PCGH.de: Nvidia ab Januar 2009 mit neuer Dual-GPU-Grafikkarte?

Musst du so abwerten über die Käufer einer Dual-Karte sprechen/schreiben:what:, du bist doch der jenige der immer drauf pocht sich zu benehmen oder gillt das nur für die anderen User hier im Forum :huh:. Vielleicht habe ich auch deine Benennung zum King of PCGH-Forum nur verpasst, daß du dir hier solche "Aussetzer" erlauben darfst :daumen2:.

Sorry, mir war einfach mal danach, wer sich diese mikroruckelnden Fehlkonstruktionen kauft, der kauft sie sich bestimmt nicht zum Zocken, da geht es nur um mehr Schwanzmarkpunkte...:ugly:

Inzwischen sollte jeder über die Mikroruckler bescheid wissen, und ich habe mal bei einem Kumpel auf einer HD4870 X2 UT3 gespielt, selbst mit über 60 Frames ist das unspielbar....:kotz:

Wem die Leistung einer HD4870/GTX260 nicht reicht kann sich ja eine GTX280 OC kaufen ;)

Hmm.... Ich finde diese Mikroruckler gar nicht sooo schlimm wie alle immer sagen, werde mir aber trotzdem keine Kaufen, bin ja mal gespannt was das dann kostet, vielleicht wird die 1000€ Marke ja geknackt ;)

Was macht ma wenn man 2 davon will ? Atommeiler anzapfen ? :ugly:
Ne ganz im Ernst Stromverbrauch wird unglaublich hoch sein 1 (!) GTX 280 braucht ja bald so viel wie 1 HD 4870x2. Und die Notwendige Kühlung wird wohl einfach 2 mal der 5800 ultra lüfter sein :lol:

Ach ja die Angeblichen Mikroruckler sind so schlimm nicht:

Hab nem Kollegen nen PC gebaut mit ner HD 3870x2 und also ich seh da nix und er auch nich. Auch nicht bei UT 3 @ 24 fps

Sorry, mir war einfach mal danach, wer sich diese mikroruckelnden Fehlkonstruktionen kauft, der kauft sie sich bestimmt nicht zum Zocken, da geht es nur um mehr Schwanzmarkpunkte...:ugly:

Inzwischen sollte jeder über die Mikroruckler bescheid wissen, und ich habe mal bei einem Kumpel auf einer HD4870 X2 UT3 gespielt, selbst mit über 60 Frames ist das unspielbar....:kotz:

Wem die Leistung einer HD4870/GTX260 nicht reicht kann sich ja eine GTX280 OC kaufen ;)
Hi!,

ja kla, ich habe mir den Pc auch nur gekauft um viele Punkte im 3D Mark zu haben. Oder um etwas zu Kompensieren was schon lang genug ist.

Nur als schönen Nebeneffekt kann ich Crysis Warhead mit Max Config auf 1680 x 1050 ordentlich zocken. Im Treiber auf Quali eingestellt und locker immer um die 50 Frames! Und jetzt zu den MR, ja ich nehme sie war, aber nur in bestimmten Games wie UT3 da Ruckelt es aber immer, echt komisch... oder in Frame bereichen wo es eh schon ruckelt.

Ach reis doch nicht so den Mund auf, wenn du keine Ahnung von so etwas hast... :wall:

mfg
Cosaks

Nur als schönen Nebeneffekt kann ich Crysis Warhead mit Max Config auf 1680 x 1050 ordentlich zocken. Im Treiber auf Quali eingestellt und locker immer um die 50 Frames! Und jetzt zu den MR, ja ich nehme sie war, aber nur in bestimmten Games wie UT3 da Ruckelt es aber immer, echt komisch... oder in Frame bereichen wo es eh schon ruckelt.

Also ich zocke Crysis da lieber mit einer HD4870/1024 nur auf high mit 40-50 Frames, dafür aber subjektiv flüssiger als du oder mein Kumpel mit seiner HD4870 X2 ;)

Und wenn man in einem Clan zockt so wie ich und somit einen gewissen "Skill-Level" hat wird einem das Zocken mit Mikrorucklern schnell zum Verhängnis in schnellen Shootern. Nicht nur dass die Mikroruckler unerträglich sind und das auch bei 60 Frames und mehr, es gibt beim "Aiming" regelrechte Inputlags die sich negativ aufs Spiel auswirken.

Wie du ja schon gesagt hast sind die Ruckler immer da, weshalb kaufst dur dir dann nicht lieber eine GTX280 wenn dir eine HD4870 zu langsame ist. Eine GTX280 wird dir bestimmt ein subjektiv besseres Spielgefühl bieten als eine HD4870 X2, ja selbst eine HD4870/1024 sollte subjektiv flüssigere Framerates bei gleichen Einstellungen liefern ;)

Aber mir egal, ich versuche weiterhin die Leute vor Multi-GPU und den damit verbindenen Mikrorucklern zu warnen bevor es zu spät ist und sie sich mit so etwas herumärgern müssen ;)

Ach reis doch nicht so den Mund auf, wenn du keine Ahnung von so etwas hast... :wall:

Wie du in meinem vorherigen Post lesen konntest habe ich mich sehr wohl Ahnung davon ;)

Hi!,

ja kla, ich habe mir den Pc auch nur gekauft um viele Punkte im 3D Mark zu haben. Oder um etwas zu Kompensieren was schon lang genug ist.

mfg
Cosaks

LOL....

