PCGH.de: Logitech G19: Neue Spieletastatur vorgestellt, Preis bei 180 Euro

Na der Preis ist ja wirklich der Hammer!!! Aber ich würde mir da keine sorgen drüber machen, den wenn ich sehe was ein G25 auf der Logitech Seite kostet, dort wird es mit 299€ angepriesen. Ich hab es aber bei einem Online Händler für gerade mal 160€ erstanden, den 299€ hätte ich auch nicht ausgegeben. Daher abwarten und nicht über Logitech kaufen. Zum Keyboard ich finde es schon sehr nice, ich werde warten bis es auf dem Markt ist und dann Kaufen, zu einem besseren Preis...:D
 
also ich war eigenlich immer der meinung mehr als 40€ gebe ich für ne maus oder tastertur net aus.
meine g15 habe ich auch nur gekauft weil ich dringent ne neue braucht. aber die 65€ habe ich ungern aus gegeben für ne tastertur. aber 180€ die haben doch eich jegliche realation verloren.und schön ich die auch net wicklich da finde ich meine g15 refresh schöner gegen.
 
Genau ! Ich geh total sorgsam mit meiner alten G15 um, aus Angst sie könnte kaputt gehen und Logitech würde mir nen refresh Mist andrehen statt zu reparieren, falls ich sie mal einschicken müsste...

Was für ein Albtraum...

Hmm...du solltest ab jetz extrem sorgsam damit umgehen:ugly:, dann die alte G15 wird nicht mehr Hergestellt. Bei mir hatte vor nem reichlichen Jahr ne Taste geklemmt, der Händler hats eingeschickt und nach 4 Wochen gesagt, die neue oder Geld zurück ich hab das Geld genommen und bin durch reichlich läden gegondelt, um überhaupt noch eine zu finden.

@Topic: Hmm...abgesehen von den etwas über 100eus die übrig bleiben, fehlt mir immer noch das Rad für Lautstärke.

mfg Primer
 
Der Preis ist ja recht mutig!!
Für mich ist die Tastatur Geldverschwendung ich nutze meinen PC hauptsächlich zum GAMEN da reicht auch W,A,S,D
und für office arbeiten reicht auch ne Cherry:D völlig aus!
 
Die sieht ja mal richtig Cooool aus :)
aber der Preis [....] no way :(

Aber viel mehr als meine Original G15 scheint sie dennoch nicht zu bieten.
Einzig das das Display jetzt Farbe hat.
Meine G15 hat 18 G-Tasten die G19 "nur" 12:devil:
Außerdem ist mein Display auch verstellbar, hat wohl jemand im Artikel vergessen zu erwähnen ;) (genau wie die Zusatztasten)
 
Also wenn ich mir überlege dass die UVP 55€ der Saitek Cyborg im PCGH-Test als zu teuer bewertet war, was steht dann unter dem Test diesen schicken Brettes?
Weiß einer ob man die Tasten nur alle zusammen beleuchten kann? ODer jede einzeln? KAn nman die Farbe frei wählen???
 
Also bei 180€ wird das ding der Ladenhüter schlechthin. Das ist weit über meiner Schmerzgrenze. Ich werde mir demnächst auch eine G15 zulegen wollen. Und die kostet auch immerhin richtig Asche.
 
KLopf klopf ich such den thread wo man sich über zu hohe Preise ausheulen kann ach ich sehe hier bin ich richtig.
Wäähäää Gtx285 zu teuer , der neue Ferrari zu teuer und jetzt auch noch die neue G19 wääähäääää. :D
 
Also bei den Preisen würde ich sagen ...
... was schlecht ist für LOGITECH ...

:daumen2:

...das ist dann mal wieder eine echte Chance
für die Firmen CHERRY + CO.

:daumen:
 
Logitech bietet diese Tastatur ja für Spieler an und wenn sie es als Nachfolgemodell für die G15 anbieten ist das ja auch okay. Und wenn sie dann noch einige verbesserungen vornehmen bitte auch okay. Aber wenn dann die G19 das drei fache der G15 kostet, muss man wohl echt davon ausgehen, dass die Leute von Logitech auf nem ganz üblen Trip sind. Die können doch nicht allen Ernstes annehmen, dass ein Spieler dieses Display und ein paar andere kleinigkeiten als Kaufanreiz sehen wird, schon gar nich zu einem solchen Preis. Ein Spieler überlegt sich gut, wie er sein Geld investiert und CPU, Ram, MB, Graka kosten schon genug Geld. Da wird man sich nicht auch noch eine Tastatur für 180€ anschaffen, selbst 100€ wäre noch absurd. Und grade jetzt will Logitech auch noch Mitarbeiter entlassen, wegen der schlechten wirtschaftlichen Lage. Da ist es jetzt grund falsch das Nachfolgemodell der G15, die ja recht erfolgreich war und ist, jetzt so überteuert anzubieten. So spielt man nur der Konkurenz in die Hände und gefährdet Arbeitsplätze, ganz zu schweigen, von dem Hals den die Kunden auf Logitech schieben werden. Also viel dümmer hätte es Logitech nicht machen können. Jetzt wissen die Leute was sie zu erwarten haben, bei der G19. Anscheinend ist sie zur Luxustastatur mutiert. Wie bereits gesagt, wer 180€ für eine Tastatur ausgibt kann entweder nicht mit Geld umgehen, weil er Bonzeneltern hat, oder hat Kartoffelsuppe zwischen den Ohren^^
 
