PCGH.de: Logitech G18: Neue Spieletastatur im Anmarsch?

ich hab leider nur die neue g15 wenn bei der g18 das display wirklich ein vollfarbdisplay ist und die beleuchtung der tastaur die gleiche ist wie bei der g13 dann wird meine g15 wohl in rente geschickt:ugly:

Dann kann man während dem Zocken also nicht mehr seine Lieblingsserie verpassen? :ugly:

Ich fand die G15 Refresh schon viel zu überladen. Diese hier sieht noch schlimmer aus. Hoffen wir auch mal dass diese nicht den gleichen miesen Tastenanschlag hat.

ich hab leider nur die neue g15 wenn bei der g18 das display wirklich ein vollfarbdisplay ist und die beleuchtung der tastaur die gleiche ist wie bei der g13 dann wird meine g15 wohl in rente geschickt:ugly:

Die beleuchtung wird gleich sein ....

Gestern stand in den news das die G13 100 verschiedene farbe kann ...ich gehe davon aus das die G18 das dann wohl auch drauf hat ...

Das war auch der Grund warum ich mir die G15 refresh nicht gekauft habe ...sie kann halt nur dieses rot und das gefällt mir nicht also bin ich bei der G11 geblieben :-)

Die g18 ( falls sie so heissen wird) wäre bei der möglichkeit des Farbwechsels schon so gut wie gekauft ... Und sie sollte etwas kleiner sein als die G11 ( dann erst recht gekauft)

Die "G18" Tasta sieht cool aus :)
-Nur die Farbe stört mich etwas. Ich hoff mal das man die auch irgendwie umschalten kann.
-12 "G"-Tasten sind OK, obwohl ich doch liber die 18 von der G11 oder Ur-G15 hätte ;)
-das LCD in fabe, naja mal sehn iwe gut die Farben sin aber was wichtiger ist, wie gut das Display aufgelöst ist.
Ansonsten ist die neue Tasta ne tolle Schae. Hoffentlich wird auch die Software für die Makros und für das LCD überarbeitet.

Das kleine G13 Dingsens da... naja ich bleib bei der normalen Tasta :devil: da gaht mir das zusatz teil nur im Werg rum :what:

Btw, gibts eigentlich auch mal wieder neue Gaming-Mäuse?
Hätt da bern was , von der Technik ne G9 mit gutem Scrollrad und dem Design der MX518/G5 und so :devil:
(Bei der G5 fehlt mir die Makro funktion von der G9)

Sieht fetzig aus. Die werd ich auf jeden Fall mal probetippen, wenn sie raus ist. Sollte sie meiner x6 min. ebenbürtig sein kommt die auf den Tisch.
Von der Optik auf jeden Fall top. Da fehlt mir allerdings ein drehregler für die Lautstärke. Tasten find ich dafür eher suboptimal.

Mal sehen was da kommt.

Btw, gibts eigentlich auch mal wieder neue Gaming-Mäuse?
Hätt da bern was , von der Technik ne G9 mit gutem Scrollrad und dem Design der MX518/G5 und so :devil:
(Bei der G5 fehlt mir die Makro funktion von der G9)

Gibts doch.... Roccat Kone
Von der Technik etwa gleichauf mit G9, halt nur in "ergonomischer" Form wie G5 und Konsorten.

e: autsch, sorry für den doppelpost, hab einfach nicht nachgedacht.

"Ob dieses Display für Sideshow-Anwendungen oder für Spiele gedacht ist, lässt sich nicht beurteilen."
Ich verwette meinen linken Hoden, das es für beides ist!:D:ugly:

Aber Farbdisplay:sabber: hammer geil!!!
Ich muss die beiden Tastas haben(vorallendingen die G18), auch wenn ich sie nicht brauch(hab schon zwei G15:ugly:)!!!:crazy:

:hail:Logitech:hail: ist einfach der Benchmark für alle anderen Eingabegerätehersteller! Die sind immer denen ein kleines Stück vorraus:daumen: und die anderen versuchen immer nur mitzukommen!:daumen2:

Einfach nur hässlich!:kotz:
Aber auch die vorigen Modelle waren schon nicht mein Fall.
Mir gefalle mehr Standard Tastaturen a la Cherry.

Sieht a weng sehr Futuristisch aus die Tastatur und das samt der Tastatur und Display erinnert mich a weng an den Tarnkappenbomber über all ecken und kanten. Aber bis zum 1.8.2009 ist es ja noch hinne und dazwischen kann viel passieren. Wenn die viele nützliche Futures mitbringt würde ich meine aktuelle g15 in Rente schicken aber bis dahin ist ja noch ne ganze Weile.:)

Was soll dieser leuchtendne Zierstreifen über den Pfeiltasten? :what:
Ich denke mal die wird dann über 100€ kosten falls die Farbdisply etc. hat.
Dann ist die G15 nur noch mittelklasse... :haha:

Was echt schön wär, wenn man die Hintergrundbeleuchtung der Tasten ändern könnte.
Die Saitek Eclipse 2 hatte blau, rot und lila zur Auswahl. Das war fein, müssen ja keine 100 Farben sein.... ;) :D

Ich hab eine G11 und bin echt zufrieden damit. Am G11 find ich die blaue Beleuchtung echt gut aber so ein rot wie an der G15 ist echt nicht schön. Es wäre echt super wenn man an der G18 die Farbe der Beleuchtung ändern könnte aber kaufen würd ich es mir nicht.

Also ich finde sie toll und gelungen diese Umsetzung aufn Pad.. ABER .. hab mir vor ca. 2 Monaten ne n52te von Belkin/Razor gegönnt bin damit auch sehr zufrieden :daumen:!

Wenn das dann mal dahin ist werd ich mir vielleicht ne G13 kaufen.. da ja das Display im n52te nicht drin ist.. Das Display ist für mich ein nettes Gimmik (Kaufargument) wieso denn ne "grosse" Tastatur wenn ich auch mit nem Pad und der Maus zocken kann !!!! :devil::devil:

Sollte diese Tastatur so oder in ähnlicher Form auf den Markt kommen, werde ich wohl meine G15 (Revision 1) austauschen. Finde die "G18" sieht sehr gut aus. Aber wollen wir erstmal abwarten, was da letzten Endes wirklich auf den Markt kommt.
Die neue G13 werde ich mir auf alle Fälle für mein Laptop zulegen. Denn ich halte sie als gute Erweiterung zu meiner G9- Maus.

Die "G18" kann niemals gegen meine "Ur" G15 anstinken, dafür ist die Tastatur einfach zu hässlich. Das G13 Dingen braucht kein Mensch.

Hoffentlich hat die endlich mal ´ne vernünftige Anschlagstärke. Meine G11 muß ich zum Arbeiten
immer abklemmen sonst bekomm ich ´ne Krise.

Zurück