PCGH.de: Logitech G19: Neue Spieletastatur vorgestellt, Preis bei 180 Euro

180 Euronen für eine mit einem Miniscreen und Leuchtdioden gepimpte 7,99€-Plastiknoppen-Folienkontakt-Tastatur? Har, har! Zumindest gehe ich mal davon aus, dass die eigentliche Tastaturtechnik genauso billig ist wie bei der G15/11 usw. Sollte es aber wirklich eine vernünftige Tastatur mit auf einer Platine verlöteten Einzelschaltern sein, dann wär die Sache schon eine Überlegung wert. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Den Preis halte ich eher für einen Marketing-Gag. Der geht bestimmt schnell auf 129€ runter und dann werden sich die Lemminge auf das vermeintliche Schnäppchen stürzen. :devil:
 
Nette, überflüssige Spielerei. Hab selbst ne G15 und musste feststellen, dass es von Logitech nur ganze 6 Applets für das LCD gibt. Von den 6 sind 4 überflüssig...:daumen2:

Man verlässt sich bei Logitech schon sehr darauf, dass es da draussen genügend "Deppen" gibt, die dann die Applets programmieren. Nun, das tun sie auch. :hail:
 
1.G11 ist die schönste der Tastaturen.:hail:
2.G19 ist viel zu teuer und die Tasten zu hoch.:lol:
3.G15 ist der beste Kompromiss aus beiden.(Preislich und Optisch).;)
 
kolportiert, ganz schlauer redakteur was^^

Soll die wirklich 190€ kosten unglaublich, na dann werd ich mir vieleicht wieder ein Austellungstück ziehen hab ich bei der g15 auch gemacht 40€ als sie noch neu war kostet jetzt noch mehr.
Gewöhnungsdüftiges Design aber wenn die technik noch besser ist als bei der g15(die schon unglaublich geil ist) schlag ich zu, aber niemals für 190.
 
Die 180€ sind übrigends UVP. Das bedeutet also soviel, das die Tastatur mit sicherheit weniger als 180€ kosten wird. Denn der UVP Preis wird normalerweise nie vom Endverbraucher verlangt.
 
Mir gefällt das Design der Tastatur, die blaue Beleuchtung (scheint als könne man die Farbe ändern) und die Mediabedienung. Auch gut finde ich, dass sie es mit den Makrotasten nicht mehr so übertreiben wie damals bei der G11. Das nimmt einfach nur unnötig viel Platz auf dem Schreibtisch weg.

Auf das Display kann ich ohne Probleme verzichten - wie ich es auch bei meiner G11 getan habe. Mit 180 Euro ist sie jedoch definitiv zu teuer. Schade! 70-80 Euro hätte ich dafür ausgegeben, obwohl meine G11 gerade erst ein paar Monate alt ist.

dX
 
180 Euronen???
Was haben denn die geraucht?
Also langsam leiden die doch an Realitätsverlußt!!:daumen2:

Gruß Klatty

p.s. Habe die G15 als Aboprämie abkassiert:)
 
Omg. Wer sich eine 180 Euro Tastatur kauft muss entweder dumm sein oder zuviel Geld haben.
Die 180€ stecke ich dann lieber in einen besseren Prozessor oder eine bessere Grafikkarte.
Selbst eine Logitech G15 kostet schon 60€, was ich schon relativ teuer fuer eine Tastatur halte.
 
Zum Leidwesen meiner Frau kaufe ich mir ja soon Blödsinn schon mal :ugly:, aber 180€ ist dann auch mir zuviel!

Da warte ich lieber noch weiter auf die Roccat Valo!
 
Ausgesprochen hässlich, die G19 ... :daumen2:

Kein Vergleich zur optisch sehr ansprechenden G15.

MfG, boss3D
 
Es gibt bereits für 100€ diverse UMTS-Handys mit 320*240 Pixel Display (und etlichen weiteren Funktionen!).. also so viel kann das Display alleine ja nun auch wieder nicht kosten..
Nur.. was ist jetzt an der Tastatur so teuer?
Und wie soll ich beim Zocken die Makrotasten bei z.B. CS benutzen ohne von WASD runter zu gehen?
 
Seit ihr eigentlich alle besoffen?

180€ ist die UVP (!unverbindliche Preisempfehlung!), das heisst also dass kein Händler an diesen Preis gebunden ist. Niemand wird 180€ für diese Tastatur verlangen! Außerdem sind am Anfang neue Produkte immer teurer, wartet doch einfach bis Sommer und das Teil kostet keine 100€ mehr...