Die 180€ sind übrigends UVP. Das bedeutet also soviel, das die Tastatur mit sicherheit weniger als 180€ kosten wird. Denn der UVP Preis wird normalerweise nie vom Endverbraucher verlangt.

Die G15 Gen1 ist afaik mit 90-100€ UVP und 70-80€ realer Preis gestartet, d.h. das Ding dürfte Anfangs um die 150€ kosten.
Ich bin aber zuversichtlich, dass es auch diesmal genug Leute gibt, die die "einzig wahre Tastatur für Gamer" unbedingt haben müssen.

Andere pfeifen halt auf optischen Firlefanz und kaufen sich z.B. für 15€ ne Tastatur mit solider Technik, gelaserten Tasten und 38 bis 50 frei programmierbaren Funktionen.
 
Na ja also das Design speziell das vom Display finde ich nicht sondernlich gut . Aber 180 Euro ??? Lieber nochmal 10 Euro drauf und ne HD4870 gekauft, da hat man mehr von :daumen:
 
Naja, also ich habe meine Eingabegeräte alle von Logitech und das seit mittlerweile 10 Jahren. Natürlich auch mal Teile getauscht ( der Support ist übrigends erste Sahne). Habe aktuell die G15 refresh und seit 4 Jahren die MX1000 Laser Maus. Die Tastatur ist ganz nett aber mit den Makro´s und den Umstelltasten der Makro´s im Spiel ( Crysis etc.) echt ne Qual. Das Display ist ganz nett, aber der Support der vorgefertigten Profile, die man auf der Website laden kann, schlicht ein Witz. das gleiche gilt übrigends für die Wingmansoftware. Habe grade letzte Woche eine Logitech Bluetooth- Tastatur gesehen, fur 140 €. Mit Klavierlacktasten, auch beleuchtet, aber wie gesagt, wahrscheinlich auch nur bloßer Schnickschnack. 180 € halte ich für absolut lächerlich, deshalb denke ich in Saudi-Arabien kann das Teil ein Verkaufsschlager werden, aber hier in Europa....
 
Ich bin mit Logitech auch zufrieden. Hab noch die alte G15 (mal als Aboprämie bei PCGH bekommen). Verstehe sowieso nich, warum die die Refresh gemacht haben. Find ich unsinnig.
Meine Maus is auch von Logitech und hab mit der Marke bis jetzt immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Aber für den Preis, seien es 180 oder nur 120 Euro hol ich mir doch lieber schöne Steaks oder so. So viel geld würd ich für ne Tastatur nie ausgeben. Und hätte ich die G15 nich als Aboprämie bekommen wäre ich bei meinem guten alten MS-Internetkeyboard geblieben; die war ma auch total genial!
 
aussehen tut das Teil ja ganz nett...
... Aber ich bin mit meiner (alten) G15 voll und ganz zufrieden. Und nur wegen nem überarbeiteten Display würd ich nicht auf die Idee kommen, mir das Teil (für den Preis!) anzuschaffen ^^
 
Das finde ich auch wenig arg heftig: 180Euro? Also irgendwo hört es aber auch auf :-)

Also da bleib ich bei meiner G15 he he.
Aber gibt es wohl jetzt auch Unterstützung für Makros, die zeitlich sehr schnell hintereinander erfolgen, also z.B. 2-3 Tasten pro Sekunde? Das ging bis dato nicht.
 
Also das Design von diesem Ungetüm finde ich persönlich schrecklich:kotz:
da gelobe ich mir doch meine G15 refresh.
die im Übrigen keine schlechte Tasta ist nur weil man nicht so viele überflüssige G-Tasten hat:ugly:
naja und dann der Preis der G19:wow:
hmm wenn ne neue Tasta dann würde ich mir wahrscheinlich nen Iluminated Keyboard kaufen das sieht wenigstens nach was aus:D
 
Zurück