PuhbaerTB
PC-Selbstbauer(in)
Das klingt mal äußerst interessant. Evtl werden einige findige Programmierer von sich aus PhysX in AMD Grakas einbauen.
Ich seh grad, leider gilt das aber nur für Linux.![]()
Das wünschte ich mir auch, aber das wird wohl ehr nichts. Ich hab zwar vom programmieren keine ahnung, aber ich glaube man kann nicht einfach ein Treiber in ein anderen reinschreiben. Dafür müsste der Quell-Code von PhysX leider auch Open-Source, bzw. einsehbar sein. Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum Nvidia das nicht macht. Dann wäre CUDA/PhysX ja kein hauseigenes Feature mehr, mit dem man werben könnte. Darunter leiden wieder wir Zocker, denn ich denke Spieleentwickler würden es sofort einbauen, wenn es Open-Source wäre...
AMD/ATi hat zwar andere OS im Sinn für dieses Vorhaben, aber das wird wohl pfiffige Programmierer nicht davon abhalten, auch Windows-Treiber neu zu schreiben. Vorallem um die Performance und Qualität zu steigern...

Die sollten lieber eine Option dafür im Treiber anbieten und es nicht gleich für den ganzen Treiber und alle Spiele bestimmen.
ich alte Sau mache mir den Treiber auf mein System wollen mal sehen was dann passiert.gif)