Aber erstmal schön mit der Masse schwimmen und dumm rumflamen...:daumen2:

Es gibt bereits für 100€ diverse UMTS-Handys mit 320*240 Pixel Display.

Dann aber auch nur mit Vertrag, alleine sicherlich nicht.
 
Das Zusatzdisplay könnten sie sich sparen. Wer hat zeit in einem Gefecht auf das Display zu schauen? Früher hat das HUD auch ausgereicht. Heute hat alles so viele Funktionen, die man meist eh nicht nutzt.
Eine Variante ohne Display gehört aus meiner Sicht her.

Also ich habe die alte G15 und ganz ehrlich, ich möchte das Display und die ein oder andere damit verbundenen Funktion nicht mehr missen.

Nen Countdown für die Pizza im Ofen, oder für die Vernichtung des Spielgegners einstellen, ne Stopuhr die einem die tatsächliche Matchdauer anzeigt, oder die Uhr, die einem im abgedunkelten Zimmer fröhlich leuchtend verkündet, das man eigentlich schon längst im Bett liegen sollte.

Und das sind nur die Grundfunktionen und sie machen doch Sinn. Wieviel man nutzt ist ja eigentlich wurscht. Auch wenn man nur ein feature nutzt und es hilft einem irgendwie bei irgendwas, dann hat es sich das Tastenbrett doch schon gelohnt...
 
Ich weiß nicht, wieso Logitech jemals ein G15 REFRESH rausbringen musste?! Ich habe die alte, blau beleuchtete G15 und keine der anderen, neueren Tastaturen kann mich überzeugen:
- G11: Kein Display
- G15 Refresh: Orange beleuchtet, festes Display, weniger Makrotasten...

Ok, die G19 ist jetzt ein Schritt in die richtige Richtung, aber meine alte G15 will ich trotzdem nicht dagegen eintauschen. Obwohl ich sie kurz nach dem Release in Hongkong für einen Bruchteil des deutschen Preises erstanden habe und rein finanziell gesehen son Tauschgeschäft ne gute Sache wäre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wieso Logitech jemals ein G15 REFRESH rausbringen musste?! Ich habe die alte, blau beleuchtete G15 und keine der anderen, neueren Tastaturen kann mich überzeugen:
- G11: Kein Display
- G15 Refresh: Orange beleuchtet, festes Display, weniger Makrotasten...

Ok, die G19 ist jetzt ein Schritt in die richtige Richtung, aber meine alte G15 will ich trotzdem nicht dagegen eintauschen. Zumal ich sie kurz nach dem Release in Hongkong für einen Bruchteil des deutschen Preises erstanden habe :D

Genau ! Ich geh total sorgsam mit meiner alten G15 um, aus Angst sie könnte kaputt gehen und Logitech würde mir nen refresh Mist andrehen statt zu reparieren, falls ich sie mal einschicken müsste...

Was für ein Albtraum...
 
Also ich habe die alte G15 und ganz ehrlich, ich möchte das Display und die ein oder andere damit verbundenen Funktion nicht mehr missen.

Nen Countdown für die Pizza im Ofen, oder für die Vernichtung des Spielgegners einstellen, ne Stopuhr die einem die tatsächliche Matchdauer anzeigt, oder die Uhr, die einem im abgedunkelten Zimmer fröhlich leuchtend verkündet, das man eigentlich schon längst im Bett liegen sollte.

Und das sind nur die Grundfunktionen und sie machen doch Sinn. Wieviel man nutzt ist ja eigentlich wurscht. Auch wenn man nur ein feature nutzt und es hilft einem irgendwie bei irgendwas, dann hat es sich das Tastenbrett doch schon gelohnt...

Habe sie auch seit gut einem Jahr und kann dir da nur zustimmen, würde niewieder eine ohne Display kaufen. Hab da drauf Zusatzinfos wie momentanter Up/Download, CPU/RAM-Aulastung, FPS,...etc. Solche Sachen stören nur auf dem großén Bildschirm und sind auch dort teilweise schlecht unterzubringen.
Es gibt unzählige Applets fürs Display von Snake über Wetterinfos bis zur Systeminfos gibts da so ziemlich alles was man sich wünsch und wenn etwas fehlt programmiert man es sich (falls man es kann ;) ).


Finde die G19 auch nicht schlecht aber solang es meine noch tut werd ich keine neue kaufen.



€dit: Die alte G15 is viel cooler als die neue. Würde sie um nichts in der Welt gegen die neue eintauschen :kuss:
 
Zurück