommt das erst mit der Ausgabe 03/2009? Naja da ja das NDA morgen erst fallen soll,kann man erahnen,dass der Megatest erst im nächsten Heft sein wird oder?

Nein der "Mega"-Test ist schon in dieser Ausgabe. Sehr ausführlich.

Einfach nur Top PCGH ! :daumen:

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: PC Games Hardware 02/2009 seit heute im Handel
:pcghrockt: Auf zum Händler:banane:

Ich finde den Phenom II-Test klasse, inklusive dem Fazit an dem man auch gut erkennen kann dass sich die Redakteure auch darüber freuen dass AMD endlich wieder zurück ist :daumen:

Auch wenn ich einen Core i7 besitze kann ich nur jedem anraten der sich ein neues System nach bestem Preisleistungsverhältnis kaufen will einen Phenom II zu nehmen. Da der Q9550 deutlich teurer und kein nativer Quadcore ist was in Zukunft vielleicht in Spielen Nachteile mit sich bringen kann, so ist der Q9550 dieser im Bereich von 200-300€ keine gute Wahl mehr, vor allem da auch der Phenom II X4 940 bei gleicher Leistung günstiger ist ;)

Auch wenn ich einen Core i7 besitze kann ich nur jedem anraten der sich ein neues System nach bestem Preisleistungsverhältnis kaufen will einen Phenom II zu nehmen. Da der Q9550 deutlich teurer und kein nativer Quadcore ist was in Zukunft vielleicht in Spielen Nachteile mit sich bringen kann, so ist der Q9550 dieser im Bereich von 200-300€ keine gute Wahl mehr, vor allem da auch der Phenom II X4 940 bei gleicher Leistung günstiger ist ;)

Der Unterschied im Preis zwischen Q9550 und X4 940 sind laut PCGH 10 Euro. Zudem ist der Q9550 in den meisten Tests leicht vorne. Dieser Mythos von der angeblichen Überlegenheit eines nativen Designs geht einem auch schon auf den Sack.
Also erstmal schön die Füße still halten. Noch ist der Phenom II nicht draußen. Wie es dann mit Verfügbarkeit und Preis aussehen wird ist nochmal ne ganz andere Geschichte.

Ansonsten: schöne Ausgabe...leider hab ich sie schon komplett durch.:(

Gestern war der Phenom II X4 940 bei Hardwareversand für ca 250€ gelistet, einige haben den auch schon bestellt. Der Q9550 275€ und das sind immerhin 25€ mehr als du für den Phenom II X4 940 auf die Ladentheke legen musst. Damit der Q9550 wie von dir beschrieben genau so ein gutes Preisleistungsverhältnis hat müsste er schon 10% schneller als ein Phenom II X4 940 sein, was er aber nicht ist ;)

@Thilo: Ist der Spruch unter deinem Namen nicht etwas heftig? Ich meine damit nur dass das dem Mob an Fanatikern nur wieder mehr Nahrung gibt und das willst du doch nicht. Ansonsten war das Editorial auch wieder klasse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war der Phenom II X4 940 bei Hardwareversand für ca 250€ gelistet, einige haben den auch schon bestellt. Der Q9550 275€ und das sind immerhin 25€ mehr als du für den Phenom II X4 940 auf die Ladentheke legen musst. Damit der Q9550 wie von dir beschrieben genau so ein gutes Preisleistungsverhältnis hat müsste er schon 10% schneller als ein Phenom II X4 940 sein, was er aber nicht ist ;)

Hab da mal was interessantest gefunden. Links findet man die Rubriken. Decken sich die Ergebnisse mit dem PCGH Test??
Phenom II Test

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück