PCGH.de: Logitech G19: Neue Spieletastatur vorgestellt, Preis bei 180 Euro

Also das Design von diesem Ungetüm finde ich persönlich schrecklich:kotz:
da gelobe ich mir doch meine G15 refresh.
die im Übrigen keine schlechte Tasta ist nur weil man nicht so viele überflüssige G-Tasten hat:ugly:
naja und dann der Preis der G19:wow:
hmm wenn ne neue Tasta dann würde ich mir wahrscheinlich nen Iluminated Keyboard kaufen das sieht wenigstens nach was aus:D


ich finde den preis schrecklich, aber über geschmack lässt sich nicht diskutieren....
 
Meine Herren.180 € für ne Tastatur ? Das kann doch nicht deren Ernst sein ?!? Wer kauft sich das Dingen denn für den Preis ? Sieht zwar nicht schlecht aus,aber absolut zuviel.Da würd ich mir eher die ROCCAT Valo für "günstige" 99 € bestellen.Die hat auch einiges zu bieten ( Display etc).Aber die ist auch noch zu teuer,da bleib ich doch bei meiner Ideazon Merc Stealth.Aber wers braucht...nur zu
 
Meine Herren.180 € für ne Tastatur ? Das kann doch nicht deren Ernst sein ?!? Wer kauft sich das Dingen denn für den Preis ? Sieht zwar nicht schlecht aus,aber absolut zuviel.Da würd ich mir eher die ROCCAT Valo für "günstige" 99 € bestellen.Die hat auch einiges zu bieten ( Display etc).[...]

Wenn sie denn mal endlich rauskommen würde :)
 
jau das auch noch,aber evtl. die bessere (und günstigere) Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute bis jetzt wurde nur ein UVP von einem auf der Messe stehender Person die ja von Logitech stammt festgelegt.
Wie viel das Keyboard dann am Ende final kostet, bleibt abzuwarten. Im Handel soll die G19 im März erscheinen.
Ich würde mir mal überlegen was ihr für Kram labert das ist ein UVP und das kommt vom Hersteller. Der
final ist laut Meldung im März. Also Jungs und Männer(natürlich auch die Frauen :schief: ) , warten was im März für ein Preis feststeht, den der Vertreiber der das meiste Kauft kann es auch zu günstigen Preisen verkaufen. Also sei schlau und Kauf für Lau (und ich meine nicht bei ....) Also mal die Latte runter halten, den einige regen sich schon wieder so auf das sie nächsten Monat kein Essen kaufen könnten.

P.s.: Was meiner Meinung nach nur meine Meinung ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh werde mir gleich 2 oder 3 von dem Teil Kaufen,den man kann ja nie wissen was passiert und was man hat das hat man:D
 
Also ich finde auch das der Preis viel zu hoch angesetzt ist also da sollten die nochmal darüber nachdenken.
Ich selber habe auch die G 15 refresh für unter 60€ neu gekauft und bin auch sehr zufrieden aber mehr würde ich für eine Tastatur nie ausgeben.
 
Ich finde das das Update der Tastatur längst überfällig war!

180Euro sind weit über dem Ziel finde ich, bei mir ist leider bei ca. 80Euro Schluss für eine Tastatur!

Weiters hoffe ich das es Logitech hinbekommen hat das man die G-Tasten von anderen Programmen aus ansteuern kann.
Und damit nicht nur Macros aufrufen kann, sondern auch Programme mittels der G Tasten ausführen kann.
Bzw. eigenes dafür Schreiben ohne den Logitech Manager möglich ist (z.B. mit AutoIt).

Ich bin immer noch ein Glücklicher Benutzer der G-15 Blue

lg elo
 
Man kann die Tasten bislang nicht mit Verknüpfungen, Textmakros, Programmen, URLs,... belegen?
Und ich dachte, Logitech würde "nur wenig mehr" bieten, nicht deutlich weniger als andere Hersteller.
 
gott sei dand hab ich ne "alte" g15 und bin glücklich. die war vom preis her zwar eigentlich auch happig mit fast €100 aber im gegnsatz zu dem ding is sie ja ein schnäppchen gewesen^^
 
Man kann die Tasten bislang nicht mit Verknüpfungen, Textmakros, Programmen, URLs,... belegen?
Und ich dachte, Logitech würde "nur wenig mehr" bieten, nicht deutlich weniger als andere Hersteller.

"ruyven_macaran" wärst Du so nett und könntest mal andere Hersteller von solchen Tastaturen nennen?

Interessiere mich nähmlich für ein Update der G15 auf was das mehr kann.

THX im Voraus lg Elo
 
Ich hab die Logitech G15 refresh, auch mit, in diesem Fall ja "nur" 6Makros, aber ich benutze die eh nicht, was will man dann mit nochmehr!? Und ein Farbdisplay ist ja fast schon unnötig, dafür reicht auch schon ein zweifarbiges Display. Klar, is natürlich ne dolle Sache, aber bei so einem Preis:lol::what::ugly: werde ich lieber noch warten bis die billiger geworden ist -.- .
 
"ruyven_macaran" wärst Du so nett und könntest mal andere Hersteller von solchen Tastaturen nennen?

Interessiere mich nähmlich für ein Update der G15 auf was das mehr kann.

THX im Voraus lg Elo

Cherry.
Die Keym@n-Software, die zumindest bei der Cymotion und Evolution-Baureihe eingesetzt wird (P/L-Tipp: Cymotion Expert, baugleich zur Raptor K2, aber nur ~15€), ermöglicht die freie Programmierung aller Zusatztasten, zumindest bei der Cymotion-Reihe zusätzlich auch der F Tasten und das ganze mit Zweitbelegung (der neuern Evolutionreihe fehlt die Zweitbelegungstaste - weiß nicht, ob in dem Zusammenhang auch die Manipulationsmöglichkeiten der F-Tasten gestrichen wurde)
Belegungsarten, die mir aus dem Kopf einfallen (Rechner ist gerade hinüber) sind:
- Tastenmakro, auch mit Pausen (Allerdings keiner In-Game Aufzeichnungsfunktion, sondern Erstellung per Editor, was die zeitliche Abstimmung für WoW recht aufwendig machen dürfte)
- Zeichenmakro
- Ausführung von Programmen, inklusive Kommandozeilenparameter/Anhängsel
- Aufruf von Urls
- afaik auch öffnen von Dateien, Ordnern,... (nutz ich selbst nicht, glaube ich aber gesehen zu haben)
- diverse Multimediafunktionen
...
Das einzige, was man imho vermissen könnte, wären programmabhängige Profile (so ist die Tastenbelegung immer gleich), aber zumindest ich hab damit kein Problem - meine Cymotion solar hat 28 Zusatztasten, zusammen mit den F-Tasten und Zweitbelegungen macht das knapp 60 Funktionen. (und das ganze mit Standardlayout, geringeren Abmessungen als ner G15rev1, niedrigerem Preis, mit ohne Kabel und dank Solarzelle so gut wie nie Bedarf an manuellem Akku-Nachladen. Mitlerweile aber nicht mehr erhältlich :( )
 
oh ja der preis iss wirklich etwas hoch!
leider gefällt mir das ding super, da es mal wieder ne blaue beleuchtung hat und keine rote wie mein G15 refresh!
 
Zurück