@Topic: Wer sich sowas kauft, ist entweder neureich, oder die Eltern zahlen den Strom. Mein Rechner zieht ja schon unter Volllast ~300 Watt ohne Monitor, was soll den so ne Graka ziehen?? 500 Watt??
+CPU+Monitor sind das mal schnell so 950 Watt.. Kostet 0,22€/Std...
bei 8 Std im Schnitt am Tag, 50% Vollast, kostet das im Monat um die 45 €.... Die sollten mal lieber Grakas entwickeln, die schnell sind und wenig Strom verbrauchen!

Und die ollen Mikroruckler in den Griff kriegen.

Hi!,

2 HD4870 X2?! :hmm:
Meinst du nich, dass das etwas übertrieben ist?
Da gehen unter Last schon mal 500 W für die Grakas drauf, so viel zieht nicht mal mein gesamter Rechner unter Vollast...

Und ich kann auch Crysis Warhead mit voller Quali zocken, zwar "nur" in 1280x1024 und ohne AA aber das reicht mir auch so.

Wenn sie endlich diese scheiß Mikroruckler wegbekommen ist das Ding gekauft. Aber nachdem ich diesen Mist auf ner 4870 X2 miterleben durfte kommt mir kein MR Verseuchtes Ding mehr ins Haus. Ich frag mich echt wer so dreist ist so eine kaputte Technik für so einen Preis verkauft. Eigentlich müssten die Dual GPU Karten deswegen100 Euro billiger sein als die beste Single GPU Karte...

2 HD4870 X2?! :hmm:
Meinst du nich, dass das etwas übertrieben ist?
Da gehen unter Last schon mal 500 W für die Grakas drauf, so viel zieht nicht mal mein gesamter Rechner unter Vollast...

Und ich kann auch Crysis Warhead mit voller Quali zocken, zwar "nur" in 1280x1024 und ohne AA aber das reicht mir auch so.

OMG, dass er zwei HD4870 X2 hat habe ich noch nicht einmal bemerkt....:ugly: :D

@Kötermän: Da hast du recht :daumen:

Da sieht man mal, dass machne Leute zu viel Geld haben.
Das was er für seine Grakas ausgegeben hat, habe ich für meinen Rechner (ohne Wakü, Monitor und OS) bezahlt. :ugly:

Das Schlimme daran ist ja, dass er das Geld hätte sparen und sich damit nächstes Jahr eine viel schnellere Single-GPU-Karte hätte kaufen können ;)

Das Schlimme daran ist ja, dass er das Geld hätte sparen und sich damit nächstes Jahr eine viel schnellere Single-GPU-Karte hätte kaufen können ;)

Hallo also zunächt eimal habe ich noch eine 7950 GX2 und auf der sehe ich
beim zocken nichts von MR. muss dazu sagen das ich vorwiegend Crysis und anno1701 spiele und ersteres mit 1280x1024 DX9 alles auf mittel und spieleefekte+physic auf hoch mit im mittel 35-40 fps und das mit einer 4 jahre alten karte! Das ist doch nicht schlecht oder?:D
Ausserdem werden immer mehr spiele für multigpukarten optimiert und was hätte dann sly oder crossfire für einen sinn wenn das alles so mies ist wie du sagst?:what:
Und zum Stromverbrauch sag ich nur das mich das nichts angeht was andere verzocken zumal wer sich so eine grafiklösung kauft weiss das die nicht sparsam sein wird.:ugly:

Und das es nächstes jahr eine einzelgpukarte geben wird die zwei HD4870X2 im crossfireverbund in spielen die multigpu,s unterstützen geben
wird halte ich für ein Märchen.:daumen:

Einer meiner Freunde hat erst vor kurzem von einem Sli System bestehend aus zwei 8800 Ultras auf eine HD4870/1024 gewechselt und trotz ungefähr gleichbleibender Frames hat er gesagt dass es ihm viel flüssiger vorkommt und das obwohl er zum Teil sogar manchmal 5 Frames weniger hatte. Er hat sich einfach so wie du und viele andere an die Mikroruckler gewöhnt. Als wird dann zum Spaß mal wieder seine beiden 8800Ultras nach ein paar Tagen eingebaut haben hat er die Mikroruckler wahrgenommen. Probier das doch auch mal aus ;)

