PCGH.de: Neues zum Flüssigmetall-CPU-Kühler von Danamics

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Neues zum Flüssigmetall-CPU-Kühler von Danamics

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

AW: PCGH.de: Neues zum Flüssigmetall-CPU-Kühler von Danamics

Für 280€ ist auch eine Wasserkühlung aus hochwertigen Komponenten realisierbar.
MfG, nemetona

Ein Test von dem Dingens interessiert mich wirklich, grade da man zu dem Preis schon ne ordentliche Wasserkühlung machen kann.

abwarten, wie die leistung ist von dem ding. interessant klingts ja mal. flüssigmetallkühlung. richtung raumschiff enterpreis warpkühlung :ugly:. wenns ner wakü in nichts nachsteht. warum nicht.:daumen: aber erst mal test abwarten.
schnell pcgh macht das ihr ne pumpe kriegt. ergebnisse zählen...

280€ ist schon ne Stange Geld. Dafür das im Fall eines defekts der Pumpe der Kühler nur noch Metallschrott ist ist das viel Geld.

also wenn das ding keinen merklichen unterschied zu anderen luftkühlern haben wird dann wird dieser kühler, in anbetracht seines preises, nichts weiter als eine "mal-was-anderes" spielerei für reiche oder naive werden.

Das geht ja grad noch so :devil: . Das ist nur in etwa doppelt soviel wie der teuerste Luftkühler den ich bis jetzt kannte , der "Verax Polargate" Verax Polargate 478 Cu S P4-Kühler - Review Hartware.net . Schade nur das der Verax sogar schon zu Euro-Zeiten erhältlich war, sonst wäre es fast zu tolerieren gewesen :lol:

dieses review zu dem lüfter von verax ist ja interessant. hab grad mein sockel 478 wieder ausgegraben um mal mit vista zu experimentieren. hab aber nen zalman alcu 7700 oder so drauf. nur 140€ hät ich für das ding nicht ausgegeben.....hat der für dich zu anderen lüftern vorteile gehabt?? oder hast des nur aus jux und dallerei draufgeschraubt?:huh: ich hab mein p43,4 prescott auch auf 3,74 ghz laufen und dat ding wird recht warm. aber der zalman schafft des schon, dank lüftersteuerung auch recht "leise".

mal sehen was der flüssigmetallkühler bringt. wär das dann auch ne option für dich??

viele fragen ich weiß..

also wenn das ding keinen merklichen unterschied zu anderen luftkühlern haben wird dann wird dieser kühler, in anbetracht seines preises, nichts weiter als eine "mal-was-anderes" spielerei für reiche oder naive werden.

Nunja...

Das Teil hat das selbe Problem wie eine normale Luftkühlung!

Der Reihe nach. Angenommen die Wärmepumpleistung von der Hitzequelle CPU, wäre wirklich signifikant schneller, als die von einem guten Düsenwasserkühler. Dann wäre immer noch die deutlich geringere Größe (Oberfläche) bzw. minderwertigeres Material (Alu vs. Kupfer) als bei einem Radiator oder z.B. langem Kupferrohr.
Wärmepumpleistung ist eine Sache, aber irgendwann sollte die Wärme auch abgeführt werden können und das möglichst "adequat" - sonst beist sich die Katze in den Schwanz! :lol:

Wenn ich jetzt noch mal kurz den Preis überschlage von ner super Wakü und diesem 280 Euro Teil... und jetzt kommt nicht mir die Wakü ist aber komplizierter - das stimmt heute einfach nicht mehr.

So ein Hype mal wieder für ein Produkt was die Welt schlichtweg nicht braucht. Aber Hauptsache man berichtet jede Woche darübe, egal wie sinnfrei oder realitätsfremd der Kram ist. Das grenzt dann eher an Werbung als an Berichterstattung.

Wenn sie Kupfer genommen hätten, hätten wir bald ein "True noch schwerer als True Copper":lol:

Da leg ich lieber noch ein paar Hundert Euro drauf und kauf gleich nen Vapochill.
Aber extreme Kühlung ist für Gamer sowieso sinnlos geworden bei CPUs. Die Grafikkarten sind nun mal der Flaschenhals.

280€... Soviel hat einer der PC's gekostet, den ich letztens zusammengeschraubt hab

@lk23g5l657@trash-mail.com

bin auch der meinung das man sich für 280€ gleich eine solide WaKü zulegen sollte!!

So ein Hype mal wieder für ein Produkt was die Welt schlichtweg nicht braucht. Aber Hauptsache man berichtet jede Woche darübe, egal wie sinnfrei oder realitätsfremd der Kram ist. Das grenzt dann eher an Werbung als an Berichterstattung.

Ich glaube, bei dem Preis wird noch so viel Werbung nichts bringen ;)

Ich hätte jedenfalls nicht ganz so nen großen Reinfall erwartet - vielleicht 150€ und 1,5kg, aber 280€ sind schon mal echt ne Ansage.
In einem Punkt hat man Wasserkühlungen damit schon mal geschlagen :ugly:

Zurück