Einer meiner Freunde hat erst vor kurzem von einem Sli System bestehend aus zwei 8800 Ultras auf eine HD4870/1024 gewechselt und trotz ungefähr gleichbleibender Frames hat er gesagt dass es ihm viel flüssiger vorkommt und das obwohl er zum Teil sogar manchmal 5 Frames weniger hatte. Er hat sich einfach so wie du und viele andere an die Mikroruckler gewöhnt. Als wird dann zum Spaß mal wieder seine beiden 8800Ultras nach ein paar Tagen eingebaut haben hat er die Mikroruckler wahrgenommen. Probier das doch auch mal aus ;)

Warscheinlich hast du recht. Ist ja bald weihnachten:Ddie HD4870 würde mich schon reitzen brutale rechenleistung zu einem unschlagbaren preis
habe aber auch die 9800 GX2 auf der liste und die HD4850X2 steht auch
in den startlöchern.
Und eins möchte ich noch sagen am anfang waren auch die einkerner
besser als die zweikerner und die zweikerner sind in spielen in der regel
immer noch schneller als vierkerner aber das ändert sich und ohne die leute die experimentierfreudig sind und das technisch machbare ausloten wollen (auch wenn es zunächst noch bescheuert aussieht) würde sich nichts weiterentwickeln;)wer von den bastlern und moddern hier hat nicht schon mal absichtlich versucht sein netzteil an seine grenzen zu bringen nur um zusehen was wirklich geht ,nur als eins von vielen beispielen zu bringen:daumen:

@minustaurusrex: Du kannst CPUs nicht mit GPUs vergleichen, der Vergleich hinkt ;)

Eine 9800GX2 ist der übelste Speicherkrüppel, etwas Schlechteres kannst du dir kaum kaufen, vor allem dann wenn es um hohe Auflösungen mit AA und AF geht. Da bist du mit einer GTX280 besser beraten als mit den beiden Mikroruckler-Karten ;)

GTX280 GX2?! :hmm:
Das stand aber nicht zufällig auf Fudzilla oder? :ugly:

Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, die Karte dürfte ja locker eine TDP von 350W haben. Ich glaube das wäre mit Luftkühlung nur noch sehr schwer zu schaffen.
Tatsächlich brutzelt eine HD4870 mehr weg, als eine GTX 260, trotzdem gibts von der ne Dual-Karte ...... außerdem wirds wahrscheinlich schon der geshrinkte GT200 sein, der da zwei mal verbaut wird, also ich sehe da kein Problem ! Höchstens aus Lautstärkesich dürfte die Kühlung dürfte abartig werden ....

Musst du so abwertend über die Käufer einer Dual-Karte sprechen/schreiben:what:, du bist doch der jenige der immer drauf pocht sich zu benehmen oder gillt das nur für die anderen User hier im Forum :huh:. Vielleicht habe ich auch deine Benennung zum King of PCGH-Forum nur verpasst, daß du dir hier solche "Aussetzer" erlauben darfst :daumen2:.

Lass Korni mal in Ruhe, der hats schon schwer genug .... sein Mongo-Magnet zieht derartig nervtötende Gestalten an, dass es ein Wunder ist, dass er überhaupt noch in der Lage ist "normal" zu schreiben, und das ihn verfolgende Trolltum nicht so langsam auf ihn abfärbt ...... also lass ihm den kleinen Bash auf Mikrogeruckel, denn mich - als Nutzer eines HD4870(512) Crossfire Setups - kotzen die auch an ... :-P

Lass Korni mal in Ruhe, der hats schon schwer genug .... sein Mongo-Magnet zieht derartig nervtötende Gestalten an, dass es ein Wunder ist, dass er überhaupt noch in der Lage ist "normal" zu schreiben, und das ihn verfolgende Trolltum nicht so langsam auf ihn abfärbt ...... also lass ihm den kleinen Bash auf Mikrogeruckel, denn mich - als Nutzer eines HD4870(512) Crossfire Setups - kotzen die auch an ... :-P

Du bemerkst als einer der wenigen Multi-GPU-Nutzer die Mikroruckler? Der erste April war aber schon... :ugly: :P :D

Ne, jetzt mal im Ernst, du siehst die wirklich? Wieso hast du dann zwei HD4870?

Du bemerkst als einer der wenigen Multi-GPU-Nutzer die Mikroruckler? Der erste April war aber schon... :ugly: :P :D

Ne, jetzt mal im Ernst, du siehst die wirklich? Wieso hast du dann zwei HD4870?
Nenn mir ne alternative Möglichkeit, einen 26 Zoll LCD mit der nativen Auflösung von 1920x1200 Pixeln zu versorgen, wenn du gleichzeitig alles auf Max. haben und dazu noch AA und AF willst ..... hatte die Wahl zwischen Pest (RICHTIGES Geruckel) und Cholera (MIKRO-Geruckel), und letzteres (Cholera) hatte den schöneren Namen ;-) So kams dann zu Multi-GPU .... und ja, ich sehe die wirklich, kommt interessanterweise aber aufs Spiel an ... Ich sehe bei einer bestimmten Art von Beaemern auch einen "Farb.Nachverlauf-Effekt", wenn ich den Kopf bewege (kp, wie das heißt ... hoffe du weißt, was ich meine !) ... scheiß gute Augen xD

Zurück